Lade Inhalte...
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Grindel unter Druck Nach Özil-Rücktritt: DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück

Erst über 18 Stunden nach dessen Rundumschlag reagiert der DFB auf den Rücktritt von Mesut Özil. Klar distanziert sich der Verband von Rassismusvorwürfen. Viele Anschuldigungen bleiben unkommentiert.

23.07.2018 22:47 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil Mesut Özils Statements im Wortlaut

1. Update Mit drei Statements zu seinem Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan sorgt Nationalspieler Mesut Özil für Aufsehen. Die Özil-Statements und seine Rücktrittserklärung im Wortlaut.

22.07.2018 17:27 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

DFB-Krise Setzen, sechs, Herr Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge übt Fundamentalkritik am Deutschen Fußball-Bund, weil es gerade en vogue ist, auf Funktionäre einzuprügeln. Doch er verbreitet populistischen Unsinn. Ein Kommentar.

Lothar Matthäus
WM-Finalrunde

Weltmeister über WM-Finalist Matthäus: „Kroaten mussten von Anfang an kämpfen“

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus führt den Erfolg der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland auch auf die Geschichte des Landes zurück.

13.07.2018 08:17 Kommentieren
Kreml-Chef
WM-Finalrunde

Die WM im Faktencheck Titelverteidiger-Fluch, Putin-Show und Videobeweis

Die Halbfinalisten bei der Fußball-WM in Russland stehen fest - Zeit für ein erstes Fazit. Die wichtigsten Thesen, die vor dem Turnier aufgestellt wurden, im Faktencheck.

12.07.2018 10:17 Kommentieren
Kroatien-Training
WM-Finalrunde

Halbfinale gegen England Mit Bundesliga-Anstrich: Kroatien kämpft um Finaleinzug

Dejan Lovren und Mario Mandzukic kamen während des Bosnienkriegs als Kinder nach Deutschland. Genau wie viele Kroaten, die hierzulande ihr Team für ihre Erfolge in Russland feiern. Sechs ehemalige und vier aktuelle Bundesliga-Profis wollen nun ins Endspiel.

10.07.2018 10:22 Kommentieren
Weltmeister 1990
WM-Finalrunde

Frankreich-Youngster Matthäus traut Mbappé Weltfußballer-Ehrung zu

Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut Frankreichs Superstar Kylian Mbappé den Titel als Weltfußballer zu.

09.07.2018 07:22 Kommentieren
Superstar Mbappe
WM-Finalrunde

Frankreich-Star Matthäus traut Youngster Mbappé Weltfußballer-Ehrung zu

Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut Frankreichs Superstar Kylian Mbappé den Titel als Weltfußballer zu.

09.07.2018 04:52 Kommentieren
Lothar Matthäus
WM-Topnews

Kreml-Auftritt Matthäus weist Kritik zurück: Nur Danke gesagt

Der fünfmalige WM-Teilnehmer und Fußball-Weltmeister von 1990, Lothar Matthäus, hat Kritik an seinem Auftritt bei Wladimir Putin im Kreml zurückgewiesen.

08.07.2018 16:40 Kommentieren
WM-Abschied
WM-Finalrunde

Brasilien-Aus „Neymals“ WM-Bilanz: Verpasster Titel und ramponierter Ruf

Da wird Thomas Tuchel viel Arbeit haben: Sein Superstar Neymar wird sportlich frustriert und von aller Welt verspottet zurück nach Paris kommen. Auch seine zweite WM war eine Enttäuschung.

07.07.2018 17:28 Kommentieren
Putin und die WM 2018
WM-Topnews

Präsidiale Unterstützung Fußball-WM in Russland - aber wo ist eigentlich Putin?

Wladimir Putin will die Fußball-WM in Russland zur besten der Geschichte machen. Sich selbst inszeniert er gerne als großen Sportler. Doch bei den Spielen der Sbornaja glänzt er durch Abwesenheit. Warum nur?

06.07.2018 13:04 Kommentieren
Superstar
WM-Finalrunde

Viertelfinale gegen Belgien „Drama-Queen“ und Ausnahmekönner: Neymar vor Prüfung

Kaum ein anderer Spieler sorgt bei der WM in Russland für kontroversere Debatten als Brasiliens Neymar. Vielen geht er auf die Nerven, manche nehmen ihn in Schutz. Vor dem hochklassigen Viertelfinale gegen Belgien rücken so viele Dinge in den Hintergrund.

05.07.2018 16:22 Kommentieren
Packing
WM-Topnews

Statistik-Analyse Das WM-Rezept: Effizienter Ballbesitz und kreative Standards

Welcher Weg führt zum WM-Titel? Der reine Ballbesitz-Fußball im Stile Deutschlands ist Geschichte, doch auch dominante Teams haben noch Erfolg. Es kommt zum Duell mit rein defensiv ausgerichteten Mannschaften. Eine längst vergessene Statistik liefert Aufschlüsse.

05.07.2018 12:16 Kommentieren
Künftig Teamkollegen?
Auslands-Fußball

Gerüchte um den Weltstar Italien träumt vom CR7-Wechsel zu Juventus

Ronaldo macht nach dem Aus der Portugiesen bei der WM zwar Urlaub. Doch wenn man spanischen Medien glauben darf, ist der Superstar von Real Madrid derzeit auch damit beschäftigt, ein neues Haus zu suchen. Angeblich bahnt sich ein Clubwechsel an.

04.07.2018 16:40 Kommentieren
Lothar Matthäus
Auslands-Fußball

The Best FIFA Football Awards Matthäus in Weltfußballer-Jury - Nur noch zehn Kandidaten

Bei der Wahl des Weltfußballers stehen nur noch zehn statt bislang 24 Kandidaten auf der ersten Auswahlliste. Eine 13-köpfige Jury mit Legenden wie Lothar Matthäus oder dem Brasilianer Ronaldo trifft die Vorauslese, wie der Weltverband FIFA in Moskau bekanntgab.

04.07.2018 11:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen