Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Iran: Trump sucht Vorwand zur Torpedierung des Atomabkommens

Nach Einschätzung des iranischen Außenministeriums suchen US-Präsident Donald Trump und seine Regierung einen Vorwand, um die Umsetzung des Atomabkommens zu torpedieren. „Unter welchem Vorwand auch immer, wir werden es jedenfalls nicht zulassen“,

22.04.2017 23:54 Kommentieren
Hungerstreik
Politik

Israel Hungern für eine bessere Haft

Ein Massenhungerstreik palästinensischer Gefangener in Israel bringt ihren Präsidenten Abbas in Zugzwang.

Deutschland und die Welt

Abbas wünscht sich Deutschland als Vermittler in Nahost

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat vor seinem heutigen Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel den Wunsch nach einer aktiveren politischen Rolle Deutschlands im Nahost- Friedensprozess geäußert.

24.03.2017 07:14 Kommentieren
Greenblatt und Netanjahu
Politik

Nahostkonflikt Greenblatt fühlt für Trump vor

Trumps Nahostpolitik fiel bislang vor allem durch einen Zickzackkurs auf. Nun reist der außenpolitische Berater des US-Präsidenten nach Israel und Palästina.

Palestinian President Abbas chairs a PLO executive committee meeting in the West Bank city of Ramallah
Politik

Palästinenser Trump lädt Abbas ein

US-Präsident Donald Trump lädt den Palästinenser-Präsidenten Mahmud Abbas nach Washington ein. Der will „sehr bald“ kommen.

10.03.2017 20:45 Kommentieren
Szene aus der May-Verfilmung "Im Reich des Silbernen Löwen"
Times mager

Times mager Karl May

Zum Geburtstag des Teufelskerls unter deutschen Autoren präsentiert ein Taxifahrer den vollständigen Namen von Hadschi Halef Omar und beweist, dass er sein Wissen aus den Büchern hat.

Netanjahu und Trump
Ausland

Treffen in Washington Trump bittet Netanjahu um Zurückhaltung bei Siedlungspolitik

Es war Donald Trumps bisher heikelster Besucher - dabei sind die beiden nach außen beste Freunde. Benjamin Netanjahu gab dem US-Präsidenten einige Hausaufgaben mit. Er fordert auch von ihm Kompromisse.

15.02.2017 20:30 Kommentieren
Jihia al-Sinwar
Ausland

Hochgeheime Wahl Hamas wählt Ex-Häftling zum neuen Chef im Gazastreifen

Die Hamas-Wahlen sind hochgeheim. Es ist nicht einmal bekannt, wie viele Posten zu vergeben sind. Nun steht zumindest der neue Chef der Hamas im Gazastreifen fest: Jihia al-Sinwar.

13.02.2017 17:36 Kommentieren
Saeb Erekat
Ausland

Westjordanland Israelisches Siedlergesetz löst internationale Kritik aus

Israel hat ein umstrittenes Siedlergesetz für das Westjordanland verabschiedet. Menschenrechtler wollen die Regelung gerichtlich kippen. International hagelt es Kritik.

07.02.2017 16:38 Kommentieren
Politik

Jerusalem Dämpfer für Israels Vorfreude

Der von Trump angekündigte Umzug der amerikanischen Vertretung nach Jerusalem kommt nicht so schnell wie von rechten Politikern erhofft. Trotzdem ist es eine Kampfansage an die Palästinenser.

Deutschland und die Welt

Kritik an geplanter Verlegung der US-Botschaft in Israel

Die Aufnahme von Gesprächen zur Verlegung der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem hat in Israel Zustimmung und in den Palästinensergebieten heftige Gegenwehr ausgelöst.

23.01.2017 15:24 Kommentieren
Politik

Israel Kritik an geplanter Verlegung der US-Botschaft

Donald Trump will ein altes Versprechen einlösen und die US-Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegen. Es drohen gewalttätige Reaktionen.

23.01.2017 15:04 Kommentieren
Politik

Israel genehmigt neue Siedlerwohnungen

Israel treibt den Ausbau jüdischer Siedlungen im annektierten Ost-Jerusalem weiter voran. Das zuständige Komitee habe am Morgen die Errichtung 566 neuer Wohnungen gebilligt, teilte der stellvertretende Bürgermeister von Jerusalem, Meir Turdscheman, auf Facebook mit.

22.01.2017 16:19 Kommentieren
Politik

Papst trifft Abbas - Palästinensische Botschaft im Vatikan

Vor der Nahost-Friedenskonferenz in Paris trifft Papst Franziskus heute mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Rom zusammen. Danach soll eine Palästinensische Botschaft beim Vatikan eröffnet werden.

14.01.2017 05:30 Kommentieren
Politik

Nahostkonferenz Frankreichs Rettungsaktion für Nahost

In Paris sollen noch kurz vor Beginn der Ära Trump Wege zum Frieden ausgelotet werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum