Lade Inhalte...
Lothar Matthäus
Auslands-Fußball

The Best FIFA Football Awards Matthäus in Weltfußballer-Jury - Nur noch zehn Kandidaten

Bei der Wahl des Weltfußballers stehen nur noch zehn statt bislang 24 Kandidaten auf der ersten Auswahlliste. Eine 13-köpfige Jury mit Legenden wie Lothar Matthäus oder dem Brasilianer Ronaldo trifft die Vorauslese, wie der Weltverband FIFA in Moskau bekanntgab.

04.07.2018 11:11 Kommentieren
Prominenz
WM-Topnews

Der FIFA-Chef und die Ex-Stars Bilder mit Maradona & Matthäus: Infantinos Legendenstrategie

Diego Maradona auf der Tribüne, Lothar Matthäus und Ronaldo auf dem Roten Platz. Die Fußball-Legenden sind bei der WM in Russland omnipräsent. FIFA-Chef Gianni Infantino sucht die Nähe der Ex-Stars - die Kosten für das Imageprogramm hält der Weltverband aber geheim.

01.07.2018 14:41 Kommentieren
Rafael Márquez
WM-Finalrunde

Rekordmarke Mexikaner Márquez vor fünftem WM-Achtelfinals

Der Mexikaner Rafael Márquez steht vor dem Duell mit Rekord-Weltmeister Brasilien vor einer Bestmarke. Der 39-Jährige könnte mit einem Einsatz in dem Spiel am Montag (16.00 Uhr) in Samara als erster Spieler bei der Fußball-WM in fünf Achtelfinals eingesetzt werden.

01.07.2018 12:11 Kommentieren
Löw und Khedira
Deutsches WM-Team

Nach WM-Aus Khedira: Löw „kann und sollte“ Bundestrainer bleiben

Deutschland ist raus. Nach dem historischen WM-Unfall fokussiert sich alles auf den Bundestrainer. Sollte Löw bleiben, wird es einen Radikalumbruch bei der Mannschaft geben. Einer der kritisierten Führungsspieler ist Sami Khedira. Jetzt äußert er sich.

29.06.2018 14:59 Kommentieren
Geheimtipp
WM-Finalrunde

Großmacht oder Außenseiter? WM-Titelkampf nach DFB-Aus offen wie nie

Vor Start des Achtelfinals hat noch kein Favorit bei der WM in Russland restlos überzeugt. Die Teams aus der zweiten Reihe wittern ihre große Titelchance. Dabei sorgt die Verteilung der Mannschaften in der K.o.-Runde für Extra-Brisanz.

29.06.2018 11:41 Kommentieren
Wladimir Putin
WM-Topnews

Putin trifft Kremlchef beim Elfmeter: Die politische Inszenierung der WM

Die Fußball-WM ist auch eine große Bühne für die Politik. Kremlchef Wladimir Putin nutzt einen gemeinsamen Auftritt mit FIFA-Chef Gianni Infantino und Fußball-Legenden wie Lothar Matthäus für schöne Bilder. So politisch war lange keine WM.

28.06.2018 15:35 Kommentieren
WM 2018 - Ankunft Nationalmannschaft
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Die Geschichte eines Scheiterns

Das DFB-Team ist zurück in Deutschland, der Bundestrainer lässt seine Zukunft offen. In Russland verhob sich Joachim Löw daran, die saturierteren Weltmeister und die unverbrauchten Confed-Cup-Sieger zu einer funktionierenden Gruppe zu fügen.

Joachim Löw
Deutsches WM-Team

„Schon länger Zweifel“ Experten wollen WM-Debakel vorhergesehen haben

Sie wollen das WM-Fiasko vorhergesehen haben: Fußball-Experten zeigen sich nach dem Aus der deutschen Nationalmannschaft in Russland zum Teil wenig überrascht. Das hatte vor dem Turnier zum Teil noch ganz anders geklungen.

28.06.2018 12:53 Kommentieren
Späte Tore
WM-Topnews

Sechs Halbzeit-Thesen zur WM Zittern der Weltmeister und Elfer-Flut

Probleme für die Top-Favoriten, zahlreiche Tore in der Nachspielzeit und ein großer Einfluss des Videobeweises: Die erste Hälfte der WM lässt schon zahlreiche Schlüsse für den Showdown zu. Sportlich sind Europas Teams erneut top - nur in einem Punkt dominieren andere.

24.06.2018 22:05 Kommentieren
WM 2018
Keine Berührungsängste
WM-Topnews

Autoritärer Republikchef „Hart wie Parmesan“: Ägypten zu Gast bei Putins Statthalter

Grosny als WM-Quartier? Schon im Vorfeld hat diese Wahl der FIFA viel Kritik ausgelöst. Ägypten zog dennoch dorthin. Herberge gewährt Ramsan Kadyrow. Tschetscheniens autoritärer Republikchef lässt sich gerne mit Fußballstars ablichten. Das hat Image-Gründe.

22.06.2018 22:53 Kommentieren
Didier Deschamps
WM-Topnews

Kalkulierter Ergebnisfußball Wunsch nach Tor-Spektakel? „Komm nicht zur WM“

Es ist die 1:0-WM. Häufiger gab es dieses Ergebnis in einer Vorrunde bislang nur einmal. Die Gründe für den taktischen Ergebnisfußball sind dabei vielfältig.

22.06.2018 22:11 Kommentieren
Pegida-Demonstration
Hintergrund

Analyse Vom Sommermärchen zur nervösen Republik

Selbst die Fußball-WM bringt nicht so recht freudige Ablenkung. Es ist was los in Deutschland und der Welt. Die AfD ist nur ein Ausdruck der Veränderungen. Plötzlich droht auch noch ein Kanzlerinnensturz. Gewissheiten gehen verloren, einiges verroht. Eine Bestandsaufnahme.

22.06.2018 16:04 Kommentieren
WM 2018 - Pressekonferenz Deutschland
Deutsches WM-Team

Kommentar Welke Weltmeister

Bei aller Enttäuschung über den missratenen WM-Auftakt: Dass sich Mannschaft und Trainerteam in einem Krisentreffen der offenen Aussprache stellten, weist in die richtige Richtung. Ein Kommentar.

Eingewechselt
Deutsches WM-Team

WM-Hoffnungsträger Löws Spezialplan mit Reus muss greifen: „Hopp oder Topp“

Gegen Mexiko durfte Reus nur die letzten 30 Minuten ran, versuchte viel, fand aber auch keine Torlösung. Nun ist Löws Spezialkraft für das wichtige Turnier-Spiel gegen Schweden besonders gefragt.

18.06.2018 13:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen