Lade Inhalte...
Politik

Terror am 11. September 2001 Die 9/11-Weltverschwörung

World Trade Center

Die Juden, die US-Regierung, der Geheimdienst, die Illuminaten - wer ist denn nun wirklich für 9/11 verantwortlich? Wir haben einige der irrsten Verschwörungstheorien für Sie zusammengetragen.

Kultur

Ground Zero Neuer Ärger um das World Trade Center

Kurz vor der feierlichen Eröffnung gibt es wieder Finanzierungsstreit um das neue World Trade Center. Weil Büros leerstehen, soll der Staat einspringen.

08.04.2014 14:53 Kommentieren
Blick aus "One57"
dpa

«One57»: Höchster Wohn-Wolkenkratzer von New York eröffnet

Zum Aufwachen der Sonnenaufgang über dem Atlantik, zum Zähneputzen die Freiheitsstatue und zum Dinner der Central Park in der Abendsonne - und das alles beim Blick aus ein und derselben Wohnung. «Besser als das hier geht es nicht», sagt Jeffrey Dvorett.

04.01.2014 12:05 Kommentieren
Kultur

World Trade Center Ein Turm wächst in die Herzen

Das neue World Trade Center ist - ein Jahr vor Bauende - wieder das höchste Gebäude New Yorks und wird mit jedem Höhenmeter beliebter. Das war lange Zeit anders.

02.05.2012 18:05 Kommentieren
Terroranschläge 9/11

Der Ground Zero in New York Pilgerstätte und Baustelle

Am 11. September jährt sich der Anschlag auf die Zwillingstürme des World Trade Center zum zehnten Mal. Ground Zero, der Platz, an dem sie standen, ist eine Großbaustelle. Das höchste Gebäude der USA entsteht dort, ein Museum und eine Gedenkstätte.

01.09.2011 12:58 Kommentieren
Terroranschläge 9/11

World Trade Center-Neubau Ein neues Gesicht für Ground Zero

Zehn Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 klafft Ground Zero noch immer als offene Wunde mitten in New York. Doch die Zeichen der Heilung sind unübersehbar

31.08.2011 17:40 Kommentieren
Politik

Gedenkstätte Am Ground Zero geht es endlich voran

Der Fortschritt am Ground Zero ist jetzt unaufhaltsam. Man ist sogar geneigt, den Terminankündigungen zu glauben. Die Eröffnung der Gedenkstätte und des Museums am 11. September 2011 scheint realistisch.

Politik

Ground Zero Das neue World Trade Center wächst

Der Bau des neuen World Trade Centers geht knapp neun Jahre nach den Terroranschlägen stetig voran. 36 der geplanten 105 Stockwerke des "Freedom Towers" stehen bereits.

09.09.2010 16:24 Kommentieren
Panorama

World Trade Center Blick ins Bodenlose

Der Milliardär Larry Silverstein hat sich mit dem Projekt Ground Zero offenbar verhoben.

Kultur

Sicherheit auf die Spitze getrieben

Die letzten Überarbeitungen haben den Freedom-Tower auf Ground Zero weiterhin verändertEine Welt, von Furcht geprägt - das tatsächlich symbolisiere der "Freedom Tower", glaubt der Architekturkritiker der New York Times, Nicolai Ouroussoff. Das neue Design für das Herzstück des neuen World Trade Centers wurde am Mittwoch in New Nork enthüllt. Diesmal ist ein konischer Wolkenkratzer entstanden, mit einer prismenartigen Fassade und einem Stahl-Titan-Betonkern.

01.07.2005 00:07 Kommentieren
ATTACKS FREEDOM TOWER
Kultur

ARCHITEKTUR Ground Zero: Kompromiss für Neubebauung erzielt

New York · 19. Dezember · dpa · Der kühne Entwurf des Stararchitekten Daniel Libeskind für die Neubebauung von Ground Zero wird nun nach einem Monate langen

20.12.2003 00:12 Kommentieren
Kultur

500 Meter hoch

Zwei Entwürfe für das neue World Trade Center stehen jetzt zur Wahl - die Finanzierung bleibt ungewiss

06.02.2003 00:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen