Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 16. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Februar 2018:

16.02.2018 00:00 Kommentieren
Österreich
Politik

Österreich Eine Wiener Schmierenkomödie

Der Korruptionsprozess gegen den Ex-FPÖ-Minister Karl-Hein Grasser nimmt Fahrt auf. Pikant ist, dass das alles zu Beginn des neuen ÖVP-FPÖ-Kabinetts geschieht.

Politik

CSU Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Alexander Dobrindt

Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine Antihaltung hervor.

CSU
Bundestagswahl 2017

CSU-Chef Horst Seehofer Söder liegt schon auf der Lauer

Die Revolution fällt aus, doch die Gegner von CSU-Chef Horst Seehofer können warten - er soll jetzt erst einmal in Berlin die Regierungsbildung vorantreiben. Derweil träufelt Markus Söder Gift.

Angela Merkel
Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

Karl-Theodor zu Guttenberg Auftritt Mister Charming

Lässig, witzig, selbstironisch: Beim Wahlkampftermin im fränkischen Kulmbach zeigt der Ex-CSU-Hoffnungsträger Karl-Theodor zu Guttenberg, was er kann. Bringt er sich in Stellung als Nachfolger für Horst Seehofer?

Wahlkampf der CSU - Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

Auftritt in Franken Guttenberg hofft auf die Absolution

Bei einem Auftritt in Franken macht der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg klar, dass er die Plagiatsaffäre endlich abhaken will.

30.08.2017 23:31 Kommentieren
Gerhard Schröder
Politik

Altkanzler Schröder verteidigt Einstieg bei Rosneft

Altkanzler Gerhard Schröder hält an seinem geplanten Rosneft-Engagement fest. Rückendeckung erhält er von Außeminister Sigmar Gabriel.

30.08.2017 23:26 Kommentieren
Motril
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Jetzt sind Flüchtlinge Wahlkampf-Thema

Während die Kanzlerin urlaubt, forcieren SPD-Kandidat Schulz und CSU-Chef Seehofer das Thema Flüchtlinge. Und Karl-Theodor zu Guttenberg mischt auch noch mit.

Seehofer
Bundestagswahl 2017

CSU Seehofer schließt Schwarz-Grün nicht aus

CSU-Chef Horst Seehofer will eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl nicht ausschließen. „Natürlich wären die Grünen kein angenehmer Partner“, sagte er in einem Interview.

23.07.2017 12:12 Kommentieren
Karl-Theodor zu Guttenberg
Bundestagswahl 2017

CSU-Wahlkampf In Demut kehrt Guttenberg in die Politik zurück

Ex-Politstar und CSU-Minister Guttenberg macht Wahlkampf für die CSU. Will seine Partei testen, wie gut der Freiherr inzwischen wieder ankommt?

Rhein-Main

Gericht Plagiatsaffäre ohne Konsequenzen

Anfang 2015 wurde dem hessischen Staatssekretär Dippel der Doktortitel entzogen – das Verfahren läuft noch.

Auftakt Klausur CSU-Landesgruppe
Politik

CSU Personalrochade bei der CSU

Die Klausurtagung im fränkischen Kloster Banz bringt einigen neue Posten - und einen Abschied.

Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

CDU/CSU Guttenberg: „Ein kurzzeitig auftretender Ackergaul“

2011 war der damalige CSU-Hoffnungsträger als Bundesminister zurückgetreten. Immer wieder gibt es seitdem Gerüchte über eine Rückkehr in die deutsche Politik.

02.07.2017 23:00 Kommentieren
Ursula von der Leyen
Politik

Ursula von der Leyen Kampf ums politische Überleben

Die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen verkörpert Perfektionismus und Disziplin. Jetzt strauchelt sie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum