Lade Inhalte...
AfD-Parteitag
Landespolitik

Landtagswahl AfD wählt Landtagskandidaten

Auf Parteitagen in Flörsheim und Neu-Isenburg sollen die Kandidaten bestimmt werden. 60 AfD-Mitglieder bewerben sich um die lukrativen Landtagsmandate.

Gegen rechts
1. Liga

AfD-Landessprecher Eintracht-Präsidium lehnt Mitgliedsanträge ab

Das Präsidium von Eintracht Frankfurt hat die Mitgliedsanträge der hessischen AfD-Landessprecher Robert Lambrou und Klaus Herrmann abgelehnt. Der Verein bestätigte eine entsprechende Mitteilung der AfD, wollte diese aber nicht kommentieren.

09.02.2018 12:00 Kommentieren
Peter Fischer
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt und AfD SGE-Präsidium lehnt Anträge von AfD-Sprechern ab

Die hessischen AfD-Landessprecher Robert Lambrou und Klaus Herrmann stellen Mitgliedsanträge bei Eintracht Frankfurt, der Verein lehnt ab.

09.02.2018 11:41 Kommentieren
Parteitag AfD-Hessen
Landespolitik

Kommunen „Ausgrenzen funktioniert bei der AfD nicht“

Durch die AfD wird das Klima in den kommunalen Parlamenten aggressiver, sagt der Wissenschaftler Benno Hafeneger. Für die anderen Parteien könne das produktiv sein.

Mitgliederversammlung von Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Peter Fischer legt gegen AfD nach

Eintracht-Präsident Peter Fischer bleibt im Streit mit der AfD konsequent und spricht auf der Mitgliederversammlung über die rassistischen Ausfälle der Partei.

28.01.2018 13:24 Kommentieren
16 12 2017 xjhx Fussball 1 Bundesliga Eintracht Frankfurt FC Schalke 04 emspor v l Praesident
Eintracht Frankfurt

Mitgliederversammlung Eintracht Frankfurt Der Konflikt mit der AfD spitzt sich zu

Der Streit zwischen Eintracht Frankfurt und der AfD geht in die nächste Runde. Am Sonntag bei der Mitgliederversammlung will Eintracht-Präsident Peter Fischer sein Schweigen brechen.

26.01.2018 11:09 Kommentieren
Peter Fischer
Rhein-Main

Vorwurf Volksverhetzung AfD zeigt Fischer erneut an

1. Update Die AfD Hessen meint, Eintracht-Präsident Peter Fischer erneut anzeigen zu müssen. Diesmal werfen ihm die Rechtspopulisten Volksverhetzung vor.

Parteien in Hessen
Landespolitik

Landtagswahl in Hessen AfD in Hessen ohne Inhalte

Die AfD in Hessen will nach der Landtagswahl zweistellig in den Landtag einziehen. Aber ihre landespolitischen Ziele sind nebulös.

Peter Fischer
1. Liga

Streit eskaliert Rechter Hass in Foren - AfD zeigt Eintracht-Boss an

Auch für die Fußball-Bundesligisten ist rechter Hass in ihren Internetforen trauriger Alltag. Der Streit um rassistische Parolen zwischen Eintracht Frankfurts Clubchef und der hessischen AfD könnte nun sogar die Staatsanwälte beschäftigen.

03.01.2018 16:24 Kommentieren
Eintracht Frankfurt - Peter Fischer
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt AfD-Landessprecher stellen Anzeige gegen Peter Fischer

1. Update Die AfD Hessen geht wie angekündigt rechtlich gegen Peter Fischer vor. Der Eintracht-Präsident reagiert gelassen.

Peter Fischer
Eintracht Frankfurt

Fischer kontra AfD „Kein Platz für braune Brut“

Eintracht-Präsident Fischer kontra AfD: Die Partei kündigt „strafrechtliche Prüfung“ an.

Peter Fischer
1. Liga

Klare Worte Eintracht-Präsident will keine AfD-Anhänger im Verein

Ein Interview von Eintracht Frankfurts Präsidenten Peter Fischer löst Kritik auf politischer Ebene aus. Der Chef des Fußball-Bundesligisten hatte gesagt, dass es sich nicht mit der Vereinssatzung vertrage, AfD zu wählen. Die Partei kritisiert die Fischer-Aussagen.

28.12.2017 14:54 Kommentieren
Hessische AfD mit neuen Sprechern
Rhein-Main

AfD Hessen AfD mit neuer Spitze

2. Update Die AfD Hessen hat künftig nur noch zwei statt wie bisher drei Landessprecher. Gewählt werden Robert Lambrou und Klaus Herrmann. Eine Schlappe erlebt Lichert.

Andreas Lichert
Landespolitik

Andreas Lichert Neu-Rechter drängt in hessische AfD-Spitze

Mit Andreas Lichert drängt ein Vertreter der Neuen Rechten in Vorstandsspitze der AfD Hessen. Er ist Vorsitzender eines Vereins, der die wichtigste Denkfabrik der Strömung in Deutschland betreibt.

Wahlplakate
Bundestagswahl Rhein-Main

Wetterau FDP-Mann Heidt verfehlt Mandat knapp

Für FDP-Direktkandidat Peter Heidt klappt es nicht über die Landesliste. Auch AfD-Mann Klaus Herrmann bleibt der Sprung nach Berlin verwehrt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum