Lade Inhalte...
Andreas Lichert
Landespolitik

Andreas Lichert Neu-Rechter drängt in hessische AfD-Spitze

Mit Andreas Lichert drängt ein Vertreter der Neuen Rechten in Vorstandsspitze der AfD Hessen. Er ist Vorsitzender eines Vereins, der die wichtigste Denkfabrik der Strömung in Deutschland betreibt.

Wahlplakate
Bundestagswahl Rhein-Main

Wetterau FDP-Mann Heidt verfehlt Mandat knapp

Für FDP-Direktkandidat Peter Heidt klappt es nicht über die Landesliste. Auch AfD-Mann Klaus Herrmann bleibt der Sprung nach Berlin verwehrt.

Wetterau

Bad Vilbel Protest gegen Rechte

Flüchtlingshilfeverein ruft zur Demo gegen AfD-Veranstaltung im Kurhaus auf.

Wetterau

Wetterau Weitere Direktkandidaten

Die Bundestagskandidaten Veith (CDU) und Pawlik (SPD) bekommen Konkurrenz: Für die FDP will Peter Heidt antreten, für die AfD Klaus Herrmann. Und es werden mehr.

Wetterau

Wetterau „Der Sündenfall im Kreistag“

FDP-Beigeordneter vermutlich mit Stimmen von AfD und NPD gewählt.

Wetterau

Wetterau Häuser leitet Kreistag

Der Wetterauer Kreistag wählt den Bad Nauheimer Bürgermeister Armin Häuser mit großer Mehrheit zu seinem neuen Vorsitzenden.

Wetterau

Wetterau AfD wählt Herrmann

Die Kreistagsfraktion der Alternative für Deutschland (AfD) hat auf ihrer konstituierenden Sitzung Klaus Herrmann zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt.

06.04.2016 00:17 Kommentieren
Kommunalwahl in Hessen

Kommunalwahl Der Wahlabend in Hessen

AfD holt 15,8 Prozent in Gießen +++ CDU in Oberursel großer Wahlverlierer +++ AfD in Dietzenbach zweitstärkste Kraft +++ AfD liegt im Main-Taunus-Kreis bei über 14 Prozent. +++ Der Wahlabend zum Nachlesen

06.03.2016 15:37 Kommentieren
Kommunalwahl Wetterau

Wetterau Kaum Vorschläge fürs Kommunale

30 Kandidaten hat die AfD im Wetteraukreis aufgestellt. Die Rechtspopulisten haben bisher nicht mit konkreten Vorschlägen für die Kreispolitik geglänzt.

02.03.2016 19:38 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rodgau Musikgenuss ohne Werbung

Die Kulturinitiative Maximal betreibt einen eigenen Youtube-Kanal. Inzwischen sind dort über 200 Videos zusehen, die sich mehr als 119 00 Besuchen angeschaut haben.

Wetterau

Wetterau NPD zieht sich aus Politik zurück

Jubel in der ehemaligen NPD-Hochburg Wölfersheim: Die rechtsextreme Partei zieht sich in der Wetterauer Gemeinde aus der Politik zurück. Elf Parteien bewerben sich dort um den Einzug in den Kreistag - auch die Alfa und die AfD.

Deutschland und die Welt

Analyse: Steuerabkommen mit Schweiz auf der Kippe

Der Streit über das deutsch-schweizerische Steuerabkommen eskaliert. Schweizer Banken sollen deutschen Kapitalflüchtlingen ...

10.08.2012 17:12 Kommentieren
Politik

Verwaltungsgericht Wieder wird ein Polizeipräsident gesucht

Weil der alte Senat seinen Wunschkandidaten mit allen Mitteln durchbringen wollte, stoppte ein Gericht die Besetzung des Chefpostens zum zweiten Mal.

07.12.2011 12:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen