Lade Inhalte...
Frank-Walter Steinmeier
Leute

Filmproduktionsfirma Ufa feiert hundertjähriges Bestehen mit Steinmeier und Stars

Die Ufa steht für Filmklassiker wie „Metropolis“ oder „Die Feuerzangenbowle“ - aber auch für neue Produktionen wie das Weltkriegsdrama „Unsere Mütter, unsere Väter“. Jetzt wurde Jubiläum gefeiert.

16.09.2017 11:06 Kommentieren
Sitzheizung gibt's nicht
TV-Kritik

„Sitzheizung gibt’s nicht!“ Mit Michael Kessler durch Berlin

Der Komödiant Michael Kessler ist wieder mit dem Auto unterwegs. Auf den Straßen Berlins kutschiert er Bastian Pastewka, Katharina Thalbach, Carolin Kebekus und andere und tauscht Fragen und Antworten.

Arno Frank
Literatur

Hörbücher Von Menschen und Schildkröten

Sorgen und eine Möglichkeit: Überzeugende Hörbücher zu Texten von Arno Frank, Thomas Melle und Elizabeth Shaw.

Hanns Zischler
Kultur

Hanns Zischler „Das wollen wir doch erst einmal sehen!“

Sich das Unerwartete zu eigen machen, das liebt Hanns Zischler, der an diesem Sonntag seinen 70. Geburtstag feiert. Ein Gespräch über die Zeit und die sich langsam entwickelnden Dinge.

Oliver Reese
Theater

Oliver Reese „In Berlin herrscht ständiges Kommen und Gehen“

Oliver Reese stellt seine Pläne für das Berliner Ensemble vor: Ein Gespräch über Musealität, Aufbruch und Angst.

Zwei Bauern und kein Land
TV-Kritik

„Zwei Bauern und kein Land“, ARD Lakonische Hommage ans Landleben

Bei solchen Schauspielern braucht ein Film nicht viele Worte: Die Komödie lebt von sympathischen Figuren und knackigen Dialogen.

Musik

Weihnachts-CDs Diesmal ohne Bing Crosby!

Aktuelle CDs, die unter Umständen die richtige Hintergrundmusik für diese Tage liefern können: Deutsche Weihnachtslieder mit Katharina Thalbach als wahnsinnigem Wichtel, Hawaii-Sound mit Kacey Musgrave und Retro-Hits mit She  & Him.

25.12.2016 00:28 Kommentieren
Literatur

200 Jahre „Nussknacker und Mausekönig“ Grauen, das aus dem Fußboden bricht

Vor 200 Jahren erschien E. T. A. Hoffmanns Weihnachtsmärchen „Nussknacker und Mausekönig“ und lehrt seither, wie Schrecken krass und unterhaltsam inszeniert wird.

Kultur

Katharina Thalbach inszeniert Oper in Leipzig

Katharina Thalbach (62) inszeniert erstmals eine Oper in Leipzig - allerdings muss dabei die Sopranistin Anna Virovlansky in der Titelpartie von «Lucia di Lammermoor» aus einem Rollstuhl singen.

25.11.2016 15:01 Kommentieren
Kultur

Katharina Thalbach will als Rentnerin studieren

Schauspielerin Katharina Thalbach (62) hat vor, sich an einer Uni einzuschreiben. «Wenn ich eines Tages in Rente gehe, will ich auf jeden Fall noch studieren», sagte Thalbach («Der Hauptmann von Köpenick», «Sonnenallee») dem Apothekenmagazin «Senioren Ratgeber». Geschichte und Archäologie kämen als Fächer in Frage, «weil man da so schön sieht, wie vergänglich Dinge sind, aber auch, was überlebt» sagte die Schauspielerin.

30.10.2016 15:42 Kommentieren
TV-Kritik

„Familie!“, ZDF Diese Lebensform hat Krallen

Der ZDF-Zweiteiler „Familie!“ mit Jürgen Vogel und Iris Berben ist munter und reizvoll unsortiert.

Jürgen Vogel
Panorama

Jürgen Vogel: E-Bike statt Laufband

Schauspieler Jürgen Vogel, der an diesem Freitag 48 Jahre alt wird, fährt zu Dreharbeiten gerne mit dem E-Bike.

28.04.2016 09:38 Kommentieren
Die Glasmenagerie
Panorama

Drei Thalbachs unter einem Dach

Schauspielerin Katharina Thalbach (62) bringt in Berlin das Familiendrama «Die Glasmenagerie» auf die Bühne - und bekommt dabei Unterstützung aus den eigenen Reihen.

04.03.2016 11:21 Kommentieren
Matt Damon und Ben Affleck
Panorama

FIFA, Papst und Merkel - alles wird verfilmt

Der jüngste FIFA-Skandal ist gerade mal einige Wochen bekannt und bereits reif für Hollywood. Niemand Geringeres als die Oscar-Preisträger Matt Damon (44) und Ben Affleck (42) übernehmen das Filmprojekt, in dessen Mittelpunkt die Geschichte von Chuck Blazer, Ex-US-Verbandschef und FBI-Kronzeuge, stehen soll. Es ist ein weiterer Fall aus dem aktuellen Zeitgeschehen, der den rasanten Weg ins Kino oder Fernsehen findet.

30.06.2015 09:49 Kommentieren
TV-Kritik

"Große Fische, kleine Fische", ZDF Alles in Butter auf'm Kutter

In der sympathischen entschleunigten Ostseekomödie spielen Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder gemeinsam.

21.05.2015 08:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum