Lade Inhalte...
Nils Petersen
Deutsches WM-Team

NIls Petersen Spezialist mit Sozialkompetenz

Am Beispiel Nils Petersen dokumentiert Bundestrainer Joachim Löw die weichen Kriterien für eine WM-Nominierung.

Per Mertesacker
Deutsches WM-Team

Weltmeister aus der Eistonne Nach Karriere-Ende: Mertesacker will jetzt Werte vermitteln

Er kam aus der Provinz und ging als Weltmeister: Per Mertesacker verfolgte stets den eigenen Weg und legte eine steile Karriere hin. In London ist er nun Hoffnungsträger - aber nicht mehr als Fußballer.

22.05.2018 10:52 Kommentieren
UN
Politik

UN-Sicherheitsrat Die deutsche UN-Kampagne

Mit einer aufwändigen Kampagne kämpft Deutschland um einen Sitz im UN-Sicherheitsrat.

Lothar Matthäus
Fußball

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus mit Abschiedsspiel bei Jugendverein

In Mittelfranken begann Lothar Matthäus' große Karriere, bei seinem Jugendverein lief der Welt- und Europameister am Sonntag noch einmal auf und hatte Spaß.

13.05.2018 18:34 Kommentieren
Stefan Kießling
1. Liga

Fußball-Bundesliga Die besten Sprüche der 55. Saison

Die besten Sprüche der 55. Bundesliga-Saison:

13.05.2018 14:16 Kommentieren
Stimmgewaltig
1. Liga

Worte, Worte, Worte Die besten Sprüche zur 55. Bundesliga-Saison

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche der Bundesliga-Saison zusammengestellt;

11.05.2018 09:52 Kommentieren
Lothar Matthäus
Fußball

Rekordnationalspieler Matthäus über Trainerjob: „Ich brauche es nicht“

Vor wenigen Monaten hatte Lothar Matthäus seine Trainerkarriere zu 99 Prozent für beendet erklärt. Nun ist der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler offenbar bei 100 Prozent angelangt.

08.05.2018 13:40 Kommentieren
WM-Trikot
Lifestyle

Fälschungen erkennen Daran erkennen Käufer das Original WM-Trikot

Viele Fußball-Fans bereiten sich schon auf die WM vor. Dazu gehört der Kauf des DFB-Trikots. Doch Vorsicht: Es werden auch Fake-Shirts angeboten. Hier sind die wichtigsten Merkmale, um das Original von der Fälschung zu unterscheiden.

07.05.2018 11:22 Kommentieren
Lothar Matthäus
Fußball

Für den Heimatverein Lothar Matthäus kehrt als Spieler auf Platz zurück

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kehrt für seinen Heimatverein noch einmal auf den Fußballplatz zurück.

04.05.2018 15:22 Kommentieren
Lothar Matthäus
Auslands-Fußball

Nationalcoach gesucht Kameruns Fußball-Verband: Matthäus Bewerber für Trainerjob

Lothar Matthäus zählt der kamerunischen Fußballföderation zufolge zu den Bewerbern für den vakanten Nationaltrainerposten des Landes.

21.04.2018 14:32 Kommentieren
Eintracht-Coach
1. Liga

Nach Wechselbekanntgabe Ärger und Gerüchte: Kovac bekommt Bayern-Bühne zu spüren

Am Tag nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern musste Niko Kovac mit Eintracht Frankfurt eine Niederlage im Kampf um die Europacup-Teilnahme hinnehmen. Und stand selbst im Mittelpunkt vieler Diskussionen.

15.04.2018 14:20 Kommentieren
Aaron Hunt
1. Liga

3:2-Heimsieg gegen FC Schalke Neuer Glaube beim wiederauferstandenden HSV

Der HSV gibt unter Trainer-Novize Christian Titz ein Lebenszeichen. Nach dem Klasse-Sieg gegen Schalke 04 rücken die Hamburger einen Platz vor - stehen aber immer noch fünf Punkte hinter dem Relegationsrang. Dennoch: der Glaube ist zurück.

08.04.2018 14:30 Kommentieren
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
1. Liga

Trainersuche Bayern München Die Spur führt nach Frankfurt

Bis Ende April will der FC Bayern seinen neuen Trainer präsentieren. Die heißeste Spur führt zu Niko Kovac.

03.04.2018 11:07 Kommentieren
GER 1 FBL Werder Bremen vs Eintracht Frankfurt 01 04 2018 Weserstadion Bremen GER 1 FBL Wer
Eintracht Frankfurt

Niederlage in Bremen Faule Eier im Osternest

Die öffentliche Debatte um die Zukunft von Trainer Kovac und der fatale Aussetzer von Torwart Hradecky drücken die Stimmung bei Eintracht Frankfurt spürbar.

Per Mertesacker
Auslands-Fußball

Druck im Profi-Fußball Mertesacker über Interview: Wollte nichts anstoßen

Per Mertesacker äußert sich erstmals nach seinen viel diskutierten Aussagen zum großen Druck im Profi-Fußball öffentlich. Seinen Kritikern antwortet er nicht direkt. Er macht aber klar: Die Offenheit kann jungen Spielern helfen.

23.03.2018 21:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen