Lade Inhalte...
Christian Lindner
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Politik

Bamf Viel Lärm um ziemlich wenig

Von den Vorwürfen gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Bremen ist wenig übrig geblieben. Dennoch fällt die Bilanz der Affäre – je nach Parteizugehörigkeit – sehr unterschiedlich aus.

Hans-Georg Maaßen
Politik

Hans-Georg Maaßen Maaßen angezählt - Entscheidung vertagt

Die Gespräche über die Zukunft des umstrittenen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen werden auf kommenden Dienstag vertagt.

13.09.2018 17:47 Kommentieren
Konstantin Kuhle
Rechtsextremismus

Maaßen zu Chemnitz FDP fordert Erklärung von Merkel

Kanzlerin Angela Merkel bewertete die Vorfälle in Chemnitz als „Hetzjagd“, Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sieht dafür keine Anzeichen. Die FDP spricht von einem „Entfremdungsprozess“.

09.09.2018 11:55 Kommentieren
FDP
Politik

FDP-Jugend „Die FDP ist nicht nach rechts gerückt“

Juli-Chefin Ria Schröder spricht in der FR über die unmenschliche Haltung der CSU, zu laute Männer und die Haltung der FDP.

Protest gegen Angela Merkel
Medien

AfD und Pegida in Dresden Dresdner Polizeipräsident entschuldigt sich beim ZDF

1. Update In Dresden haben sich am Freitag ZDF-Journalisten und der Polizeipräsident zu einem klärenden Gespräch getroffen. Dabei räumte der Präsident nach Angaben des Senders Fehler der Beamten ein - und stellte ein gründliche Aufarbeitung in Aussicht.

24.08.2018 06:31 Kommentieren
Politik

Missbrauch Staat soll Kinder besser schützen

Fachleute und Politiker fordern Konsequenzen aus dem Staufener Missbrauchsfall.

Erinnerung an Stauffenberg
Politik

Stauffenberg-Aussage AfD-Spitze überbietet sich mit Distanzierungen

„Stauffenberg war ein Verräter“, sagt ein AfDler der „Jungen Alternative“. Diese Aussage befeuert Forderungen, die Partei observieren zu lassen.

Gastbeiträge

NSA Absolutes Minimum

Die Geheimdienste sollten nicht abgeschafft, vielmehr muss ihre Arbeit koordiniert und transparent werden.

21.12.2015 18:36 Kommentieren
FDP-Bundesparteitag
dpa

Lindner sieht FDP-Machtoption bei Wahlen 2016

FDP-Chef Christian Lindner sieht bei den drei Landtagswahlen Anfang 2016 für seine Partei gute Chancen, die Erfolge von Hamburg und Bremen zu wiederholen.

17.05.2015 13:38 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Auch böse Gedanken sind frei

Die Pläne für schärfere Antiterrorgesetze sind fatal. Denn sie schaffen ein Gesinnungsstrafrecht. Von Konstantin Kuhle, Bundesvorsitzender der FDP-Jugendorganisation Junge Liberale, und Frédéric Schneider, Sprecher des Kreises Liberaler Sozialdemokraten.

12.03.2015 17:11 Kommentieren
Politik

FDP Mit Lindner wird die FDP gesehen

Der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Konstantin Kuhle, spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über den Neuanfang der FDP in Stuttgart.

Meinung

Gastbeitrag Die ganze Freiheit

Vor genau einem Jahr scheiterte die FDP bei der Bundestagswahl. Wofür sie gebraucht würde, kann man heute deutlich sehen. Ein Gastbeitrag von Konstantin Kuhle, Jurist und seit März 2014 Bundesvorsitzender der FDP-Jugendorganisation Junge Liberalen.

21.09.2014 15:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Russland blockiert mit Veto Krim-Resolution im UN-Sicherheitsrat

15.03.2014 18:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

25-jähriger Jurastudent neuer Chef der Jungen Liberalen

Der 25-jährige Jura-Student Konstantin Kuhle ist neuer Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen. Der Bundeskongress der FDP-Jugendorganisation wählte den Niedersachsen aus dem Landkreis Northeim in Kassel mit 86,7 Prozent zum ersten Mal in das Spitzenamt, wie die JuLis mitteilten. Sein Vorgänger Alexander Hahn hatte nicht erneut kandidiert. Kuhle plädierte nach der Schlappe der FDP bei der Bundestagswahl im September für eine gehörige Portion Selbstkritik.

15.03.2014 11:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen