Lade Inhalte...
Dylan McDermott
Leute

#MeToo Keine Anklage gegen Schauspieler Dylan McDermott

Der Schauspieler sieht sich mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in Los Angeles eine Entscheidung getroffen.

08.09.2018 09:56
Rauch und Becker
Wirtschaft

Wohnen Minihaus mit Weitblick

Cabin Spacey haben zwei Berliner Architekten ihr Minihaus-Projekt genannt. Es könnte helfen, die Wohnungsnot zu lindern. Alleine in Berlin gäbe es Platz auf 50.000 Dächern.

Stern von Trump
Leute

„Walk of Fame“ Hollywood-Stern von Trump zertrümmert

Mit der Spitzhacke gegen Donald Trump: Die Sternenplakette Trumps in Hollywood ist demoliert worden, ein 24-jähriger Mann wurde festgenommen. Schnell rückt das Reparatur-Team an.

26.07.2018 13:35
Walk of Fame Stern von Trump
Panorama

Hollywood Trumps Stern auf dem „Walk of Fame“ zerstört

Ein 24-Jähriger zerstört mit der Spitzhacke die Sternenplakette von Donald Trump. Das LAPD nimmt den Mann fest, ein Reparaturteam rückt sofort an.

26.07.2018 06:32
Morgan Freeman
Feminismus

#MeToo Morgan Freeman wehrt sich gegen Belästigungsvorwürfe

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen.Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein.

27.05.2018 10:16
Harvey Weinstein
Leute

Showdown in Manhattan Hollywood-Mogul in Handschellen: Anklage gegen Weinstein

Es war der Moment, auf den die vielen Anklägerinnen gegen Harvey Weinstein seit Monaten gewartet hatten: Der einstige Hollywood-Mogul stellte sich am Freitag der New Yorker Polizei und wurde angeklagt. Ob es zum Prozess kommt, ist allerdings noch nicht klar.

25.05.2018 17:22
Gastbeiträge

#MeToo Weiße Täter, weiße Opfer – und was noch?

#Metoo

#MeToo ist sicher bedeutend für die Debatte über sexuelle Gewalt. Aber es gibt auch einiges an der Bewegung, das für Irritationen sorgt. Der Gastbeitrag

Kevin Spacey
Leute

Kevin Spacey US-Staatsanwaltschaft eingeschaltet

Die Polizei in London soll bereits gegen Kevin Spacey ermitteln. Jetzt hat sich auch die Staatsanwaltschaft im Bezirk Los Angeles eingeschaltet. Es geht um einen Vorfall aus dem Jahr 1992.

12.04.2018 08:20
Netflix auf Smartphone
Netz

Spotify Vorbild Netflix

Die Schweden von Spotify, dem bekanntesten Streaming-Dienst für Musik, wollen den Erfolg der digitalen Fernsehfirma kopieren. Sony Music, Warner und Universal Music sind die größten Konkurrenten.

US-Präsdentin Claire Underwood
Netz

Netflix „House of Cards“-Trailer ohne Kevin Spacey

Netflix veröffentlicht den ersten Trailer der neuen Staffel von „House of Cards“ ohne Kevin Spacey. Im Mittelpunkt: Robin Wright als Claire Underwood, US-Präsidentin.

05.03.2018 08:26
Paul Getty III.
Literatur

„Kidnapping Paul“ Geschichte einer Entrückung

In „Kidnapping Paul“ erzählen Gisela Getty und Jutta Winkelmann faszinierend von einer jener 68er-Parallelwelten.

Kinostart - "Alles Geld der Welt"
Kino

„Alles Geld der Welt“ Kevin Spacey ist entbehrlich

Der Rauswurf von Kervin Spacey ist ein Glücksfall für den Entführungs-Thriller „Alles Geld der Welt“ von Ridley Scott.

08.02.2018 07:14
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Was genau bedeutet „Me Too“?

Maybrit Illners Talkshow zum Thema: „Macht, Sex, Gewalt – der späte Aufschrei“ wurde zu einer spannenden Debatte darüber, wie Frauen mit unterschiedlichen Zuschreibungen umgehen.

2000 Meter im Trockenen rudern
Gesund und fit

Trainingstrend Trockenrudern Indoor Rowing ist effektiv und gesund

Der Trend begann im Fernsehen und eroberte von dort aus die Fitnessstudios und Wohnzimmer: Indoor Rowing ist das neue Spinning. Zu Recht - denn Rudern ist ein effektives und schonendes Ganzkörpertraining, das für die breite Masse geeignet ist.

26.01.2018 04:42
Dieter Wedel
Feminismus

#MeToo Kindkaiserlicher Trotz

Der Regisseur Dieter Wedel als Symptomträger einer Deutungshoheit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen