Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Gedenken an Luxemburg und Liebknecht - Mord vor 100 Jahren

Hundert Jahre nach der Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht hat die Linke in Berlin der beiden Kommunistenführer gedacht. Zur Gedenkstätte der Sozialisten am Zentralfriedhof Friedrichsfelde kam auch die Parteispitze.

13.01.2019 12:58
Proteste in Frankreich
Politik

Gelbwesten Frankreich verbittet sich Einmischung von Trump

1. Update Die Proteste der „Gelbwesten“ in Frankreich richten große Schäden an. Präsident Macron will sich am Montag an die Nation wenden. US-Präsident Trump mischt sich ein, Frankreichs Außenminister gefällt das gar nicht.

München
Politik

Sahra Wagenknecht „Rot-Rot-Grün ist derzeit kein populäres Projekt“

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht rechnet nicht mit ihrer Abwahl. Im Interview mit der FR fordert sie ihre Partei auf, politische Differenzen zu akzeptieren und sich auf soziale Kernthemen zu besinnen.

Sahra Wagenknecht
Politik

Die Linke Für Sahra Wagenknecht wird es eng

Im Bundestag wurde über den UN-Migrationspakt abgestimmt. Die Mehrheit der Linken stimmte für den Pakt. Zwölf Abgeordnete enthielten sich, darunter auch Fraktionschefin Sahra Wagenknecht.

Organspende
Politik

Organspenden Nachdenkliche Debatte über Organspende

Ein Drittel der Parlamentarier tendiert zur Widerspruchslösung, andere wollen Spenderwillen auf Ämtern abfragen lassen.

Bundespresseball
Leute

Hotel Adlon Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Das ganze Jahr wird in Berlin über Politik geredet. Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann gehts eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 23:22
Politik

67. Bundespresseball Gerhard Schröder wettet auf Merz

Presseball

Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann geht es eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 22:13 Kommentieren
Bundestag
Berlin
Politik

Berlin 240.000 Teilnehmer bei „Unteilbar“-Demonstration

In Berlin demonstrieren mehr als 240.000 Menschen für eine offene und solidarische Gesellschaft.

13.10.2018 18:45
Demo in Chemnitz
Katja Kipping
Gastbeiträge

Linke Eine linke Mehrheit ist möglich

Die Ära nach Merkel hat begonnen. Es ist also höchste Zeit, eine Regierung links von CDU und CSU sowie AfD vorzubereiten. Ein Gastbeitrag von Katja Kipping.

Sarah Wagenknecht
Landtagswahl Hessen

Die Linke Wagenknecht prangert Verrohung und Ausbeutung an

Leiharbeit sei nichts als moderne Sklaverei, sagt die Fraktionsvorsitzende beim Wahlkampfauftakt der Linken in Frankfurt. Ausbeutung sei ein Grund für Intoleranz und Hass.

Chemnitz
Politik

Rechtsextremismus „Auch die AfD wird den Osten enttäuschen“

Nach Chemnitz fragen viele: Was ist da los im Osten? Die Journalistin Jana Hensel und der Soziologe Wolfgang Engler im Interview über die Folgen des Umbruchs nach 1989.

Chemnitz
Bewegung "Aufstehen" wird vorgestellt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen