Lade Inhalte...
Kolumnen

Klimawandel Lurchi stirbt den Klimatod

Feuersalamander

Die Natur schlägt Alarm. Salamander und Frösche sind in Not. Und für Vorsorge ist es wieder einmal viel zu spät. Unsere Kolumne.

Frankfurt

Tiere in Frankfurt Exkursion zum Feuersalamander

Nicht jeder kann von sich behaupten, schon einmal einen Feuersalamander gesehen zu haben. Die hessische Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz bietet jetzt in Frankfurt die Gelegenheit zu einer Begegnung.

Rhein-Main

Artenschutz in Hessen Lurchi auf der Spur

Dem Feuersalamander wird es im Winter zu kalt. Bei der Suche nach Schutz können Lichtschächte zur tödlichen Falle für ihn werden. Hessen-Forst bittet die Bürger um Mithilfe.

Wiesbaden

Ausstellung alter Werbung So ein feiner Schmerbauch

Das Heimatmuseum Dotzheim zeigt Werbehelden aus einer anderen Zeit. Auf rund 200 Quadratmetern verteilt sind menschliche und tierische Werbeträger ausgestellt. Der älteste unter ihnen, ein pausbäckiger Junge auf einem hölzernen Fass, versucht schon seit mehr als 100 Jahren, Kunden für Asbach uralt zu gewinnen.

04.01.2012 00:53 Kommentieren
Spezial

5. Comic National Heinz Schubel - Lurchis Abenteuer

Auf den ersten Blick lassen "Lurchis Abenteuer" eher an klassische Bilderbücher denken als an Comics. Vom Schuhhersteller Salamander wurden sie für Kinder im Grundschulalter konzipiert.

09.09.2009 00:09 Kommentieren
Wirtschaft

Kartellamt Ara darf Lurchi schnappen

Der Verkauf der Traditionsmarke Salamander an den Schuhriesen Ara ist perfekt. Das Bundeskartellamt hat dem Deal zugestimmt.

27.02.2009 12:02 Kommentieren
Wirtschaft

Schuhhandel Ara schluckt Salamander und Lurchi

Salamander wechselt zum dritten Mal in fünf Jahren den Besitzer: Konkurrent Ara übernimmt den traditionsreichen Schuhhändler - und reicht die deutschen Läden gleich weiter. Von Gabriele Renz

15.01.2009 11:01 Kommentieren
Wirtschaft

Schuhhersteller Ara greift nach Lurchi

Der Schuhkonzern will den traditionsreichen Konkurrenten Salamander nebst Filialnetz übernehmen. Von Gabriele Renz

13.01.2009 00:01 Kommentieren
Wirtschaft

Salamander Lurchi im Wandel der Zeit

Den Lurchi aus Gummi bekam man in den 60ern nicht einfach geschenkt, den musste man kaufen. Bei Salamander. Im Schuhgeschäft. In der Stadt. Ob er überlebt? Von Gabriele Renz

13.01.2009 00:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen