Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nordkorea beschließt Abschiebung von US-Bürger

Nordkorea hat die Abschiebung eines US-Staatsbürgers beschlossen, der illegal ins Land gekommen sein soll. Bruce Byron Lowrance sei seit Mitte Oktober festgehalten worden, nachdem er über die chinesisch-nordkoreanische Grenze eingereist sei,

16.11.2018 09:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsmedien: Nordkorea testet neue High-Tech-Waffe

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un hat nach Angaben staatlicher Medien dem Test einer neu entwickelten High-Tech-Waffe beigewohnt. Kim habe zu diesem Zweck eine Teststelle eines nationalen Verteidigungsinstituts besucht, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

16.11.2018 00:46 Kommentieren
Kim Jong Un
Politik

Waffentest Nordkorea soll High-Tech-Waffe getestet haben

Nordkorea soll eine neu entwickelte Hight-Tech-Waffe getestet haben. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Berichte staatlicher nordkoreanischer Medien.

15.11.2018 23:44
A Digital Globe satellite image shows what CSIS reports is an undeclared missile operating base at Sakkanmol
Politik

CSIS Nordkorea soll geheime Raketenstützpunkte betreiben

Die Denkfabrik CSIS vermutet, es könnte in Nordkorea bis zu 20 geheimer Raketenstützpunkte geben, an denen mobile, atomar einsetzbare Raketen verborgen werden.

12.11.2018 23:15
Superforecaster
Offenbach

Superforecaster Dieser Offenbacher ist besser als ein CIA-Agent

Wie ein Superforecaster das Weltgeschehen vorhersagt - ein Porträt.

Deutschland und die Welt

Treffen von Pompeo und Nordkoreas Unterhändler verschoben

Ein geplantes Treffen von US-Außenminister Mike Pompeo mit Nordkoreas Chefunterhändler Kim Yong Chol in New York ist vorerst verschoben. Das US-Außenministerium teilte mit, das Treffen werde später nachgeholt, wenn die Terminpläne beider Seiten dies zuließen.

07.11.2018 07:54 Kommentieren
Süd- und Nordkorea
Sportpolitik

Schreiben an IOC Süd- und Nordkorea wollen über Olympia-Bewerbung informieren

Süd- und Nordkorea treiben ihre Annäherung auch im Sportbereich voran. Eine gemeinsame Olympia-Bewerbung wäre ganz nach dem Wunsch der politischen Führungen in beiden Ländern. Das IOC steht der Idee positiv gegenüber.

02.11.2018 11:20
Süd- und Nordkorea führen Gespräche
Politik

Korea Gespräche über weitere Annäherung

Bald sollen wieder Züge über die innerkoreanische Grenze rollen. Die Strecke muss aber modernisiert werden und dafür Sanktionen abgebaut.

15.10.2018 13:10
Jonas Jonasson
North Korean leader Kim Jong Un meets with U.S. Secretary of State Mike Pompeo in Pyongyang
Politik

Atomkonflikt USA Nordkorea Bewegung im Streit um das Atomwaffenprogramm

Eine vielfältige Besuchsdiplomatie soll das Tauziehen um Nordkoreas Atomwaffenprogramm voranbringen. Der US-Außenminister ist zufrieden mit seinen Gesprächen mit Kim.

08.10.2018 07:36
Mukwege und Murad
Politik

Politische Auszeichnung Friedensnobelpreis an Denis Mukwege und Nadia Murad

Wer hat in diesem Jahr am meisten für Frieden und Abrüstung auf der Welt getan? Die Jury für den Friedensnobelpreis ehrt zwei Menschenrechtler und ihren Kampf gegen Gewalt gegen Frauen.

05.10.2018 11:48
USA
Politik

USA und Nordkorea Trump über Kim: „Wir haben uns verliebt“

Donald Trump führt eine Fernbeziehung. Und zwar mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un. Zumindest macht er ihm eine Liebeserklärung.

30.09.2018 09:21
Donald Trump
Politik

UN-Vollversammlung Donald Trump gegen den Rest der Welt

US-Präsident Trump propagiert auch vor den Vereinten Nationen seine „America first“-Politik und erntet Gelächter für die Prahlereien.

Donald Trump bei der UN
Politik

Donald Trump bei der UN Gelächter für Trump bei der UN

1. Update „America First“ statt globaler Ordnung. US-Präsident Donald Trump hat bei seinem zweiten Auftritt vor den Vereinten Nationen klar gestellt, dass für ihn die USA an erster Stelle kommen.

25.09.2018 19:18
Moon und Kim
Politik

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen