Lade Inhalte...
Dennis Rodman
Leute

Nach Alkoholfahrt Dennis Rodman kurzzeitig festgenommen

Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer saß eine Nacht in der Zelle - wegen Alkohols am Steuer.

15.01.2018 10:36 Kommentieren
Falscher Alarm in Hawaii
Hintergrund

Falschen Knopf gedrückt Fehlalarm im Paradies

Ein falscher Knopfdruck sorgt im US-Bundesstaat Hawaii für Panik. Keller, Tiefgaragen und Badewannen wurden kurzerhand zu Raketen-Schutzbunkern umfunktioniert.

14.01.2018 20:18 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Olympischer Friede

Und danach? Wie haltbar ist die neueste Annäherung zwischen den beiden Koreas?

Donald Trump
Hintergrund

Analyse Der Sturm der Entrüstung über die „Drecksloch-Staaten“

Donald Trump sorgt wieder einmal für einen Skandal. Er soll bestimmte Länder als „Drecksloch-Staaten“ bezeichnet haben. Der Präsident dementiert das, bleibt aber vage. Und das eigentliche Problem geht unter.

12.01.2018 18:42 Kommentieren
New York City
Politik

Donald Trump Ein Rassist in Rage

Trumps „Drecksloch“-Beleidigung empört die Welt – und begeistert seine ultrarechte Basis. Nebenbei könnte sein Wüten zu einer Zahlungskrise der Regierung führen.

Deutschland und die Welt

Trump: Habe ein gutes Verhältnis zu Kim Jong Un

US-Präsident Donald Trump hat völlig überraschend sein Verhältnis zu Nordkoreas Führer Kim Jong Un als gut bezeichnet. „Ich habe wahrscheinlich ein gutes Verhältnis zu Kim Jong Un“, sagte Trump in einem Interview mit dem „Wall Street Journal“.

11.01.2018 23:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin nennt Nordkoreaner Kim Jong Un „kompetent und reif“

Nach Meinung des russischen Präsidenten Wladimir Putin hat Nordkorea die Auseinandersetzung um seine Atomraketen gewonnen. „Staatschef Kim Jong Un hat seine strategische Aufgabe gelöst: Er hat einen Atomsprengkopf, jetzt hat er auch eine Rakete

11.01.2018 21:54 Kommentieren
IOC-Chef
Sportpolitik

Winterspiele 2018 IOC-Chef Bach begrüßt Einigung zwischen Nord- und Südkorea

Nordkoreanische Wintersportler könnten nun doch an den Olympischen Spielen in Pyeongchang teilnehmen. Nach einer Einigung beider Nationen muss im nächsten Schritt das IOC entscheiden.

10.01.2018 09:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Südkoreas Präsident ist zu Treffen mit Nordkoreas Machthaber bereit

Südkoreas Präsident Moon Jae In ist zu einem Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un „unter den richtigen Bedingungen“ bereit. Falls „konkrete Ergebnisse“ erzielten werden könnten, würde er einem Treffen zustimmen, sagte Moon in Seoul.

10.01.2018 03:18 Kommentieren
Panmunjom
Politik

Korea Winterspiele öffnen eine Tür

Pjöngjang sendet Sportler ins verfeindete Nachbarland. Nun sollen Militärgespräche folgen.

Kim Jong-un
Kommentare

Korea Kims Stundenplan

Nordkoreas Diktator bestimmt mit einer Mischung aus Provokationen und Angeboten die Tagesordnung. Was ist die richtige Antwort: Härte oder Nachgiebigkeit?

Olympische Winterspiele
Sportpolitik

Offizielle Gespräche Nordkorea will hohe Delegation zu Winterspielen schicken

Die ersten Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seit langem nähren die Hoffnung auf Entspannung. Zunächst geht es um eine Zusammenarbeit bei den Olympischen Spielen im Februar in Pyeongchang. Aber Seoul will auch bei humanitären Fragen mit Nordkorea kooperieren.

09.01.2018 15:48 Kommentieren
Für Sie gelesen

Donald Trump Der Anfang vom Ende?

Das Buch über Donald Trump und die Restlaufzeit des Präsidenten.

Gespräche zwischen Nord- und Südkorea
Politik

Nordkorea und Südkorea Vorsichtige Annäherung

Nordkorea hat nach eigenen Angaben eine seit Jahren abgeschaltete militärische Krisen-Hotline zu Südkorea wieder aktiviert. Das teilen Unterhändler bei den Gesprächen der Länder im Grenzort Panmunjom mit.

09.01.2018 06:30 Kommentieren
Diplomatie
Sportpolitik

Einen Monat vor Olympia Koreanische Sportdiplomatie: Hoffnung auf Entspannung

In der Geschichte Süd- und Nordkoreas hat es immer Versuche gegeben, den Sport als Instrument für die Entspannung zu nutzen. Doch der Erfolg ist bisher bescheiden. Jetzt stehen wieder einmal die Olympischen Spiele im Vordergrund der Sportdiplomatie.

08.01.2018 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum