Lade Inhalte...
Bob Woodward
Politik

USA Woodward-Buch versetzt Trump in Rage

Ein neues Enthüllungsbuch von Watergate-Journalist Bob Woodward und ein Telefonat vermitteln ein beunruhigendes Bild von Trump.

John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

Jeff Sessions
Trump Tower
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 19:20 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Donald Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 09:56 Kommentieren
Donald Trump
Leitartikel

Leitartikel Trumps Showdown

Die Ermittlungen um die Beziehungen des US-Präsidenten zu Russland gehen bald in die entscheidende Phase. Aber noch hat er nicht verloren.

Handschlag
Hintergrund

Republikaner sind empört Trump geht Putin auf den Leim

US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde.

17.07.2018 21:47 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Donald Trump will sich versprochen haben

2. Update Nach massiver Empörung seiner Partei über den Kuschelkurs in Moskau lenkt US-Präsident Trump ein. Er will sich nur versprochen haben.

Trump und Putin
Hintergrund

„Erzfreunde“ unter sich Der Gipfel der starken Männer

Angekündigt war es als Kräftemessen der politischen Schwergewichte. Am Ende stehen Donald Trump und Wladimir Putin Schulter an Schulter. Doch ist die schwierige Beziehung der Atommächte wirklich geheilt?

16.07.2018 22:29 Kommentieren
Facebook
Wirtschaft

Facebook Persönlich betroffen

Auch Daten von Mark Zuckerberg wurden abgegriffen. In Anhörungen im US-Kongress und -Senat gibt sich der Facebook-Chef reumütig.

12.04.2018 10:04 Kommentieren
Mark Zuckerberg vor US-Kongress
Hintergrund

Zuckerberg vor US-Kongress Facebook-Chef muss bei Kreuzverhör nicht schwitzen

Mark Zuckerberg musste bei der Anhörung im US-Senat zum Datenskandal um Cambridge Analytica kaum Federn lassen. Die Angriffslust vieler Senatoren wurde von mangelnder Sachkenntnis gebremst. Und dem Facebook-Chef blieb viel Raum für Ausweichmanöver.

11.04.2018 19:14 Kommentieren
Mark Zuckerberg
Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Raketenangriff auf Militärbasis - Russland beschuldigt Israel

4. Update Der Bürgerkrieg in Syrien geht unvermindert weiter. Eine Militärbasis wird mit Raketen beschossen, nachdem die Stadt Duma offenbar von einem Giftgasangriff heimgesucht wurde. Der UN-Sicherheitsrat soll nach Lösungen suchen.

09.04.2018 06:05 Kommentieren
Treffen am Capitol Hill
Stahl
Wirtschaft

Strafzölle Republikaner beschwören Donald Trump

1. Update Die Strafzölle für Stahlimporte könnten in den USA mehr Jobs kosten als sichern. Doch Präsident Trump ignoriert alle Mahnungen - auch die aus der eigenen Partei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen