Lade Inhalte...
Laura Dahlmeier
Biathlon

Saisoneinstieg offen Olympiasiegerin Dahlmeier wieder im Training

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ist gut drei Wochen vor dem Saisonstart des neuen Biathlon-Winters ins Training eingestiegen.

08.11.2018 16:02 Kommentieren
Maren Hammerschmidt
Biathlon

Nach Bänderriss Biathletin Hammerschmidt operiert

Biathletin Maren Hammerschmidt wird nach einer Fuß-Operation wohl die ersten Saison-Rennen verpassen.

10.10.2018 14:20 Kommentieren
Radsport

Doppel-Olympiasiegerin „Die Beste 2018“: Vogel ausgezeichnet - Reha bis Dezember

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis „Die Beste 2018“.

30.09.2018 11:56 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Olympiasigerin Biathlon-Star Dahlmeier plant Karriere vorerst bis 2020

Nach ihren Triumphen bei den Olympischen Winterspielen hat Laura Dahlmeier alles gewonnen, was man gewinnen kann. Ein Karriereende war nicht ausgeschlossen. Jetzt ist klar: Bis mindestens 2020 macht Deutschlands Biathlon-Star weiter.

13.09.2018 13:10 Kommentieren
Karolin Horchler
Biathlon

DM im Biathlon Dahlmeier und Schempp fehlen - Kühn und Horchler holen Titel

In Abwesenheit der Top-Athleten Laura Dahlmeier und Simon Schempp haben sich Johannes Kühn und Karolin Horchler zum Auftakt der deutschen Biathlon-Meisterschaften im sächsischen Altenberg die Sprint-Titel gesichert.

08.09.2018 16:16 Kommentieren
IBU-Präsident
Biathlon

Biathlon Olle Dahlin neuer Präsident des Weltverbandes

Wenn Biathlon-Star Laura Dahlmeier und Kollegen laufen und schießen, sitzen Millionen Deutsche vor dem Fernseher. Doch die populäre Wintersport-Art steckt wegen eines Doping- und Korruptionsskandals in der Krise. Ein Schwede soll die Wende einleiten.

07.09.2018 15:58 Kommentieren
Richard Freitag
Weitere Wintersportarten

Rückblick Diese Gesichter prägten die Wintersport-Saison

Laura Dahlmeier hat sich endgültig zur Biathlon-Königin gekürt, Skifahrer Thomas Dreßen und die Eishockey-Nationalmannschaft sorgten für die großen Überraschungen. Die Wintersport-Saison hat deutschen Athleten viele Erfolge beschert - und auch tragische Momente.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon Olympiasieger Dahlmeier und Peiffer führen A-Kader an

Angeführt von der zweimaligen Olympiasiegerin Laura Dahlmeier geht das deutsche Biathlon-A-Damen-Team mit insgesamt acht Skijägerinnen in den nacholympischen Winter.

02.08.2018 13:43 Kommentieren
Silbernes Lorbeerblatt
Sportpolitik

Silbernes Lorbeerblatt Sportler hoffen auf mehr Unterstützung aus der Politik

Der Bundespräsident zeichnet erfolgreiche Sportler mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Die nutzen die Gelegenheit, um mehr Unterstützung aus Berlin zu verlangen. Einen aus dem Amt geschiedenen Politiker schätzen einige Athleten besonders.

07.06.2018 13:47 Kommentieren
Ricco Groß
Biathlon

Im Ausland gefragt Groß und Greis mit neuen Biathlon-Aufgaben

Michael Greis und Ricco Groß waren frei, doch der Deutsche Skiverband wählte für drei offene Stellen drei junge Trainer. Die beiden Biathlon-Olympiasieger verdienen ihr Geld weiterhin im Ausland.

01.05.2018 12:03 Kommentieren
Gabriela Koukalova
Biathlon

Karrierende möglich Biathletin Koukalova pausiert auch in der nächsten Saison

Die ehemalige Gesamtweltcupsiegerin Gabriela Koukalova aus Tschechien wird auch in der nächsten Biathlon-Saison nicht an den Start gehen.

08.04.2018 09:42 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Tjumen Dahlmeier in Verfolgung Dritte - Fourcade holt 70. Sieg

Laura Dahlmeier bündelt ihre letzten Kräfte und sichert sich mit Rang drei in der Verfolgung ihren sechste Podiumsplatz in dieser Weltcup-Saison. Martin Fourcade schreibt weiter an seiner Legende. 70 Siege im Weltcup hat er nun zu Buche stehen.

24.03.2018 16:06 Kommentieren
Martin Fourcade
Biathlon

Weltcup in Tjumen Lesser sprintet auf Rang fünf - Fourcade Gesamtsieger

Die Ausrichtung des Saisonfinales im russischen Tjumen kritisierten auch die deutschen Skijäger. Ein Boykott wie von anderen Nationen kam für sie aber nicht in Frage. Erik Lesser verpasste als bester Deutscher das Podest knapp. Dominator Martin Fourcade gewinnt.

22.03.2018 22:36 Kommentieren
Olympiasieger
Biathlon

Biathlon-Weltcup in Russland Zwischen Boykott und Protest

Das Weltcupfinale im russischen Tjumen spaltet die Biathlon-Welt. Während einige Nationen die Veranstaltung boykottieren, sind die Deutschen um die Olympiasieger Laura Dahlmeier und Arnd Peiffer dabei.

21.03.2018 11:27 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon-Finale Dahlmeier in Tjumen ohne „allzu hohen Erwartungen“

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier geht zurückhaltend in das umstrittene Weltcupfinale der Biathleten im russischen Tjumen.

20.03.2018 11:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen