Lade Inhalte...
Wassili Luckhardt, Volkstheater
Kunst

Ausstellung Zum Volke hin

Das Jahr 1918 und die „Freiheit der Kunst“: Die Berlinische Galerie zeigt eine Ausstellung mit Werken der Novembergruppe.

Willkommen in Palm Springs
Traumziele

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

09.10.2018 11:08
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 15. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. September 2018:

17.09.2018 07:32
Baustelle Neue Nationalgalerie
Kultur

Neue Nationalgalerie in Berlin Sanierung einer Ikone - Puzzle mit 35.000 Teilen

Eigentlich sollte es ein Pavillon für eine Rum-Fabrik werden. Doch stattdessen schuf Mies van der Rohe in Berlin ein legendäres Museum. Derzeit wird es generalüberholt.

12.09.2018 09:27
Schauspielhaus
Frankfurt

„Schauspielhaus-Gespräche“ Zurück zum Haus von 1902

Im „Frankfurter Hof“ beginnen die ersten „Schauspielhaus-Gespräche“. Eingeladen hat die „Aktionsgemeinschaft Schauspielhaus Frankfurt“.

Ludwig Mies van der Rohe
Kultur

Visionäre Raumkonstellationen Collagen und Fotomontagen: Mies van der Rohe in Schweinfurt

Mies van der Rohe gilt als wegweisender Architekt der Moderne. Eine Ausstellung zeigt nun, wie er seine Vorstellungen entwickelte.

21.02.2017 11:04
„Die Zugezogenen“
Kultur

Leben in der Bauhaus-Villa „Die Zugezogenen“: Der Brexit wird Thema in der Kunst

Eine Familie verlässt wegen des Brexits Großbritannien - und zieht in die Bauhaus-Villa Haus Lange in Krefeld. Das subversive Kunstprojekt von Elmgreen & Dragset wirkte so echt, dass das in Krefeld für Aufregung sorgte.

17.02.2017 15:18
Kultur-dpa-altdaten

«Die Zugezogenen»: Der Brexit wird Thema in der Kunst

Das berühmte Haus Lange in Krefeld, entworfen von Bauhaus-Meister Mies van der Rohe, steht zum Verkauf. Nein, es ist bereits verkauft. Auf einem großen Maklerschild vor der Tür steht in dicken Lettern: Verkauft.

17.02.2017 15:08
Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Beim Gastland entschleunigen

Der Ehrengast Flandern und Niederlande spielt in seinem Pavillon mit der Küstenlandschaft und bietet den Besuchern so die Möglichkeit, in eine andere Welt abzutauchen.

Panorama

"Four Seasons" Kathedrale der Reichen und Schönen

Das legendäre New Yorker Restaurant Four Seasons öffnet nach 57 Jahren zum letzten Mal.

Kultur

Ende einer Legende: Das «Four Seasons» schließt

Immer wieder halten schwarze Limousinen und gelbe Taxis vor dem überdachten Eingang in einer Seitenstraße der New Yorker Park Avenue. Männer in Maßanzügen und Frauen in edlen Kleidern steigen aus und verschwinden hinter der Tür.

15.07.2016 10:46
Kultur

Aliens und RoboCops: Schau über Sciene-Fiction-Film

Überlebensgroß erhebt sich der furchteinflößende Außerirdische mit der seltsam wächsernen Haut vor den Ausstellungsbesuchern.

29.06.2016 15:00
Kultur

Flandern und Niederlande gemeinsam auf Buchmesse

Mit hunderten neuen Büchern, 70 Autoren und einem multimedialen Pavillon präsentieren sich Flandern und die Niederlande im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse. Der Sprachraum ist nach 1993 bereits zum zweiten Mal Ehrengast der weltgrößten Bücherschau.

28.06.2016 14:21
Kunst

MAK Typografische Visitenkarten von Frankfurt

Das Museum Angewandte Kunst zeigt eine fabelhafte Ausstellung über Typografie und Grafik in Frankfurt während der letzten 100 Jahre.

Museum der Moderne
Panorama

Riegel und Quader: Erste Entwürfe für Museum der Moderne

Für das in Berlin geplante Museum der Moderne sind in einer ersten Runde zehn Entwürfe als Gewinner gekürt worden.

12.02.2016 14:20

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen