Lade Inhalte...
Unions-Fraktionssitzung
Hintergrund

Analyse Seehofers Signal und Merkel Schicksalstage in Brüssel

Es ist ein eng getakteter Tag für die Kanzlerin. Regierungserklärung am Morgen, dann nach Brüssel. Entscheidet sich auf dem EU-Gipfel das politische Schicksal der Kanzlerin?

28.06.2018 17:40 Kommentieren
Elterngeld in Sachsen gefragt
Politik

Neue Gesetze Familienpaket gefällt nicht jedem

Die große Koalition bringt Steuerentlastungen und das Baukindergeld auf den Weg - doch Ärmere profitieren kaum.

Kinder
Politik

Kindergeld, Freibetrag, Baukindergeld Wie das Kabinett Familien entlasten will

Die Regierung Merkel beschließt Entlastungen bei der Steuer für Familien - doch davon hätten Hartz-IV-Empfänger nichts, kritisiert die Diakonie.

27.06.2018 13:08
Union
Politik

Asylstreit in der Union Showdown zwischen Merkel und Seehofer?

Der Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber.

18.06.2018 06:41
Katrin Göring-Eckardt
Bundestag
Hintergrund

AfD im Bundestag Merkel lässt sich nicht „jagen“ - schon gar nicht von Weidel

Damit das Publikum im Saal schon vor Beginn ordentlich in Wallung kommt, gibt es beim Fernsehen den Warm-Upper. Diese Rolle fällt bei der Generaldebatte im Bundestag Alice Weidel zu.

16.05.2018 18:58 Kommentieren
Politik

Die Grünen Der Osten in Grün

Vor 25 Jahren vereinigten sich die westdeutschen Ökos mit Bündnis 90 – das hat die ganze Partei verändert.

Migrant children cross a road at Patrick-Henry Village refugee center, a former U.S. military facility in Heidelberg
Politik

Flüchtlingsheim in Ellwangen Union facht Debatte um Abschiebungen an

Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt polarisiert nach dem Polizeieinsatz in Ellwangen. Die Länder positionieren sich zu der Seehofer-Forderung nach „Ankerzentren“.

Bundestag
Sitzung Kabinett
Gehwagen
Politik

Alten- und Krankenpflege In den Pflegeberufen fehlen zehntausende Fachkräfte

1. Update Im Wahlkampf brachte ein Pflege-Azubi die Kanzlerin in Erklärungsnot, als er schilderte, wie es in seinem Job zugeht - weil Personal fehlt. Nun machen Zahlen der Bundesregierung die Dimension deutlich.

Habeck und Baerbock
Politik

Die Grünen Aufbruch in der Grünen-Zentrale, Frust im Bundestag

In der Parteizentrale der Grünen herrscht offenbar Aufbruchsstimmung - gleichzeitig macht sich im Bundestag Frust breit über die Rolle als kleinste Oppositionsfraktion.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD Wer sind denn die kleinen Leute?

In der ARD diskutiert eine illustre Runde über die „große Koalition für die kleinen Leute“ (Seehofer) und ob Hartz-IV Empfänger von Armut bedroht sind.

Pk zur Unterzeichnung des Koalitionsvertrages
Bundestagswahl 2017

Kanzler-Wahl Riexinger: „Holpriger Start“ für Merkel

„Eine Klatsche“, „lustlos und kraftlos“ - nach der Wahl von Kanzlerin Angela Merkel nutzen Oppositionspolitiker das magere Ergebnis zur Kritik.

14.03.2018 12:12 Kommentieren
Anne Will
TV-Kritik

Anne Will, ARD Wer trägt die Schuld am Diesel-Chaos?

Anne Will spricht nicht über die Groko, sondern wendet sich wieder Sachthemen zu: „Das Diesel-Chaos – wer übernimmt jetzt die Verantwortung?“ lässt sie am Sonntagabend diskutieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen