Lade Inhalte...
Wissen

Stockholm / Oslo Die Nobelpreise 2018

Nobelpreis

Die königlich-schwedische Wissenschaftsakademie zeichnet in Oslo und Stockholm die Nobelpreisträger für Frieden, Wirtschaft, Medizin, Chemie und Physik aus.

Nobelpreis
Wettbewerb
Frankfurt

Wettbewerb Schüler setzen sich für Pressefreiheit ein

Mit Plakaten treten Schülerinnen und Schüler in Rhein-Main für die Meinungsfreiheit ein. Am Tag der Pressefreiheit werden die besten Motive auf dem Frankfurter Paulsplatz ausgezeichnet.

Pakistan
Politik

Malala Yousafzai Malalas Stippvisite in der bösen Heimat

Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai besucht in Pakistan den Ort, an dem sie beinahe ermordet worden wäre.

Malala Yousafzai
Politik

Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai kehrt nach Pakistan zurück

Die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai kehrt in ihr Heimatland Pakistan zurück - zum ersten Mal, seitdem Taliban versucht hatten, sie zu ermorden. Die Aktivistin steht dort unter Polizeischutz.

29.03.2018 10:03
„Sonita“
TV-Kritik

„Sonita“, arte Das Lied der Freiheit

Diese international preisgekrönte und mitreißende Doku erzählt die Geschichte einer jungen Afghanin, die sich mit Sprechgesang gegen ihre Zwangsheirat wehrt – und ist auch bei deutlich gekürzter Laufzeit noch absolut sehenswert.

Elton John
Leute

Auszeichnung Elton John mit Harvard-Menschlichkeitspreis geehrt

Er ist seit 50 Jahren Musiker, hat 38 Gold- und 31 Platin-Alben erhalten. Nun hat Elton John auch einen weiteren Preis für sein humanitäres Wirken bekommen - von der US-Eliteuni Harvard.

07.11.2017 08:14
Malala Yousafzai
Leute

Kämpferisch Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford

Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie aufgegeben hat.

17.08.2017 13:17
Alicia Keys
Leute

Ehrung Alicia Keys erhält Auszeichnung von Amnesty International

Sie kämpft gegen Ungerechtigkeit und unfaire Ungleichheit. Für ihr soziales Engagement wird Alicia Keys, die auch die Hilfsorganisation Keep a Child Alive mitbegründet hat, ausgezeichnet.

13.04.2017 09:42
Liora Hilb | Frankfurt | 03.03.2017
Frankfurt

Theaterpreis Wie ein Ring die Shoa überstand

Für eine sehr persönliche Geschichte erhält die Frankfurter Schauspielerin Liora Hilb den renommierten Theaterpreis Karfunkel.

Rihanna
Leute

Höhere Weihen Rihanna mit Preis der Uni Harvard geehrt

R'n'B-Sängerin Rihanna hat schon viele Auszeichnungen für ihre Musik erhalten, nun hat sie auch eine für ihre Charity-Arbeit: Die US-Universität Harvard hat sie als „Humanitarian of the Year“ ausgezeichnet.

01.03.2017 09:46
Rihanna
Leute

Charity Rihanna bekommt Menschlichkeitspreis

Die aus der Karibik stammende R'n'B-Sängerin hat schon viele Auszeichnungen für ihre Musik erhalten, nun wird sie für ihre Charity-Arbeit geehrt: Die US-Universität Harvard zeichnet sie als „Humanitarian of the Year“ aus. Es könnte sein, dass es kommenden Dienstag einen Fan-Auflauf an der Uni gibt.

23.02.2017 10:22
Usa

Nach Trump-Dekret Muslime auf Flughäfen gestoppt

Donald Trump verhängt weitreichende Einreisebeschränkungen, um "radikale islamische Terroristen" von den USA fernzuhalten. Kaum ist das Dekret erlassen, werden schon Muslime an Flughäfen gestoppt.

28.01.2017 18:48 Kommentieren
Usa

USA Trump begrenzt Einreise von Muslimen

US-Präsident Donald Trump will den Zustrom von Flüchtlingen verringern. Ein Dekret verfügt den kompletten Einreisestopp für syrische Flüchtlinge.

27.01.2017 23:45 Kommentieren
Politik

Friedensnobelpreis für Juan Manuel Santos Rückhalt für den Friedensprozess

Der Friedensprozess in Kolumbien bekommt unerwartet Rückhalt durch die Nobelpreisvergabe an Präsident Juan Manuel Santos.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen