Lade Inhalte...
Kino

Neu im Kino: „Valerian“ Galaktisches Kino der Superlative

Valerian

Luc Besson hat den originellsten Comic-Blockbuster seit Jahren gedreht: „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“.

Luc Besson
Leute

Luc Besson „Ich stand vor einem Abgrund“

Der französische Regisseur Luc Besson über geplatzte Träume, die unwiderstehliche Magie starker Frauen und warum er nicht weiß, wie er einen Computer bedienen soll.

Cast members Marion Cotillard and Michael Fassbender pose during a photocall for the film "Macbeth" in competition at the 68th Cannes Film Festival in Cannes
Leute

Schauspieler Cotillard und Fassbender „Ich kannte „Assassin’s Creed“ gar nicht“

Marion Cotillard und Michael Fassbender sprechen im Interview über ihren gemeinsamen Film und warum die Spannung des Lebens im Widerspruch von Schicksal und Selbstbestimmung liegt. (FR+)

03.01.2017 13:58 Kommentieren
Rihanna
Panorama

Rihanna in Luc Bessons Sci-Fi-Film «Valerian»

Pop-Sängerin Rihanna (27) hat eine weitere Filmrolle ergattert. Wie der französische Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson (56, «Lucy») am Mittwoch auf Instagram verkündete, soll der Pop-Star eine «große Rolle» in seinem Science-Fiction-Projekt «Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten» übernehmen. Er sei total aufgeregt, schrieb Besson weiter.

29.10.2015 12:34 Kommentieren
TV-Kritik

"Taxi Brooklyn", RTL Frau, Mann, Auto

RTL legt eine Variante der Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11“ auf, doch bei „Taxi Brooklyn“ scheppert so einiges.

J.K. Simmons
Kino

J.K. Simmons dreht Action-Drama «The Lake»

US-Schauspieler J.K. Simmons (60), der im Februar den Nebenrollen-Oscar für das Musikdrama «Whiplash» bekommen hat, wird in dem Action-Drama «The Lake» mitspielen. Laut «Deadline.com» übernimmt er die Rolle eines taffen Anführers einer Gruppe von Navy-Seal-Soldaten.

25.03.2015 10:40 Kommentieren
Liuc Besson
Kino

Luc Besson gewinnt Sullivan Stapleton für Action-Drama

Der französische Starregisseur und Drehbuchautor Luc Besson (55, «Lucy») holt den Australier Sullivan Stapleton (37, «300: Rise of an Empire») für sein nächsten Projekt vor die Kamera.

04.03.2015 10:26 Kommentieren
File photo of a woman pulling her shopping trolley as she walks past a building that was damaged by shelling in Donetsk
Politik

Ukraine Hoffen auf Hilfe von Russland

Den prorussischen Rebellen in der Ostukraine drohen Hungerwinter und wirtschaftlicher Ruin. Besonders kompliziert ist die Energieversorgung. Nun hoffen sie vor allem auf Russlands Hilfe.

Panorama

Scarlett Johansson Johansson bringt Tochter zur Welt

Die US-Schauspielerin Scarlett Johansson ist zum ersten mal Mutter geworden. Der 29-jährige Hollywood-Star und ihre kleine Tochter Rose sind wohlauf. Vater des Kindes ist der französische Journalist Romain Dauriac.

05.09.2014 12:54 Kommentieren
Lucy"
Panorama

Scarlett Johansson als «Lucy» auf Platz eins der Kinocharts

Hollywoodstar Scarlett Johansson erobert als «Lucy» die deutschen Kinocharts: 455 000 Kinozuschauer sorgten dafür, dass der Film von Luc Besson zum Kinostart direkt auf Platz eins der von GfK Entertainment ermittelten offiziellen Rangliste einstieg.

18.08.2014 10:49 Kommentieren
Kino

"Lucy" mit Scarlett Johansson Lucy rennt

Scarlett Johansson macht Luc Bessons edlen Trash-Thriller "Lucy" lebendig. Der Franzose kehrt zurück zum Genre seines ebenso überladenen wie imposanten Zukunftsthrillers "Das fünfte Element".

Internationales Filmfestival Locarno
Panorama

67. Filmfestival Locarno eröffnet mit Action-Thriller «Lucy»

– Hollywood-Spektakel in Locarno: Die Europapremiere des US-amerikanischen Action-Thrillers «Lucy» von Regisseur Luc Besson stand am Mittwochabend zum Auftakt des 67. Internationalen Filmfestivals am Lago Maggiore auf dem Programm.

06.08.2014 15:28 Kommentieren
Armin Mueller-Stahl
Panorama

Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz

– Gleich zwei Spielfilme, die mit deutscher Beteiligung realisiert wurden, werden im Hauptwettbewerb des 67. Internationalen Filmfestivals von Locarno, dem «Concorso Internazionale», ihre Weltpremiere feiern.

16.07.2014 12:31 Kommentieren
Scarlett Johansson
Kino

«Lucy» - Mit Scarlett Johansson durch Paris

In «Lucy» hat Scarlett Johansson (29) das Steuer in der Hand: Ein Trailer für den Film, der Mitte August in den deutschen Kinos startet, zeigt die Schauspielerin am Steuer eines Polizeiwagens auf einer halsbrecherischen Fahrt durch Paris.

16.07.2014 09:48 Kommentieren
Luc Besson
Panorama

Luc Besson: Kinofilme helfen bei der Kindererziehung

Der französische Starregisseur Luc Besson (54) glaubt an die Macht des Kinos. «Gesellschaftlich, vor allem bei der Erziehung von Kindern, kann das Kino weitaus mehr bewegen als dies zum Beispiel Lehrer und Eltern tun können», sagte Besson am Montag der Nachrichtenagentur dpa im Europa-Park in Rust bei Freiburg.

09.12.2013 14:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum