Lade Inhalte...
Mehr Frauen in Führungspositionen
Karriere-Nachrichten

Mühsames Geschäft Frauen kommen in Unternehmen nur langsam voran

Zwang oder Freiwilligkeit? Damit Unternehmen mehr Frauen in Führungspositionen aufsteigen lassen, hat es die Regierung mit einer Mischung aus beidem versucht. Jetzt läuft eine wichtige Frist ab.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Muttertag
Kolumnen

Muttertag Von Gottlosen und Rabenmüttern

Was das Sozialverhalten in der Familie betrifft, ist der Vogel rehabilitiert. Aber die Geschichte von der bösen Mutter lebt. Die Kolumne.

28.06.2017 11:16 Kommentieren
Gleichberechtigung
Politik

Ungleicher Lohn Täglich 87 Minuten für andere da

Frauen leisten immer noch 52 Prozent mehr unbezahlte Pflege- und Sorgearbeit als Männer.

Manuela Schwesig
Politik

Manuela Schwesig Schwesigs harter Kampf

Manuela Schwesig hat in den vier Jahren als Bundesministerin viel für Familien und Frauen getan. Auch in Schwerin will sie große Themen angehen. Ein Porträt.

Deutschland und die Welt

Neue Chefin im Familienministerium - Barley folgt auf Schwesig

Stabwechsel im SPD-geführten Familienministerium: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die bisherige Amtsinhaberin Manuela Schwesig verabschiedet und der neuen Ressortchefin Katarina Barley Glück gewünscht.

02.06.2017 11:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwesig als Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern nominiert

Der SPD-Vorstand und -Parteirat in Mecklenburg-Vorpommern hat Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig einstimmig als künftige Vorsitzende der Landes-SPD und Ministerpräsidentin nominiert.

31.05.2017 20:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Barley erhält am Freitag Ernennungsurkunde als Familienministerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird der bisherigen SPD-Generalsekretärin Katarina Barley an diesem Freitag die Ernennungsurkunde zur Familienministerin überreichen. Das teilte das Präsidialamt in Berlin mit.

31.05.2017 16:23 Kommentieren
Erwin Sellering
Kommentare

Erwin Sellering Pragmatisch, freundlich, kämpferisch

Erwin Sellering konnte als westdeutscher SPD-Mann in Ostdeutschland erfolgreich Politik machen. Ein Krebsleiden beendet nun seine politische Karriere vorzeitig.

Sellering und Schwesig
Politik

SPD-Personalkarussell Barley für Schwesig für Sellering

Mitten im Wahlkampf muss die SPD auf Bundes- und Landesebene wichtige Posten neu besetzen: Manuela Schwesig soll Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern werden, Katarina Barley Familienministerin.

Deutschland und die Welt

SPD-Rochade: Schwesig nach Schwerin, Barley Ministerin, Heil General

Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl muss die SPD zentrale Posten neu besetzen. Das Personalkarussell kommt in Gang, weil der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering wegen einer Krebserkrankung seinen Rückzug angekündigt hat.

30.05.2017 15:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Barley wird neue Familienministerin - Heil Generalsekretär

Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl tauscht die SPD Spitzenpersonal in Partei und Regierung aus. SPD-Generalsekretärin Katarina Barley wird neue Familienministerin. Fraktionsivze Hubertus Heil soll Barley nachfolgen und den Wahlkampf organisieren, kündigte SPD-Chef Martin Schulz an.

30.05.2017 14:49 Kommentieren
SPD-Generalsekretärin Katarina Barley
Politik

Schwesig-Nachfolge Barley wird Familienministerin

Nach dem Wechsel von Manuela Schwesig soll die bisherige SPD-Generalsekretärin Katarina Barley neue Bundesfamilienministerin werden. Hubertus Heil übernimmt dafür Barleys Posten.

30.05.2017 14:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sellering tritt wegen Krebsbehandlung zurück

Diese Nachricht trifft die SPD mitten im Bundestagswahlkampf hart: Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef Erwin Sellering gibt alle politischen Ämter auf. Der Grund: eine Krebserkrankung.

30.05.2017 12:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Generalsekretärin Barley soll Familienministerin werden

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley soll nach dpa-Informationen neue Bundesfamilienministerin werden. Barley solle Manuela Schwesig nachfolgen, die Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern werden soll, hieß es in SPD-Kreisen.

30.05.2017 11:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sellering tritt von allen Ämtern wegen Krebserkrankung zurück

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering tritt aus gesundheitlichen Gründen von all seinen Ämtern zurück. Das teilten der SPD-Landesverband und die Schweriner Staatskanzlei mit.

30.05.2017 11:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum