Lade Inhalte...
Sebastian Kienle
Weitere Sportarten

Ironman Kienles Klage

Sebastian Kienle geht es auf den Geist, wenn Athleten die Regeln so weit dehnen, dass ihr Übertreten zur Regel wird.

Lance Armstrong und Floyd Landis
Radsport

Doping-Kronzeuge Aus Armstrong-Geldern: Landis gründet eigenes Profi-Radteam

Kurzzeit-Tour-Sieger und Dopingsünder Floyd Landis möchte in den Radsport zurückkehren. Der 42 Jahre alte US-Amerikaner plant die Gründung eines eigenen Profiteams.

04.10.2018 21:56 Kommentieren
Jan Ullrich
Leute

Therapie-Fortschritte Jan Ullrich: „Mir geht es schon viel besser“

Der Ex-Radsportprofi Jan Ullrich sieht sich bei seiner Therapie auf gutem Weg. Die Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft laufen weiter. Zuspruch kommt von einem erfolgreichen Newcomer.

24.08.2018 18:20 Kommentieren
Lance Armstrong
Leute

Ex-Radsport-Profis Lance Armstrong besucht Jan Ullrich

Jan Ullrich macht schwere Zeiten durch. Viele drücken die Daumen, dass er wieder in die Spur kommt, ein prominenter Freund ist zur Unterstützung extra nach Deutschland gekommen.

19.08.2018 10:28 Kommentieren
Jan Ullrich
Kolumnen

Medien Was gehen uns Jan Ullrichs Eskapaden an?

Sollten Medien ausführlich berichten, wenn ein kranker Mann wie der ehemalige Radsportler Jan Ullrich durchdreht? Die Kolumne.

Tour de France
Hintergrund

Schafft er den Neuanfang? Ullrichs tiefer Fall: Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen

Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen.

10.08.2018 16:35 Kommentieren
Michele Ferrari
Sportpolitik

Dopingvergehen Urteil gegen Arzt Ferrari und Biathlon-Funktionär annulliert

Der Dopingprozess gegen den italienischen Skandalarzt Michele Ferrari und den Biathlon-Funktionär Gottlieb Taschler muss neu aufgerollt werden. Das entschied das Kassationsgericht in Bozen als höchste Instanz.

02.08.2018 13:43 Kommentieren
Tour de France 1998
Radsport

Tour de France Von gestern und heute

Vor 20 Jahren wurde die große Dopinglüge im Radsport öffentlich, ein kompletter Berufsstand überführt. Daran zu erinnern tut not. Ein Kommentar.

Tour de France 2004
Radsport

Wegen Manöver bei Tour 2004 Armstrong verhöhnt ehemaligen Konkurrenten Klöden

Der auf Lebenszeit gesperrte Lance Armstrong hat seinen früheren Konkurrenten Andreas Klöden in seinem Podcast „TheMove“ verhöhnt.

21.07.2018 12:59 Kommentieren
Wirtschaft

Tour de France Die Herrin der Tour

Tour de France

Das größte Radrennen der Welt wird von keinem Verband und keiner Sportbehörde organisiert: Die Tour de France gehört der Konzernchefin Marie-Odile Amaury.

Festina-Skandal
Radsport

Doping-Eklat Tour-Skandal 1998 - Festina-Affäre liegt 20 Jahre zurück

Am Sonntag vor 20 Jahren schüttelte der sich anbahnende Festina-Skandal die Tour de France gehörig durcheinander. Die Affäre war allerdings nur der Anfang des Doping-Grauens der Folgejahre.

06.07.2018 13:22 Kommentieren
Titelverteidiger
Radsport

Frankreich-Rundfahrt „Abgekartetes Spiel“ bei Froome? - Tour-Sieger unter Druck

Experten fordern von Weltverband UCI und WADA Aufklärung zum umstrittenen Froome-Freispruch. Die 105. Tour könnte für den Seriensieger aus Großbritannien zu einem Spießrutenlauf werden. Sicherheitshalber hat Froome einen Bodyguard engagiert.

03.07.2018 14:29 Kommentieren
Johnny Depp
Leute

Geständnisse „Jetzt rede ich“ - Wenn Promis auspacken

Johnny Depp, Lilly Becker, Helmut Schmidt oder Prinzessin Diana: Sie alle haben sich an die Öffentlichkeit gewandt, um sehr Privates preiszugeben. Ein Blick in die Welt der Promi-Beichten und Auspack-Interviews.

29.06.2018 09:46 Kommentieren
Chris Froome
Radsport

Trainer besorgt Kerrison fürchtet bei der Tour um Sicherheit von Froome

Seit er mit erhöhten Werten des Asthmamittels Salbutamol erwischt wurde, steht Radprofi Froome am Pranger. Der Brite fährt weiter, vom Reglement gedeckt, obwohl sein Fall nach wie vor ungeklärt ist. Ab 7. Juli steht die Tour auf Froomes Programm.

22.06.2018 12:29 Kommentieren
FIFA
WM-Topnews

FIFA kontrolliert selbst Fußball-Weltverband bei WM-Doping sorglos

Nutzen die Russen bei der Fußball-WM wieder ihr Heimrecht zu einem dreisten Betrugssystem wie bei Olympia 2014 in Sotschi? Für die FIFA sind derartige Befürchtungen kein Thema. Eine gute Figur gibt der Weltverband im Anti-Doping-Kampf aber nicht ab.

11.06.2018 13:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen