Lade Inhalte...
Ex-BVB-Coach
1. Liga

Ex-BVB-Coach Klopp sieht für Dortmund Chance auf Meisterschaft

Borussia Dortmund hat aus Sicht seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp in dieser Saison eine gute Chance auf die Meisterschaft in der Bundesliga.

17.11.2018 10:28
Uli Hoeneß
1. Liga

München formschwach Bayern-Stars über Zenit? Hoeneß droht mit Transfer-Offensive

Auf enttäuschende Spielzeiten reagiert der FC Bayern gerne mit teuren Einkaufstouren. Noch ist die Saison jung, aber nach der Niederlage in Dortmund kündigt Uli Hoeneß für nächsten Sommer Transferaktivitäten an. Geld dafür hat er schon gespart. Ein Paradebeispiel gibt's auch.

12.11.2018 11:14
Stindl und Plea
1. Liga

Gladbach Federleichtes Schwergewicht

Mönchengladbach erreicht einen neuen Reifegrad, der viel mit Dreifachtorschütze Alassane Plea zu tun hat.

Dortmunder im Jubel
Lucien Favre
1. Liga

Bundesliga-Spitzenreiter Erfolgsduo Favre/Reus macht BVB zum Titelaspiranten

Das M-Wort ist noch immer tabu. Doch spätestens seit dem 3:2 im furiosen Spitzenspiel gegen den FC Bayern reifen beim Tabellenführer aus Dortmund wieder Titelträume. Großen Anteil am Comeback des Branchenriesen haben Trainer Favre und Nationalspieler Reus.

11.11.2018 11:32
Matchwinner
1. Liga

11. Bundesliga-Spieltag Reus-Gala, Hummels-Selbstkritik und Pléa-Dreierpack

Vor der Länderspielpause werden die Fußball-Fans mit einem Spitzenspiel der Extraklasse verwöhnt. Dortmund ist durch das 3:2 dem FC Bayern erst einmal enteilt. Erster BVB-Verfolger Gladbach feiert seinen Torjäger Pléa.

11.11.2018 07:32
Borussia Dortmund - Bayern München
Spielberichte

11. Spieltag BVB baut Tabellenführung aus: 3:2 im Gipfel über Bayern

Der BVB ist dem FC Bayern vorerst enteilt. Durch das 3:2 liegen die Schwarz-Gelben nun sieben Zähler vor dem Titelverteidiger. Knackpunkt war eine herausragende zweite Halbzeit mit zwei Toren von Marco Reus sowie dem Siegtreffer von Paco Alcácer.

10.11.2018 21:56
Roman Bürki
1. Liga

Bundesliga-Topspiel BVB im Ligagipfel ohne Bürki - Bayern ohne Änderungen

Borussia Dortmund muss den Gipfel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern ohne Stammtorhüter Roman Bürki bestreiten.

10.11.2018 18:02
Pressekonferenz Borussia Dortmund
1. Liga

Borussia Dortmund Lucien Favre, der Fußball-Ökonom

Lucien Favres Mannschaften sind Meister der Wirtschaftlichkeit – in Dortmund perfektioniert der Fußball-Professor seine Lehre.

Niko Kovac
1. Liga

Bundesliga-Topspiel Wendepunkt oder Zeitenwende: FCB muss als BVB-Jäger zünden

Ein Punkt? Vier Punkte? Oder sogar sieben? Im Liga-Gipfel könnte der frische, energiegeladene Favre-BVB eine Zeitenwende in der Bundesliga einleiten. Die Münchner Generation Serienmeister wehrt sich gegen den Status als Auslaufmodell und droht: Klassiker sind „komplett anders“.

09.11.2018 17:14
BVB-Kapitän
1. Liga

Dortmund-Kapitän Gut wie nie: Reus reift beim BVB zum Schlüsselspieler

Erstaunlich stabil, bemerkenswert spielfreudig. Anders als in den vergangenen Jahren macht Marco Reus weniger durch gesundheitliche Rückschläge als vielmehr durch sportliche Glanzleistungen von sich reden. Beim neuen BVB ist er zum Führungsspieler gereift.

09.11.2018 13:20
Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern München
1. Liga

Vertauschte Rollen Favorit Dortmund empfängt Verfolger FC Bayern

Die Abteilung Attacke des FC Bayern stapelt vor dem Top-Duell mit Dortmund tief, aber die BVB-Verantwortlichen wollen nicht darauf eingehen. Zorc genießt trotzdem die Tabellen-Situation, während Witsel den „Wahnsinn“ innerhalb der BVB-Mannschaft lobt.

08.11.2018 15:32
Lucien Favre
1. Liga

Bundesliga-Gipfel BVB-Coach Favre hofft gegen Bayern auf Diallo-Rückkehr

Vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr) hofft Borussia Dortmund auf eine Rückkehr von Abdou Diallo.

08.11.2018 13:50
1. Liga

Ruhrpott Annäherung im Revier

Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 haben in dieser Woche in der Champions League unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ein Kommentar.

Erstmals
Champions League

0:2 in Madrid Kaum Frust trotz „Lehrstunde“: BVB brennt auf Ligagipfel

Ein Mutmacher für den Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern war der Auftritt bei Atlético nicht. Doch auf die ersten Saisonniederlage reagierten die Dortmunder gelassen. Der Glaube an die eigene Stärke nahm nach eigenem Bekunden keinen Schaden.

07.11.2018 16:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen