Lade Inhalte...
Lauren Bacall
TV-Kritik

„Lauren Bacall - Die diskrete Verführerin“ (Arte) Ein jüdisches Mädchen aus der Bronx

Lauren Bacall eroberte die Leinwand in Hollywoods „Goldener Ära“, als Stars noch „gemacht“ werden konnten. Vollends glücklich wurde sie damit nicht.

Hotel Ritz
Leute

Vom Barhocker bis zur Wanne Auktion in Paris: Hotel Ritz verkauft sein Mobiliar

15, place Vendôme: Diese Pariser Adresse ist für viele der Inbegriff von Luxus. Nun lässt das Ritz alte Möbel versteigern. Dunkle Seiten der Hotel-Geschichte werden dabei weitgehend ausgeblendet.

11.04.2018 16:20 Kommentieren
Dorothy Malone
Leute

Hollywood-Schauspielerin Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben

Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.

20.01.2018 10:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letzter Gigant der israelischen Gründergeneration

Schimon Peres war Israels letzter Gigant - so lautete am Mittwoch nach dem Tod des Ex-Präsidenten das einstimmige Credo. Mit dem 93-jährigen Friedensnobelpreisträger starb der letzte Repräsentant der politischen Gründergeneration Israels.

28.09.2016 15:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schimon Peres glaubte stets an ein Leben in Frieden

Erst im hohen Alter bekam Schimon Peres auch in Israel die Anerkennung, um die er ein Leben lang gekämpft hatte. Zwar hatte er schon 1994 gemeinsam mit dem damaligen PLO-Chef Jassir Arafat den Friedensnobelpreis erhalten.

28.09.2016 06:37 Kommentieren
Angelina Jolie
Kultur

Angelina Jolie für «Mord im Orient-Express» im Gespräch

Der berühmte Krimi «Mord im Orient-Express» von Agatha Christie wird von dem britischen Regisseur Kenneth Branagh neu verfilmt. Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie sei für eine Rolle im Gespräch, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichten.

11.06.2016 16:27 Kommentieren
Lauren Bacall
Panorama

Luxuswohnung von Lauren Bacall für Millionen verkauft

Rund ein Jahr nach dem Tod der Hollywood-Diva Lauren Bacall (1924-2014) ist ihre New Yorker Luxuswohnung direkt am Central Park für 21 Millionen Dollar (etwa 20 Millionen Euro) verkauft worden.

30.11.2015 18:26 Kommentieren
Lauren Bacall
Panorama

Nachlass von Lauren Bacall für Millionen versteigert

Der Nachlass der im vergangenen Jahr gestorbenen Hollywood-Schauspielerin Lauren Bacall ist in New York für rund 3,6 Millionen Dollar (etwa 3,3 Millionen Euro) versteigert worden.

03.04.2015 09:49 Kommentieren
Panorama

New York Bei den oberen Zehntausend

Eine New Yorker Legende, der Rainbow Room im Rockefeller Center, ist wiedereröffnet. Der ursprüngliche Charakter des eleganten Art Deco und der Flair der Big-Band-Ära sind erhalten geblieben.

05.10.2014 13:28 Kommentieren
Literatur

George Plimpton: Truman Capotes turbulentes Leben Die Urkatastrophe des Journalismus

George Plimpton hat aus Erinnerungen an den großen, verrückten Truman Capote ein amüsantes Buch zusammengestellt. Es zeigt, dass Capote ein früher Blogger war. Aber noch etwas anderes ist in dem schönen Band zu entdecken.

Lauren Bacall
Panorama

Trauer um Hollywood-Legende Lauren Bacall

Lauren Bacall war gerade 19, als sie dem damals 44-jährigen und noch verheirateten Humphrey Bogart am Set ihres ersten Spielfilms begegnete.

13.08.2014 17:22 Kommentieren
Kino

Nachruf auf Lauren Bacall Herb strahlend

Ihre Karriere umfasste sieben Jahrzehnte: Im Jahr 1944 spielt sie in ihrer ersten Rolle die Nachtclubsängerin Marie „Slim“ Browning in der Hemingway-Verfilmung „Haben und Nichthaben“. Mit 78 Jahren suchte sie für kleinere Gagen noch nach künstlerischer Erneuerung und unterstützte die Filmkunst. Mit Lauren Bacall starb Hollywoods intelligente Schönheit.

Kino

"Lucy" mit Scarlett Johansson Lucy rennt

Scarlett Johansson macht Luc Bessons edlen Trash-Thriller "Lucy" lebendig. Der Franzose kehrt zurück zum Genre seines ebenso überladenen wie imposanten Zukunftsthrillers "Das fünfte Element".

Kino

Hollywood-Legende Lauren Bacall ist tot

Er war ein gefeierter Hollywood-Star, sie eine blutjunge Anfängerin, knapp 25 Jahre jünger. Doch Humphrey Bogart und Lauren Bacall wurden über Nacht zum Traumpaar, auf der Leinwand und im wirklichen Leben. 57 Jahre nach Bogies Tod ist nun Bacall mit 89 Jahren gestorben.

13.08.2014 07:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lauren Bacall mit 89 Jahren gestorben

Die Hollywood-Schauspielerin Lauren Bacall ist tot. Sie sei in ihrer Wohnung in New York an einem massiven Schlaganfall gestorben, berichtete das Promi-Portal «TMZ.com» unter Berufung auf Familienangehörige des Stars. Auch die Organisation «Bogart Nachlass» bestätigte den Tod der Schauspielerin. Bacall wurde 89 Jahre alt. Bacall hat in mehr als 30 Filmen mitgespielt, unter anderem in Klassikern wie «Tote schlafen fest», «Wie angelt man sich einen Millionär» und «Mord im Orient-Express». Sie war viele Jahre mit Humphrey Bogart bis zu dessen Tod verheiratet.

13.08.2014 03:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen