Lade Inhalte...
Ministerpräsident in Sachsen
Politik

Sachsen Michael Kretschmer vor großen Problemen

Michael Kretschmer kann als Ministerpräsident in Sachsen loslegen. Er muss nun in kurzer Zeit eine Menge ausbessern und flicken, was die Vorgängerregierungen verschlafen haben.

Ein Herz für Kinder
Leute

Spendengala „Ein Herz für Kinder“: Viele Stars und 17,5 Millionen Euro

Bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ sammeln Stars Millionen am Telefon ein. Ein Promi auf Krücken wird für sein Engagement geehrt. Und am Ende fließen Tränen.

10.12.2017 08:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Ein Herz für Kinder“-Gala sammelt Spenden und ehrt Manuel Neuer

Die jährliche Benefizgala „Ein Herz für Kinder“ präsentiert heute Abend erneut ein großes Staraufgebot, um möglichst viel Geld für Hilfsprojekte zu sammeln. In der live im ZDF ausgestrahlten Show nehmen über 60 Prominente Spendenanrufe

09.12.2017 05:02 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Scharmützel zwischen Söder und Schwesig

Die SPD hat sich ein wenig auf die Union zubewegt. Bei Maybrit Illner allerdings wird im Streit zwischen CSU-Politiker Markus Söder und SPD-Politikerin Manuela Schwesig ein Graben von beachtlicher Tiefe erkennbar.

Bundesparteitag der SPD
Bundestagswahl 2017

SPD-Bundesparteitag Scholz und Stegner abgestraft

Bei der Wahl der stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden haben Olaf Scholz und Ralf Stegner deutliche Dämpfer erhalten. Das beste Ergebnis erhielt Malu Dreyer.

07.12.2017 22:54 Kommentieren
SPD
Bundestagswahl 2017

Große Koalition Machtspiele in der SPD

Die Basis stimmt über eine mögliche große Koalition ab, an der Spitze der Partei bangt die Führung um die Wiederwahl.

Deutschland und die Welt

Schwesig fordert Arbeitsprogramm für amtierende Regierung

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig hat zur Wiederherstellung des Vertrauens zwischen SPD und Union ein Arbeitsprogramm für die geschäftsführende Bundesregierung gefordert.

02.12.2017 13:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD will sich beim Thema Groko nicht drängeln lassen

Führende Sozialdemokraten dämpfen die Erwartungen aus der Union, dass die SPD schnell über eine mögliche Regierungsbeteiligung entscheidet. Seine Partei werde sehr gründlich diskutieren, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil vor einer Sitzung des Parteipräsidiums in Berlin.

01.12.2017 11:20 Kommentieren
Steinmeier empfängt Schulz
Hintergrund

Analyse Steinmeier drängt Schulz zu dramatischer Wende

Die SPD kann kaum Luft holen. Nächste Woche sitzt Parteichef Schulz schon in Schloss Bellevue mit Kanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer zusammen. Der Bundespräsident will es so. Vieles scheint in Richtung GroKo zu laufen. Aber würden die SPD-Mitglieder letztlich mitgehen?

24.11.2017 23:02 Kommentieren
Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Regierungsbildung SPD signalisiert Gesprächbereitschaft

Nach achtstündigen Beratungen der SPD-Führung signalisieren die Sozialdemokraten Gesprächsbereitschaft. Generalsekretär Hubertus Heil erklärt, man werde die weiteren Vorschläge von Bundespräsident Steinmeier abwarten.

24.11.2017 06:24 Kommentieren
Martin Schulz
Hintergrund

Analyse SPD nach dem Jamaika-Beben in der Klemme

Mit den Sozialdemokraten könnte Kanzlerin Merkel nach dem Jamaika-Aus Neuwahlen noch verhindern. Die SPD will zwar mit allen reden, Merkel aber nicht mit einer neuen GroKo aus der Patsche helfen. Dann lieber Neuwahlen - aber mit Schulz?

20.11.2017 18:20 Kommentieren
Martin Schulz
SPD-Chef Martin Schulz
Hintergrund

Sondierung gescheitert Jamaika-Beben bringt SPD in die Bredouille

Mit den Sozialdemokraten könnte Kanzlerin Merkel nach dem Jamaika-Aus Neuwahlen noch verhindern. Bleibt die SPD standhaft?

20.11.2017 06:50 Kommentieren
Manuela Schwesig, Martin Schulz und Katarina Barley (v.l.)
Politik

SPD-Frauen Die Genossinnen wollen an die Macht

Viele SPD-Frauen hatten gehofft, Martin Schulz werde ihre Position stärken. Sie wurden enttäuscht - und fordern nun eine klarere Haltung.

SPD-Chef Schulz
Leitartikel

SPD-Chef Martin Schulz merkelt

SPD-Chef Martin Schulz warf Kanzlerin Merkel im Wahlkampf einen „Anschlag auf die Demokratie“ vor, weil sie klare Ansagen vermied. Jetzt wendet er dieselbe Strategie an - der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum