Lade Inhalte...
Mitch McConnell
Politik

USA Tiefschlag für Trump

Der US-Senat stellt sich im Fall Khashoggi gegen den Präsidenten Trump und fordert weniger Militärhilfe.

U.S. Senator Corker speaks to reporters after attending a closed-door briefing, on the Khashoggi death, by CIA Director Haspel at the U.S. Capitol in Washington
Politik

Fall Khashoggi Türkei erlässt weitere Haftbefehle

Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus.

05.12.2018 13:09
Trump und bin Salman
Hintergrund

Gnade für Riad Trumps Unterstützung für den Kronprinzen

Wusste der saudische Kronprinz vom Mord am Journalisten Khashoggi? Vielleicht ja, vielleicht nein, meint US-Präsident Trump. Für ihn spielt das auch kaum eine Rolle. Ihm geht es um etwas anderes.

21.11.2018 17:10 Kommentieren
Mohammed bin Salman und Donald Trump
Politik

Fall Khashoggi Trump will nicht an Bündnis mit Saudi-Arabien rütteln

Trotz des gewaltsamen Todes von Jamal Kashoggi will Donald Trump an der engen Partnerschaft mit Saudi-Arabien festhalten - auch dann, wenn Kronprinz bin Salman etwas damit zu tun haben sollte.

20.11.2018 23:44
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Trump und die Kongresswahlen: Ein „großartiger Erfolg“?

US-Präsident Donald Trump hat die Kongresswahl zu einer Abstimmung über sich selber erklärt. Dass seine Republikaner zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren haben, schmälert Trumps Ego überhaupt nicht - auch wenn sein Leben nun schwerer wird.

07.11.2018 20:24 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Kronprinz unter Druck USA und der Fall Khashoggi - warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump das Königreich - besonders vor der unmittelbar bevorstehenden Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

24.10.2018 18:06 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Politik

Saudi-Arabien Der Fall Khashoggi: Warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Donald Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump die Saudis.

24.10.2018 07:16
Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Saudi-Arabien gesteht Tötung von Khashoggi

2. Update Mehr als zwei Wochen lang hatte Saudi-Arabien dementiert, nun gibt die Regierung dem internationalen Druck nach: Journalist Jamal Khashoggi sei im Konsulat in Istanbul getötet worden.

20.10.2018 07:43
Kritikerinnen vor der Botschaft Saudi-Arabiens
Politik

Khashoggi Trump scheut die Kritik an Riad

Nur widerstrebend spricht der US-Präsident Trump über die mutmaßliche Ermordung des Journalisten Khashoggi.

Trump
Kommentare

Donald Trump Der Exodus

Der Rückzug von Nikki Haley ist es ein Alarmsignal für die immer schnelleren Personalwechsel, den permanenten Kompetenzverlust und die zunehmende Unberechenbarkeit der mächtigsten Regierung der Welt. Ein Kommentar.

Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Brett Kavanaugh
Kommentare

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Brett Kavanaugh
Politik

Supreme Court Trump hält an Kavanaugh fest

1. Update Christine Blasey Ford bekräftigt ihre Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh, doch US-Präsident Donald Trump hält an seinem umstrittenen Kandidaten für den Obersten Gerichtshof fest.

28.09.2018 06:11
Bob Woodward
Politik

USA Woodward-Buch versetzt Trump in Rage

Ein neues Enthüllungsbuch von Watergate-Journalist Bob Woodward und ein Telefonat vermitteln ein beunruhigendes Bild von Trump.

John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen