Lade Inhalte...
Jürgen - Heute wird gelebt
TV-Kritik

„Jürgen - Heute wird gelebt“ Oh, wie schön ist Panama

Die toll gespielte Männerkomödie „Jürgen - Heute wird gelebt“ mit Heinz Strunk und Charly Hübner ist ein Film wie eine Schachtel Schmetterlinge.

TV-Krimi

Tatort „Feierstunde“ Schmerz und Scherz

Der Tatort „Feierstunde“ will gleichzeitig bedrohlich sein und lustig. Das Ergebnis ist abgesehen von ein paar Ausnahmen ziemlicher Murks.

TV-Kritik

"Große Fische, kleine Fische", ZDF Alles in Butter auf'm Kutter

In der sympathischen entschleunigten Ostseekomödie spielen Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder gemeinsam.

21.05.2015 08:54 Kommentieren
Frank Jacobsen
Panorama

Schauspieler Frank Jacobsen gestorben

Der Schauspieler Frank Jacobsen ist im Alter von 49 Jahren in Berlin gestorben. Das teilte seine Agentur in Hamburg mit.

20.06.2014 07:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schauspieler Frank Jacobsen gestorben

Der Schauspieler Frank Jacobsen ist im Alter von 49 Jahren in Berlin gestorben. Das teilte seine Agentur in Hamburg am Donnerstag mit. Jacobsen spielte seit Jahren in Fernsehproduktionen mit. Einem breiten Publikum bekannt wurde er mit seiner Hauptrolle als Musiker Rüdiger in der ARD-Serie «Zwei für alle Fälle» an der Seite von Jan Fedder und Axel Milberg.

19.06.2014 20:58 Kommentieren
TV-Kritik

Tatort „Die chinesische Prinzessin“ Liebesnacht in Leichenkammer

Mord, Verschwörung, internationale Diplomatie: Der WDR-Tatort „Die chinesische Prinzessin“ lässt nichts aus, was zur Drehbuchstandardausrüstung für Unterhaltungskrimis gehört.

Kino

Fraktus Die wiederentdeckten Pop-Pioniere

Die vergessenen Pop-Pioniere von Fraktus starten ihre Reunion-Tour. Ein wunderbarer Dokumentarfilm begleitet den Fraktus-Fan Roger Dettner, der sich auf die Reise gemacht hatte, um seine Idole zu dem Comeback zu bewegen.

Rhein-Main

Film Zwischenwelt des Grills

"Die Schimmelreiter": Das ist ein aberwitziges Roadmovie der Regisseure Lars Jessen und Ingo Haeb.

Kino

"Dorfpunks" Ostsee ist Mordsee

Die Rocko-Schamoni-Verfilmung "Dorfpunks" spielt 1984, als Punk auf den Dörfern noch neu war. Eine Qualität des Streifens: Er stellt die unstrukturierte Zeit der Jugend dar ohne langweilig zu sein. mit Video

Medien

Ja, er ist ein Träumer

"Borowski und die einsamen Herzen" bringt Licht in einige Kieler Verhältnisse

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum