Lade Inhalte...
Demonstration in London
Boris Johnson und David Davis
Politik

Großbritannien Der Brexit verliert seine Köpfe

Nach dem Rücktritt der Minister Davis und Johnson streiten die Tories über ihren Kurs. Die Brexit-Hardliner sehen sich als Verlierer.

May
Politik

Brexit Showdown in lieblicher Landschaft

Die britische Premierministerin Theresa May bereitet einen Kurswechsel beim Brexit vor. Die EU-Feinde schäumen vor Wut.

Theresa May
Kommentare

Brexit Nationalismus statt Vernunft

Im Parlament formiert sich der Widerstand gegen den harten Brexit. Ein Kommentar.

Politik

Großbritannien Den Brexit im Blick

Beim Commonwealth-Treffen will London alte Beziehungen beleben.

Commonwealth of Nations
Politik

Brexit Beginn des Commonwealth-Treffens in London

Beim diesjährigen Commonwealth-Treffen berät London sich nicht nur über den Thronfolger von Queen Elizabeth - auch alte Beziehungen sollen wieder belebt werden.

Donald Trump
Hintergrund

Hintertürchen gesucht Große Show, große Probleme? Trump gegen den Rest der Welt

Donald Trump hatte seinen Fototermin, die Stahl- und Aluminiumzölle sind verhängt. Jetzt kommt der Kampf ums Kleingedruckte. Stahlproduzenten in aller Welt buhlen um Ausnahmeregelungen.

09.03.2018 17:00 Kommentieren
Brexit
Politik

Brexit-Verhandlungen EU lehnt Brexit-Ideen aus London ab

Wie könnte die langfristige Partnerschaft zwischen Großbritannien und der EU aussehen? Die britische Premierministerin will es am Freitag sagen. Schon vorher runzelt man in Brüssel die Stirn.

27.02.2018 18:42 Kommentieren
Politik

Großbritannien Mays Staatsschiff in schwerer See

Torys streiten über den Verbleib Großbritanniens in der Zollunion.

Theresa May im Interview
Politik

Brexit Die Phase vor der Übergangsphase

Binnenmarkt verlassen? Zollunion – ja oder nein? Neues Referendum? Die britische Position zum Brexit bleibt unklar. Die für Montag angekündigte Kabinettsumbildung dürfte daran wenig ändern.

Hammond und Fox
Politik

Großbritannien Übergangsphase nach dem Brexit

Britische Minister wollen einen Schlussstrich unter den Streit im Kabinett ziehen. Für die nächste Verhandlungsrunde in Brüssel muss die Regierung in den nächsten Tagen detaillierte Papiere vorlegen.

Paddington, London
Panorama

„Dunkirk“ Atempause für London

Bei dem patriotischen Film „Dunkirk“ erholt sich die britische Hauptstadt im Sommer 2017 von Terror, der Brandkatastrophe von Kensington und der giftigen Brexit-Debatte.

Big Ben
Wirtschaft

Brexit Freier Personenverkehr mit der EU endet 2019

Die britische Premierministerin stellt klar: Mit dem Brexit wird der freie Personenverkehr zwischen der EU und Großbritannien enden.

31.07.2017 15:31 Kommentieren
Politik

Großbritannien Hackerattacke auf britisches Parlament

Hacker haben es offenbar auf britische Top-Politiker abgesehen. Nachdem in den vergangenen Tagen angeblich Passwörter von Kabinettsmitgliedern im Internet zum Kauf angeboten wurden, wurde nun das Parlaments-Netzwerk attackiert.

24.06.2017 21:24 Kommentieren
Politik

Brexit London ist schlecht gerüstet

30 000 zusätzliche Beamte brauchte Großbritannien für den EU-Austritt – doch die Ministerien sind schon jetzt unterbesetzt. Und die Pässe der EU-Ausländer dürften zu einem weiteren Problem werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen