Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Südkorea begrüßt Terminankündigung für Gipfel USA-Nordkorea

Südkorea erhofft sich vom geplanten zweiten Gipfel USA-Nordkorea im Februar einen Wendepunkt bei den Bemühungen um einen dauerhaften Frieden auf der koreanischen Halbinsel. Das sagte der Sprecher des Büros von Präsident Moon Jae In.

19.01.2019 10:34
Deutschland und die Welt

Trump will sich Ende Februar mit Kim Jong Un treffen

US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un wollen Ende Februar zu einem zweiten Gipfeltreffen zusammenkommen. Der Ort solle später bekanntgegeben werden.

18.01.2019 20:58
Deutschland und die Welt

Trump trifft sich mit nordkoreanischem Unterhändler

US-Präsident Donald Trump will sich noch heute mit dem nordkoreanischen Unterhändler Kim Yong Chol treffen. Das kündigte das Weiße Haus in Washington an. Das Treffen werde am Mittag Ortszeit im Oval Office im Weißen Haus stattfinden.

18.01.2019 20:04
Deutschland und die Welt

Pompeo empfängt Nordkoreas Chefunterhändler in Washington

US-Außenminister Mike Pompeo hat sich mit dem Chefunterhändler des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un getroffen. Pompeo empfing den Ex-Geheimdienstcheft Kim Yong Chol in einem Hotel in Washington.

18.01.2019 18:04
Vereint
Handball

WM-Premiere Koreas vereinte Handballer: Symbolik überstrahlt Können

Der erste WM-Auftritt einer gesamtkoreanischen Handball-Auswahl sendet das gewünschte Signal über den Sport hinaus. Fordern kann das Mix-Team die deutsche Mannschaft aber nicht.

11.01.2019 12:28
Botschafter
Sportpolitik

Handball Südkoreas Botschafter vor WM: Koreas Team ein „Puzzle-Stück“

Der südkoreanische Botschafter Jong Bum-goo sieht das vereinte koreanische Handball-Team bei der WM in Deutschland als „Puzzle-Stück“ auf dem Weg der Annäherung beider Länder.

10.01.2019 09:40
Deutschland und die Welt

Vor neuem Gipfel mit Trump: Kim und Xi üben Schulterschluss

Vor einem möglichen zweiten Treffen mit US-Präsident Donald Trump hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un seine Nähe zur chinesischen Führung demonstriert. Die Beziehungen beider Länder seien im vergangenen Jahr auf „ein neues Hoch“

10.01.2019 03:16
Team Korea
Handball

Gesamtkoreanische Mannschaft Politisches Signal: Der Auftritt des Teams Korea bei der WM

Der internationale Handballverband feiert den Auftritt eines gesamtkoreanischen Teams bei der WM als geschichtsträchtiges Ereignis. Sportlich dürfte das Team zwar keine Bäume ausreißen. Die Spieler aus Süd- und Nordkorea sind aber mit Leidenschaft dabei.

08.01.2019 11:16
Kim
Politik

Sonderzug aus Nordkorea Nordkoreas Machthaber Kim besucht überraschend China

Die Atomverhandlungen der USA mit Nordkorea stocken. Trotzdem soll bald wieder ein Gipfel zwischen Kim und Trump stattfinden. Vorher will sich der Machthaber nochmal mit Chinas Präsident Xi abstimmen.

08.01.2019 06:14
Donald Trump
Politik

Donald Trump Wirbel um Trumps „Game of Thrones“-Poster

In seiner ersten Kabinettssitzung des Jahres macht Donald Trump da weiter, wo er aufgehört hat. Er schimpft auf die Demokraten, verbreitet Unwahrheiten und sorgt für Aufregung mit einem skurrilen Poster von sich selbst.

Streit um Atomprogramm
Politik

Nordkorea Kim Jong Un droht den USA

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un fordert im Streit um das Atomwaffenprogramm ein Ende der Sanktionen gegen sein Land. Andernfalls werde man einen „neuen Weg“ einschlagen. Wie der aussieht, lässt er offen.

01.01.2019 08:13
UN-Sicherheitsrat
Politik

Vereinte Nationen Die Marathon-Mission

Zum Jahreswechsel rückt Deutschland für zwei Jahre in den UN-Sicherheitsrat auf – dort warten schwierige Aufgaben.

Donald Trump im Irak
Politik

Donald Trump im Amt Was Trump alles richtig gemacht hat

Fast zwei Jahre ist Donald Trump nun US-Präsident. Zeit für einen Kommentar, der auf andere Art zurückblickt. Denn es war ja nicht alles schlecht. Oder doch?

Otto Frederick Warmbier
Politik

US-Gericht Nordkorea soll 500 Millionen Dollar an Familie von Warmbier zahlen

Als 21-Jähriger war Otto Warmbier nach Nordkorea gereist und wurde dort verhaftet und gefoltert. Zurück in den USA, starb er. Dem nordkoreanischen Regime wird vorgeworfen, es habe Otto Warmbier als Geisel genommen.

24.12.2018 23:19
Oliver Welke
Leute

„heute-show“ „Goldener Vollpfosten“ zum vierten Mal in Folge für Trump

Der amerikanische Präsident wurde zum vierten Mal von der ZDF-„heute-show“ mit dem „Goldenen Vollpfosten“ ausgezeichnet. Weitere Preisträger sind unter anderem Kim Jong Un, der Hitzesommer 2018 und die AfD-Politikerin Alice Weidel.

15.12.2018 12:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen