Lade Inhalte...
#Wirsindmehr
Fußball

Solidaritätsaktion #Wirsindmehr: Fußball und sein Umgang mit Rassismus

Nicht erst durch die Affäre um Mesut Özil ist Rassismus ein Thema im Fußball. In den Reaktionen auf die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland positionieren sich einige Bundesligisten deutlich. Ein gemeinsames Zeichen setzen jedoch andere.

24.09.2018 11:32 Kommentieren
Ludwig Augustinsson
1. Liga

Werder-Profi Augustinsson: Fußballer sollen gegen Rassismus eintreten

Der schwedische Nationalspieler Ludwig Augustinsson von Werder Bremen hält es für wichtig, dass sich Fußball-Profis öffentlich gegen Rassismus und Rechtsradikalismus positionieren.

21.09.2018 19:04 Kommentieren
Portugal - Italien
Auslands-Fußball

Nations League Italien weiter in der Krise - 0:1 bei Europameister Portugal

Erst die verpasste WM-Teilnahme, nun droht nach dem 0:1 in Portugal der Abstieg aus der Nations League. Ex-Weltmeister Italien kommt nicht in Schwung. Die Türkei holt in Schweden nach einer furiosen Aufholjagd den ersten Sieg.

10.09.2018 22:58 Kommentieren
Kevin Trapp am Ball
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht geht in letzter Sekunde K.o.

1. Update Eine Stunde muss Eintracht Frankfurt in Unterzahl spielen, fast hätte es dennoch zu einem Remis gereicht. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit erzielt Werder Bremen den Siegtreffer.

Werder Bremen - Hannover 96
1. Liga

Bremen gegen Hannover Hannover verpasst Sieg in Bremen

Das Nordduell zwischen Werden Bremen und hannover 96 endet zum 1:1. Theodor Gebre Selassie erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich für die Bremer.

25.08.2018 17:40 Kommentieren
Max Kruse
Ludwig Augustinsson
1. Liga

Schwedischer WM-Fahrer Augustinsson verlängert bei Werder Bremen

Schwedens Fußball-Nationalspieler Ludwig Augustinsson hat beim Bundesligisten Werder Bremen vorzeitig seinen Vertrag verlängert. Über die neue Vertragsdauer machte der Club keine Angaben.

05.08.2018 10:39 Kommentieren
Werder Bremen
Schweden
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Schweden

Deutschlands zweiter Gruppengegner bei der WM in Russland ist Schweden. Ohne Superstar Zlatan Ibrahimovic, aber mit drei Profis aus der Bundesliga sind die Skandinavier heiß auf ihre erste WM-Endrunde seit 2006. Deutschland ist der Favorit - große Töne gibt es dennoch.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Robust
Spielberichte

3:0 für Skandinavier Mexiko jubelt über DFB-Patzer - Schweden mit Moral

Schweden und Mexiko haben sich im spektakulären Gruppenfinale bei der Fußball-WM in Russland noch für das Achtelfinale qualifiziert. Zum Abschluss siegte Schweden mit 3:0 gegen die Mexikaner. Während Deutschland ausschied, konnten in Jekaterinburg alle feiern.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Historisch
Deutsches WM-Team

Historisches Vorrunden-Aus Der Spielfilm zum DFB-Aus: Bis kurz nach der Halbzeit weiter

Nur für gut eine Halbzeit steht das deutsche Team beim letzten Vorrunden-Spieltag der Fußball-WM in Russland im Achtelfinale. Dann folgt der große Schock. Das Minuten-Protokoll des Ausscheidens:

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Weiter
WM-Finalrunde

2:0 gegen Schweden „Fantastisch“: England erstmals seit 1990 im WM-Halbfinale

England ist im Fußball-Rausch. Ein junges, erfrischend spielendes Team steht bei der WM im Halbfinale - erstmals seit 28 Jahren. Nun ist für die Three Lions in Russland alles möglich.

02.08.2018 13:22 Kommentieren
Florian Kohfeldt
1. Liga

Teamauftakt in Bremen Erstes Mannschaftstraining bei Werder: Traum von Europa lebt

Die Fans von Werder Bremen hoffen wieder auf Europa. Werder-Trainer Kohfeldt will die Euphorie gar nicht bremsen. Über einen Abgang von Max Kruse macht sich der 35-Jährige keine Gedanken.

08.07.2018 15:10 Kommentieren
WM-Aus
WM-Finalrunde

WM-Aus gegen England Schweden zwischen Frust und Stolz - Forsberg tragische Figur

Es war insgesamt nicht das Turnier von Emil Forsberg. Ein Tor gegen die Schweiz, das war alles für den Leipziger. Auch gegen England konnte sich Forsberg nicht wie gewünscht in Szene setzen. Über seine Zukunft wollte er erst einmal nicht reden.

08.07.2018 12:28 Kommentieren
WM 2018 - Schweden - England
Fußball-WM 2018

Schweden - England England steht im Halbfinale

Das erste Mal seit 28 Jahren steht England wieder in einem WM-Halbfinale. Sie besiegen Schweden 0:2.

07.07.2018 17:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen