Lade Inhalte...
Plakat an der Kirche
DFB-Pokal

Bayern im DFB-Pokal Bis die rote Lampe leuchtet

Warum Drochtersen/Assel aus der Geschichte nicht zu viel Zuversicht schöpft und für das größte Spiel der Vereinshistorie gegen den FC Bayern auf einen Umzug verzichtet.

Jürgen Klopp
Sportpolitik

Trainer FC Liverpool Erdogan-Affäre: Klopp verteidigt Özil und Gündogan

Jürgen Klopp hat sich in der Erdogan-Affäre um Mesut Özil und Ilkay Gündogan weitgehend hinter die Fußball-Nationalspieler gestellt.

12.08.2018 13:33 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Kritik an Özils Rundumschlag Druck auf DFB und Grindel wächst

Trotz der heftigen persönlichen Angriffe von dem zurückgetretenen Nationalspieler Özil schweigt DFB-Präsident Grindel. Laut einer Umfrage spricht sich fast jeder zweite der Deutschen für seinen Rücktritt aus. Wenig Sympathie finden aber auch die Özil-Attacken.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Bundestorwarttrainer
Champions League

Nach Patzern Köpke rüffelt Matthäus: Kritik an Karius „grenzwertig“

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat seinen früheren Nationalmannschafts-Kollegen Lothar Matthäus für dessen hartes Urteil über den im Champions-League-Finale patzenden Liverpool-Schlussmann Loris Karius kritisiert.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Marokko
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Marokko

Die Vorfreude auf die erste WM-Teilnahme seit 20 Jahren ist in Marokko groß, die Aussicht auf den zweiten Achtelfinaleinzug nach 1986 aber nur gering.

02.08.2018 13:25 Kommentieren
Große Bühne
WM-Panorama

Zitate Sprüche von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Aussagen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zusammengestellt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Marco van Basten
WM-Topnews

Weist Kritik zurück Van Basten über Putin-Besuch: Nur über Fußball gesprochen

Der frühere niederländische Weltklasse-Stürmer Marco van Basten hat Kritik an seinem umstrittenen Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin zurückgewiesen.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Mesut Özil beim Training in Singapur
Kolumnen

Fall Mesut Özil Wegen der Geschichte

Der DFB hat, als es schlecht lief, der deutschen Meute einen Migranten als Opfer vorgeworfen. Und dabei vergessen, dass Özil schon mal von türkischen Fans ausgepfiffen wurde, weil er für Deutschland spielte. Die Kolumne.

Mesut Özil
Nationalmannschaft

Grindel unter Druck Nach Özil-Rücktritt: DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück

Erst über 18 Stunden nach dessen Rundumschlag reagiert der DFB auf den Rücktritt von Mesut Özil. Klar distanziert sich der Verband von Rassismusvorwürfen. Viele Anschuldigungen bleiben unkommentiert.

23.07.2018 22:47 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil Mesut Özils Statements im Wortlaut

1. Update Mit drei Statements zu seinem Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan sorgt Nationalspieler Mesut Özil für Aufsehen. Die Özil-Statements und seine Rücktrittserklärung im Wortlaut.

22.07.2018 17:27 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

DFB-Krise Setzen, sechs, Herr Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge übt Fundamentalkritik am Deutschen Fußball-Bund, weil es gerade en vogue ist, auf Funktionäre einzuprügeln. Doch er verbreitet populistischen Unsinn. Ein Kommentar.

Lothar Matthäus
WM-Finalrunde

Weltmeister über WM-Finalist Matthäus: „Kroaten mussten von Anfang an kämpfen“

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus führt den Erfolg der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland auch auf die Geschichte des Landes zurück.

13.07.2018 08:17 Kommentieren
Kreml-Chef
WM-Finalrunde

Die WM im Faktencheck Titelverteidiger-Fluch, Putin-Show und Videobeweis

Die Halbfinalisten bei der Fußball-WM in Russland stehen fest - Zeit für ein erstes Fazit. Die wichtigsten Thesen, die vor dem Turnier aufgestellt wurden, im Faktencheck.

12.07.2018 10:17 Kommentieren
Kroatien-Training
WM-Finalrunde

Halbfinale gegen England Mit Bundesliga-Anstrich: Kroatien kämpft um Finaleinzug

Dejan Lovren und Mario Mandzukic kamen während des Bosnienkriegs als Kinder nach Deutschland. Genau wie viele Kroaten, die hierzulande ihr Team für ihre Erfolge in Russland feiern. Sechs ehemalige und vier aktuelle Bundesliga-Profis wollen nun ins Endspiel.

10.07.2018 10:22 Kommentieren
Weltmeister 1990
WM-Finalrunde

Frankreich-Youngster Matthäus traut Mbappé Weltfußballer-Ehrung zu

Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut Frankreichs Superstar Kylian Mbappé den Titel als Weltfußballer zu.

09.07.2018 07:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen