Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Südkoreas Präsident reist nach Korea-Gipfel zurück

Nach einem gemeinsamen Ausflug zum höchsten Berg auf der koreanischen Halbinsel haben Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und Südkoreas Präsident Moon Jae In ihr drittes Gipfeltreffen beendet.

20.09.2018 10:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA nehmen Dialog mit Nordkorea wieder auf

Die neuen Abrüstungsangebote Nordkoreas auf dem Korea-Gipfel bringen auch den Dialog des Landes mit den USA wieder in Gang. US-Außenminister Mike Pompeo lud seinen Kollegen Ri Yong Ho aus Nordkorea zu einem Treffen nächste Woche am Rande der UN-Vollversammlung in New York ein.

20.09.2018 07:56 Kommentieren
Moon und Kim
Politik

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Korea-Gipfel: USA und Nordkorea führen wieder Gespräche

Die neuen Abrüstungsangebote Nordkoreas bringen auch den Dialog des Landes mit den USA wieder in Gang. US-Außenminister Mike Pompeo lud seinen nordkoreanischen Kollegen Ri Yong Ho zu einem Treffen nächste Woche am Rande der UN-Vollversammlung in New York ein.

20.09.2018 04:02 Kommentieren
Korea
Donald Trump und Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Atomstreit: Kim spielt den Ball zurück zu Trump

Auf dem Korea-Gipfel verspricht Nordkoreas Machthaber Kim neue Schritte in Richtung einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel. Doch bleibt Skepsis. Reicht es zu einem neuen Gipfel mit Trump?

19.09.2018 15:02 Kommentieren
Moon Jae In und Kim Jong Un in Pjöngjang
Hintergrund

Hintergrund Gipfel-Ergebnisse: Atomstätte, Inspekteure und Olympia

Auf dem Gipfel zwischen Südkoreas Präsident Moon Jae In und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un gab es am Mittwoch in Pjöngjang eine Reihe von Vereinbarungen und Absichtserklärungen:

19.09.2018 12:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkorea will Atomanlagen schließen

In die Diskussion um atomare Abrüstung Nordkoreas kommt Bewegung. Auf einem Gipfel mit Südkoreas Präsident Moon Jae In in Pjöngjang sagte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un nach südkoreanischen Angaben zu, seine wichtigste Atomanlage zu schließen,

19.09.2018 10:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkorea will Raketenanlage unter internationaler Aufsicht abbauen

Nordkorea will auch seine Testanlage für Raketenantriebe in Sohae an der Westküste und die dortige Startanlage unter Aufsicht internationaler Inspekteure abbauen. Das sagte der südkoreanische Präsident Moon Jae In auf dem Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen

19.09.2018 08:38 Kommentieren
„Vereiningungs-Flagge“
Sportpolitik

Sommerspiele 2032 Süd- und Nordkorea planen gemeinsame Olympia-Bewerbung

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2032 bewerben.

19.09.2018 08:09 Kommentieren
Korea-Gipfel
Politik

Korea-Gipfel Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA?

19.09.2018 07:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Korea-Gipfel: Kim will Atom-Inspekteure zulassen

In die Bemühungen für eine atomare Abrüstung Nordkoreas kommt Bewegung. Auf dem Gipfel mit Südkoreas Präsident Moon Jae In in Pjöngjang sagte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un nach südkoreanischen Angaben zu, seine wichtigste Atomanlage in

19.09.2018 05:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Süd- und Nordkorea wollen gemeinsame Olympiabewerbung

Süd- und Nordkorea wollen sich zusammen um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2032 bewerben. Das sagte der südkoreanische Präsident Moon Jae In auf seinem Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Pjöngjang.

19.09.2018 05:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Moon: Nordkorea will umstrittene Atomanlagen abbauen

Nordkorea hat sich nach Angaben des südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zum Abbau seiner landesweit größten Atomanlage Yongbyon bereit erklärt. Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un habe zudem zugesagt, dafür internationale Atominspekteure ins Land zu lassen, sagte Moon nach seinen Gesprächen mit Kim in Pjöngjang.

19.09.2018 05:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkoreas Machthaber Kim will „bald“ Seoul besuchen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will nach eigenen Angaben „bald“ die südkoreanische Hauptstadt Seoul besuchen. Das erklärte Kim auf dem Gipfeltreffen mit Südkoreas Präsident Moon Jae im nordkoreanischen Pjöngjang.

19.09.2018 05:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen