Lade Inhalte...
Mikhail Baryshnikov
Theater

Mikhail Baryshnikov Die höchsten Sprünge

Der grandiose Tänzer Mikhail Baryshnikov wird 70 Jahre alt.

Bäppi La Belle
Frankfurt

Bäppi La Belle Ein Vierteljahrhundert Bäppi La Belle

Der Frankfurter Travedy-Star Bäppi La Belle dreht mit Petra Roth eine Bond-Parodie. Nebenbei arbeitet er an einem Kindermusical und einer Interpretation des Rennbahn-Streits.

Philip Kerr
Literatur

Philip Kerr „Zehn Jahre später waren alle bei der Wehrmacht“

Der britische Schriftsteller Philip Kerr spricht im Interview über „Emil und die Detektive“ und kleine Schritte, die in der Politik zu großen Veränderungen führen.

Übereinander liegende Hände
Familie

Ehe für alle Schwule, Lesben und Klischees: „Wer ist bei euch der Mann?“

Die Ehe für alle kommt ab dem 1. Oktober. Für Schwule und Lesben ist das ein Meilenstein im Kampf gegen Diskriminierung. Aber sind auch die Vorurteile verschwunden? Eine Spurensuche.

29.09.2017 12:30 Kommentieren
Leute

Martin Scorsese „Den menschlichen Makel ergründen“

Scorsese

Der amerikanische Regisseur Martin Scorsese spricht im FR-Interview über Gewalt im Film, seinen Glauben an Gott und warum er beinahe Priester geworden wäre.

Panorama

New Yorks Carnegie Hall wird 125 Jahre alt

Zur Eröffnung kam der Star-Komponist Peter Tschaikowsky höchstpersönlich. Fünf Abende lang dirigierte er Orchester und Chor durch einige seiner Werke.

01.05.2016 11:41 Kommentieren
David Gest
Panorama

Liza Minnellis Ex-Mann David Gest gestorben

Der Ex-Mann von US-Schauspielerin und Sängerin Liza Minnelli (70) ist tot. David Gest wurde Medienberichten zufolge am Dienstag in einem Londoner Hotel tot aufgefunden. Gests Anwalt bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Tod seines Mandanten. Er wurde 62 Jahre alt.

13.04.2016 07:26 Kommentieren
Theater

„Cabaret“ in Darmstadt In weiter Ferne, so nah

Das Staatstheater Darmstadt lässt das Musical „Cabaret“ als sorgfältig inszenierten Spuk vorüberwehen.

Deutschland und die Welt

Liza Minnelli bekämpft ihre Drogenprobleme in einer Entzugsklinik

Entertainerin Liza Minnelli hat sich in eine Entzugsklinik begeben. Das gab ihr Sprecher in einem Statement bekannt, das er mehreren US-Medien zukommen ließ. Im Moment mache sie großartige Fortschritte, sagte er. Minnelli habe jahrelang tapfer gegen Drogenmissbrauch gekämpft und - wann immer sie eine Behandlung benötigte - diese auch in Anspruch genommen. Die Sängerin und Schauspielerin hat in der Vergangenheit offen über ihre Alkohol- und Drogenprobleme gesprochen.

19.03.2015 09:50 Kommentieren
Panorama

Drogen Liza Minnelli in Entzugsklinik

Die amerikanische Entertainerin Liza Minnelli hat sich in eine Entzugsklinik begeben. In der Vergangenheit hatte die Sängerin und Schauspielerin bereits mehrfach offen über ihre Alkohol- und Drogenprobleme gesprochen.

19.03.2015 09:20 Kommentieren
Liza Minnelli
Panorama

Liza Minnelli in einer Entzugsklinik

Entertainerin Liza Minnelli (69, «Cabaret») hat sich in eine Entzugsklinik begeben. Das gab ihr Sprecher in einem Statement bekannt, das er mehreren US-Medien zukommen ließ.

19.03.2015 09:09 Kommentieren
Joan Rivers
Panorama

Scherze bis zum Schluss: US-Komikerin Joan Rivers gestorben

Sie scherzte bis zum Schluss - auch über ihren eigenen Tod. «Ich hatte so viele Schönheitsoperationen, dass sie meinen Körper nach meinem Tod an Tupperware spenden werden», soll Joan Rivers einmal gesagt haben.

06.09.2014 11:05 Kommentieren
Musical "Cabaret"
Panorama

Im Kit Kat Klub: «Cabaret» wieder am Broadway

«Willkommen, Bienvenue, Welcome!» Der Kit Kat Klub, ein fiktionaler Berliner Nachtclub der 30er Jahre, steht wieder offen - zumindest in New York, wo das Musical «Cabaret» an den Broadway zurückgekehrt ist. Mit auf der Bühne: Alan Cumming und Michelle Williams.

07.05.2014 10:08 Kommentieren
Kino

Kino Wie ein wilder Stier

Martin Scorsese, die ideale Verkörperung des Filmregisseurs, wird am Sonnabend siebzig Jahre alt

Leute

Whitney Houston ist tot We will always love you

Der Tod von Whitney Houston überschattet die Verleihung der Grammys in Los Angeles. Jahrzehntelang war Whitney Houston das Golden Girl des Pop, hochtalentiert und erfolgreich. Bis sie zum Schluss den Kampf gegen sich selbst verliert - und mit nur 48 Jahren stirbt.

12.02.2012 05:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen