Lade Inhalte...
Mercedes-Benz
Auto-Nachrichten

Abgas-Skandal Pflicht-Rückruf für 774.000 Diesel von Daimler

Bisher hat Daimler zurückgewiesen, dass an der Abgasreinigung seiner Diesel etwas nicht rechtens sein könnte. Verkehrsminister Scheuer sieht das anders - mit unangenehmen Folgen für den Autobauer.

12.06.2018 09:40
Unitymedia
Hintergrund

Fragen und Antworten Angriff auf den Platzhirsch: Vodafone kauft Unitymedia

Wochenlang brodelt die Gerüchteküche, nun steht das Geschäft: Sollten die Kartellbehörden zustimmen, kauft Vodafone Unitymedia und führt damit das deutsche Kabelnetz zusammen. Was bedeutet dies für Kunden und den Wettbewerb?

09.05.2018 14:28 Kommentieren
Wirtschaft

Übernahme Vodafone kauft Unitymedia

Vodafone-Deutschlandzentrale

2. Update Nach jahrelangem Hin und Her übernimmt Vodafone den Kabelnetzbetreiber Unitymedia.

Klaus Müller
Geld, Recht

Einer für alle? Die wichtigsten Infos zur Musterfeststellungsklage

Sich als Privatperson vor Gericht mit großen Unternehmen anzulegen, ist riskant und nicht einfach. Künftig sollen Verbraucherverbände dies stellvertretend für Gruppen von Betroffenen übernehmen können. Was bringt das - und wie funktioniert es?

08.05.2018 16:04
„Antoine de Saint Exupery“
Wirtschaft

P+R P+R-Pleite versenkt Milliarden

51.000 Anleger betrifft die Pleite des Finanzdienstleisters. Der Marktführer steht nun unter Insolvenzverwaltung.

Politik

Verbraucherschutz Verbraucherfreundlich, aber...

Der neue Koalitionsvertrag bietet Verbesserungen mit Stolperfallen.

Wirtschaft

RWE und Eon Strompreise könnten steigen

Stromtankstelle

Für die Neuordnung ihres Geschäfts wollen Eon und RWE die bisherige Ökostrom- und Netz-Firma Innogy zerschlagen. Experten sehen den Deal positiv, Verbraucherschützer warnen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Die Politik - an der Seite der Industrie?

Bei Maybrit Illner debattierten die Protagonisten des Skandals über die Manipulationen der Autoindustrie: Es wurde deutlich, dass sich die Konzerne vor ihrer Verantwortung drücken wollen.

Niki an Niki Lauda verkauft
Hintergrund

Fragen und Antworten Was Niki Lauda mit seiner alten Liebe vorhat

So ganz war Niki Lauda nie aus dem Airlinegeschäft verschwunden. Fast 40 Jahre nach Gründung der ersten Lauda Air bringt er nun Niki neu an den Start. Unklar bleibt, wie viel der Multi-Millionär wirklich riskiert.

23.01.2018 16:24 Kommentieren
Regenbogen über Strommasten
Wirtschaft

Netzentgelte Renditen sollen hoch bleiben

Ein Gutachter kritisiert die Senkung der Netzentgelte durch die Bundesnetzagentur. Doch nicht nur Verbraucherschützer, auch Vertreter der Branche der Erneuerbaren sehen das anders.

Urlaub
Wirtschaft

Roaming-Gebühren Lücke bei Handy-Kosten

Verbraucherschützer bemängeln, dass Gespräche aus dem Inland in andere EU-Staaten zu teuer sind.

Fleisch
Wirtschaft

Verbraucherschutz Neue Fleisch-Kennzeichnung gefordert

Beim Fleischkauf interessieren sich Supermarkt-Kunden zunehmend dafür, wie die Tiere gelebt haben. Die Diskussion über ein neues Logo nimmt wieder Fahrt auf.

07.01.2018 12:12
Carsten Spohr
Hintergrund

Fliegen ist oft „zu billig“ Lufthansa-Chef Spohr wehrt sich gegen Monopol-Vorwürfe

Seit der Air-Berlin-Pleite hagelt es Vorwürfe gegen die Lufthansa. Sogar das Kartellamt nimmt die Ticketpreise des deutschen Marktführers unter die Lupe. Der Verdacht: Lufthansa habe die eigene Marktmacht missbraucht.

30.12.2017 11:18 Kommentieren
Bulle oder Bär
Recht und Geld

Kursrekorde oder Einbruch? Was für Anleger 2018 wichtig wird

Die Konjunktur brummt, die Aktienmärkte laufen gut - die meisten Anleger können sich momentan nicht beschweren. Doch wie lange wird das noch so weitergehen? Was wird 2018 wichtig?

26.12.2017 10:12
Windräder

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen