Lade Inhalte...
Nikolai Kinski
Leute

Schauspieler Nikolai Kinski: Kindheit in Deutschland wäre schwer gewesen

Heute lebt Nikolai Kinski in Berlin. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Sohn von Klaus Kinski aber nicht in Deutschland, sondern in Kalifornien. Darüber ist er heute sehr glücklich.

22.09.2018 11:38
„The Happy Prince“
Kino

„The Happy Prince“ Wer öfter lebt, stirbt viele Tode

Rupert Everett huldigt in seinem Regiedebüt „The Happy Prince“ dem Dichter Oscar Wilde.

Karin Dor ist gestorben
Kino

Nachruf Ribannas dezente Erotik

Die Älteren unter uns erinnern sich an Ribanna, Winnetous Angebetete aus den Karl-May-Filmen, oder an das Bondgirl aus „Man lebt nur zweimal“. Nun ist Schauspielerin Karin Dor im Alter von 79 Jahren gestorben.

Theater

Landungsbrücken Und wir glauben denen das

In den Frankfurter Landungsbrücken stellt Julian König einen irren Beruf vor, den des Schauspielers.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2016:

22.11.2016 23:55
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 18. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Oktober 2016:

17.10.2016 23:55
EM 2016 Hintergrund

Ballhorn Wenn das mal nicht in die Hose geht

Ganz Deutschland ist gespannt. Wird sich das Hosengate von Jogi Löw wiederholen? Die Ballhorn-Kolumne zum Deutschland-Spiel gegen Polen.

Let's Dance
Kultur

Victoria Swarovski ist Siegerin von «Let's Dance»

Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski hat die neunte Staffel der RTL-Show «Let's Dance» gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich am Freitagabend im Finale mit ihrem Profi-Tanzpartner Erich Klann gegen ihre prominenten Mittänzerinnen durch.

04.06.2016 09:31
Münchener Biennale
Kultur

Bergfahrt eines Raddampfers als Klangerlebnis

Das Urwaldepos «Fitzcarraldo» von Werner Herzog war in jeder Hinsicht eine Wahnsinnstat. Nicht nur die Handlung selbst, in der ein exzentrischer Gummibaron mitten im Amazonasdschungel ein Opernhaus zu bauen gedenkt, sondern auch der von zahlreichen Pannen und Unterbrechungen begleitete Dreh.

29.05.2016 11:33
Erika Rabau
Panorama

Berlinale-Fotografin Erika Rabau gestorben

Erika Rabau, offizielle Festivalfotografin der Berlinale, ist tot. Das habe die Familie bestätigt, sagte eine Sprecherin des Festivals am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

12.04.2016 18:46
„Let's Dance 2016 - Wendler und Evardsson
Panorama

Neue Staffel «Let's Dance» beginnt heute

Sänger, Schauspieler, Sportler und ein Koch: 14 Prominente treten von Freitag an (20.15 Uhr) bei «Let's Dance» an. Bei der neunten Staffel der RTL-Show tanzen sie um die Gunst des TV-Publikums und der Jury. In der Jury sitzen - wie schon in den vergangenen Jahren - Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez. Auch bei den Moderatoren setzt RTL auf sein eingespieltes Team mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich. Folgende Promis gehen - jeweils zusammen mit einem professionellen Turniertänzer - an den Start:

09.03.2016 10:16
THE HATEFUL EIGHT
Kino

Neu im Kino: "The Hateful Eight" Gut geklaut ist nicht gesehen

Quentin Tarantinos „The Hateful Eight“ kursiert seit Wochen im Netz. Doch nur im Kino zeigt der Film seine Schönheit - auch wenn man auf positive Charaktere vergeblich wartet.

Vor Sonnenuntergang
Panorama

Schelmisch und tobend: Hallervorden bei Premiere gefeiert

Wer mit 80 Jahren noch einmal die größte Herausforderung seines Bühnenlebens ankündigt, riskiert etwas. «Es ist eine wirklich breite Facette an Gefühlen, die zu spielen ist», sagte Dieter Hallervorden vorab zu seiner neuen Rolle im Theaterstück «Vor Sonnuntergang».

17.01.2016 11:08
Kino

Königin der Wüste „Die Kidman würde mir überall hin folgen“

Filme wie die seinen hätte außer ihm niemand drehen können, sagt der Regisseur Werner Herzog. Außer vielleicht König Ludwig II. Im Gespräch verteidigt er sein neuestes Werk "Königin der Wüste".

03.09.2015 15:02
Reporter Paul Sahne
Panorama

Plauderstunde mit Paul Sahner und Katze

«Schulterlange Matte, Seehundschnauzer, Messdienerblick» - so beschreibt sich Paul Sahner als aufstrebender junger Reporter. «Ich sah aus wie ein Edelhippie.» Sein Selbstbewusstsein: unerschütterlich.

10.08.2015 16:23

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen