Lade Inhalte...
Jens Spahn
Treffen
Politik

Treffen mit Kim Auf Trump wartet schon der nächste Gegner

Am Dienstag trifft US-Präsident Donald Trump in Singapur auf Nordkoreas Diktator Kim Jong Un. Kim ist bereits vor Ort.

10.06.2018 13:08 Kommentieren
Singapore
Wirtschaft

Intelligente Nation Siemens digitalisiert Singapur

Siemes plant in Asien die Stadt von morgen. Das ist eine Chance für Autobauer.

Siemens
Wirtschaft

Digitalisierungsprojekt Siemens digitalisiert Singapur

Siemens will den asiatischen Stadtstaat zu einem digitalen Vorzeigeprojekt machen. Auch deutsche Autobauer können dabei eine Rolle spielen.

Singapur
Politik

Singapur Ein Götterstreit um die Macht

Singapurs Herrscherfamilie zerfleischt sich im Kampf um die Macht über das Finanzzentrum. Einige Singapuraner können ihre Freude über die öffentlich zelebrierte Seifenoper nicht verbergen.

Asean Gipfel
Politik

Pjöngjang Nordkorea: Neuer Affront mit Raketentest

Nordkorea hat trotz aller Verbote der Vereinten Nationen erneut eine Rakete gestartet. US-Präsident Trump, inzwischen seit 100 Tagen im Amt, ist zwar verärgert, gibt sich aber gelassen. Er vertraut offenkundig auf Peking.

30.04.2017 12:04 Kommentieren
Netz

Cyber-Attacken Zahl der Hackerangriffe nimmt zu

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Attacken. Auch einige Bundesländer reagieren im Kampf gegen Cybercrime und terroristische Aktivitäten im Netz.

Politik

Lew Kwan Yew Erfinder der „asiatischen Werte“

Lew Kwan Yew, der Begründer des Stadtstaats Singapur, ist 91-jährig gestorben. Mit ihm verliert Asien einen der letzten noch lebenden Zeitzeugen, die den blutigen Zweiten Weltkrieg erlebten und anschließend eine politische Schlüsselrolle bei der Dekolonialisierung der Region spielten.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Entspannungssignale aus Athen vor Tsipras' Berlin-Besuch

23.03.2015 06:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Singapurs Staatsgründer Lee gestorben - Obama: Ein Visionär

US-Präsident Barack Obama hat den verstorbenen Staatsgründer Singapurs, Lee Kuan Yew, als «Visionär und bemerkenswerten Mann» gewürdigt. In einer vom Weißen Haus verbreiteten Erklärung bedauerte Obama den Tod Lees, den er bei einem Besuch in Singapur 2009 kennengelernt hatte. Lee Kuan Yew war im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte das Büro seines Sohnes, des Ministerpräsidenten Lee Hsien Loong, mit. Mit autoritärem Führungsstil hatte Lee Kuan Yew den kleinen asiatischen Stadtstaat in den 50er Jahren in die Unabhängigkeit geführt.

23.03.2015 03:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Singapurs Staatsgründer Lee gestorben

Der Staatsgründer Singapurs, Lee Kuan Yew, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte das Büro seines Sohnes, des Ministerpräsidenten Lee Hsien Loong, mit. Lee Kuan Yew war Anfang Februar mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Mit autoritärem Führungsstil hatte er den kleinen asiatischen Stadtstaat in den 50er Jahren in die Unabhängigkeit geführt. Er brachte die rückständige Insel innerhalb weniger Jahrzehnte in die Spitzengruppe der Länder mit dem höchsten Lebensstandard der Welt. Die Metropole ist heute eines der weltweit führenden Finanzzentren.

22.03.2015 22:48 Kommentieren
Politik

Einwanderung Einwanderung entzweit die CDU

Teile der Union fordern ein neues Migrationsgesetz. Der andere CDU-Flügel sieht hingegen hier keinen Handlungsbedarf. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat noch keine Meinung dazu.

Meinung

Auslese Steinbrücks Welt

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kritisiert, dass des Kanzler-Job in Deutschland zu schlecht bezahlt ist. Jetzt steht er als "Raffke" da. Kanzlerin Merkel hingegen pflegt akribisch ihr Image der bescheidenen Managerin, die sich nicht scheut, bei den Bayreuther Festspielen zweimal im gleichen Kleid aufzulaufen.

Panorama

William und Kate verzaubern Singapur

Königliche Orchideen, tropische Hitze und jubelnde Fans: Zum Auftakt ihrer Asien und Pazifik-Reise haben Prinz William ...

11.09.2012 19:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Singapur kämpft gegen Image als Steuer-Oase

Singapur wird seit langem immer wieder als Finanzoase genannt, wo sich womöglich unversteuerte Gelder sicher parken ...

10.08.2012 12:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen