Lade Inhalte...
Kino

Im Kino: „The Lobster“ Der Zwang zur Paarbeziehung

In seiner meisterhaften Satire „The Lobster“ führt der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos in eine Gesellschaft, die keine Singles erträgt.

Freizeit

Weltrekord in Frankfurt Musiker wollen Weltrekord brechen

Zehntausend Musikbegeisterte können in Frankfurt an diesem Samstag bei einem Weltrekord mitspielen. Teilnehmer und Zuhörer erleben ein ganztägiges Fest der Musik.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Viermal Kultur in der Ruine

Zur Kulturarena für Groß und Klein wird der historische Innenhof der Wallonischen Kirche an der Französischen Allee in diesem Sommer. Karten gibt es bei der Familienakademie.

Frankfurt

Frankfurt-Westend 70 Jahre Familiengeschichte

Das Hotel Beethoven im Frankfurter Westend feiert Jubiläum. Inhaberin Gloria Spengler wuchs in dem Haus, das seit 70 Jahren besteht, auf.

Freizeit

Staatstheater Mainz Große Gefühle an einem politischen Ort

Antike Tragödie, Operette und jede Menge Uraufführungen stehen am Staatstheater Mainz in der nächsten Saison auf dem Spielplan.

07.06.2016 12:38
Medien

Börne-Preis für Martin Meyer Das wilde Land der Weltgedanken

Der Schweizer Journalist Martin Meyer hat in der Paulskirche in Frankfurt den Börne-Preis 2016 überreicht bekommen. Dem Namensgeber erwies er in seiner Rede alle Ehre. András Schiff spielte Beethoven.

Frankfurt

Palmengarten in Frankfurt Lichterfest und Rosenausstellung

Um für sein Lichterfest und seine Rosenausstellung zu werben, dekoriert der Frankfurter Palmengarten die Stadt.

Musik

Daniil Trifonov in Frankfurt Üben, schießen, stimmen

Das Pittsburgh Symphony Orchestra unter der Leitung von Manfred Honeck mit dem lakonisch zugreifenden Wunderpianisten Daniil Trifonov in der Alten Oper Frankfurt.

26.05.2016 16:54
Protestaktion
Kultur

Simon Rattle kämpft mit Beethoven für Jugendorchester

Star-Dirigent Simon Rattle (61) kämpft mit Beethoven gegen das Ende des EU-Jugendorchesters. In der Münchner Residenz spielte der Brite am Dienstag mit dem Symphonieorchester und dem Chor des Bayerischen Rundfunks aus Protest einen Teil von Ludwig van Beethovens Neunter Symphonie. 

24.05.2016 16:40
Musik

„One Day in Life“ Bevor das letzte Metronom verstummt

Große und kleine Momente und 25 Stunden Musik bei Daniel Libeskinds Frankfurter Projekt „One Day in Life“.

23.05.2016 17:14
" One Day in Life" - Konzertreihe des Architekten Libeskind
Musik

Daniel Libeskinds Konzertspektakel in Frankfurt

Angestrahlt von einer OP-Lampe sitzt Ashok Nair auf dem Operationstisch: Er spielt Ragas aus Indien auf einer Sitar, einem Zupfinstrument, das viele Deutsche noch nie gesehen haben - und sicher nicht in einem Krankenhaus.

23.05.2016 13:04
" One Day in Life" - Konzertreihe des Architekten Libeskind
Kultur

Daniel Libeskinds Konzertspektakel in Frankfurt

Angestrahlt von einer OP-Lampe sitzt Ashok Nair auf dem Operationstisch: Er spielt Ragas aus Indien auf einer Sitar, einem Zupfinstrument, das viele Deutsche noch nie gesehen haben - und sicher nicht in einem Krankenhaus.

23.05.2016 13:04
Frankfurt

Libeskind "One Day in Life" Konzerte im OP-Saal und im Boxring

Ein Orchester im Rebstockbad, eine Sitar im OP-Raum, ein Flügel im Boxring: Das Projekt des Stararchitekten Daniel Libeskind mit Musik an ungewöhnlichen Orten kommt gut an. Und dieser schwärmt von Frankfurt.

Freizeit

Paul-Hindemith-Orchesterakademie Praxiserfahrung für junge Musiker

Ein Jahr ist die neue Paul-Hindemith-Orchesterakademie in Frankfurt jetzt alt. Sie bietet jungen Musikern am Ende ihres Studiums eine maßgeschneiderte Ausbildung mitten aus der Praxis.

19.05.2016 14:31
Freizeit

Klassik in Frankfurt Eintritt frei

Thema der Frankfurter Hausgespräche ist „Niedrigschwelligkeit“. Der Kantor von St. Katharinen Frankfurt, Michael Graf Münster, diskutiert mit. Weil aber auch der Eintrittspreis ein Hindernis sein kann, haben wir Klassik-Konzerte in Frankfurt zusammengetragen, die gratis sind.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen