Lade Inhalte...
PS
Bundestagswahl 2017

Krise Der Niedergang der Sozialdemokratie

In vielen EU-Ländern sind die Genossen in der Krise. Der niederländische Soziologe René Cuperus macht zwei Hauptursachen dafür aus.

Wahllokal
Hintergrund

Wahlbeteiligung auf Rekordtief Der Macron-Tsunami: Triumph ohne Begeisterung

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die alten Großparteien scheinbar im Handstreich bedeutungslos gemacht. Die Parlamentswahl ist eine weitere Zäsur für Frankreich - doch Macrons erdrückende Mehrheit ist auch trügerisch.

12.06.2017 16:47 Kommentieren
Karim Benzema
Auslands-Fußball

Nach Sexvideo-Skandal Benzema will zurück in Frankreichs Nationalelf

Fußballprofi Karim Benzema hofft weiter auf seine Rückkehr in die französische Nationalmannschaft. „Ich würde mich freuen, im blauen Trikot zurückzukehren“, sagte der Real-Madrid-Stürmer der französischen Sportzeitung „L'Équipe“.

17.05.2017 14:06 Kommentieren
Macron
Politik

Frankreich Macron geht voll ins Risiko

Frankreichs künftiger Präsident Emmanuel Macron macht Ernst mit dem Ruf nach Erneuerung und bietet im Wahlkampf mehr als 200 politisch unverbrauchte Kandidaten auf.

Frankreich
Leitartikel

Frankreich und USA Spaltprodukte der Zertrümmerung

Emmanuel Macron und Donald Trump haben eines gemeinsam: Sie sind das Produkt des zerstörten Parteiensystems ihrer Länder. Der Leitartikel.

Überläufer
Politik

Frankreich Manuel Valls läuft zu Macron über

Der ehemalige französische Ministerpräsident Manuel Valls will sich der Bewegung des künftigen Präsidenten Emmanuel Macron anschließen.

09.05.2017 13:10 Kommentieren
Französische Nationalversammlung
Politik

Wahl in Frankreich Nach der Wahl ist vor der Wahl

Wer Frankreichs Präsident wird, braucht im Parlament eine Mehrheit, um zu regieren. Das dürfte schwierig werden.

Frankreich
Politik

Frankreich Zwischen Macron und Le Pen

Die Parteien der ausgeschiedenen Kandidaten irren vor der Stichwahl orientierungslos umher.

Politik

Frankreich Zwischen Macron und Le Pen

First round of the French presidential elections 2017, Paris, France - 23 Apr 2017

Den Parteien der ausgeschiedenen Kandidaten fehlt vor der Stichwahl in Frankreich jede Orientierung. Und die Orientierungslosigkeit der Politiker weitet sich auf die Wählerschaft aus.

Valls und Macron
Politik

Frankreich Französischer Ex-Premier Valls will für Macron stimmen

Dreieinhalb Wochen vor der Präsidentenwahl sind die französischen Sozialisten tief gespalten. Der frühere Regierungschef Valls wendet sich offen vom stramm linken Spitzenkandidaten Hamon ab - und stellt sich hinter dessen sozialliberalen Widersacher Macron.

29.03.2017 15:44 Kommentieren
Le Roux
Politik

Bruno Le Roux Französischer Innenminister tritt zurück

2. Update Nach Enthüllungen über eine mögliche Scheinbeschäftigung seiner Töchter im Parlament reicht Bruno Le Roux seinen Rücktritt bei Staatschef François Hollande ein. Ein Nachfolger steht offenbar schon bereit.

21.03.2017 18:23 Kommentieren
Kasbah von Algiers
Politik

Algerien In Algerien wachsen soziale Spannungen

Kritiker werfen algerischen Bürokraten Verschwendung von Staatseinnahmen vor, während Millionen Menschen in Not leben.

Politik

Emmanuel Macron Der Anti-Le Pen

Die Kandidatin der Front National steht für Abschottung und Angst, der parteilose Emmanuel Macron für das Gegenteil. Er hat gute Chancen, Frankreichs nächster Präsident zu werden.

Deutschland und die Welt

Le Pen setzt bei Wahl auf Trump-Effekt

Im Wahlkampf-Hauptquartier von Marine Le Pen wird demonstrativ aus einer Trump-Tasse getrunken. So zu sehen in einem betont locker inszenierten Youtube-Video aus dem Pariser Büro von David Rachline, dem Kampagnenchef der französischen Rechtspopulistin.

05.02.2017 11:01 Kommentieren
Leitartikel

Präsidentschaftsrennen Stunde der Erneuerung in Frankreich

Die Franzosen wollen neue Töne in der Politik. Das haben auch die Sozialisten gezeigt, die den Außenseiter Benoît Hamon zum Präsidentschaftskanditaten wählten. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen