Lade Inhalte...
Prozessstart
Panorama

Apotheken-Skandal Apotheker soll Krebsmedikamente gepanscht haben

Mit zu gering dosierten Krebsmedikamenten soll ein Apotheker in Bottrop Millionen erbeutet haben. Von Montag an steht der 47-Jährige in Essen vor Gericht. Patientenschützer fordern Gesetzesverschärfungen.

13.11.2017 09:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

NRW-Minister stellt Bedingung für Transfergesellschaft bei Air Berlin

Nordrhein-Westfalens Arbeitsminister Karl-Josef Laumann hat für eine Transfergesellschaft für die Beschäftigten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin eine Bedingung gestellt: Die beteiligten Firmen müssten „zumindest die Kosten für die

18.10.2017 04:13 Kommentieren
Pflegekräfte in der Altenpflege
Familie

60 Patienten: 1 Pflegekraft „Auf der letzten Rille“ - Therapien gegen den Pflegenotstand

Vom langen Warten auf Hilfe beim Waschen bis zu riskanten Missverständnissen bei Operationen: Der Pflegenotstand in Deutschlands Kliniken hat viele Gesichter. Welche Therapie soll helfen?

05.10.2017 16:54 Kommentieren
Angela Merkel
Hintergrund

Wahlprogramm der CDU/CSU Was steckt in Merkels „Gut und gerne“?

Die SPD hat jetzt ihr Wahlprogramm - doch was genau will die Union? CDU und CSU feilen noch an letzten offenen Punkten und beteuern schon mal große Gemeinsamkeiten. Wie konkret wird Merkel sich festlegen?

26.06.2017 08:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sorgen unzufriedener Klinikpatienten werden oft nicht gehört

Bei Problemen in Krankenhäusern finden Patienten nicht überall ein offenes Ohr für ihre Beschwerden. Zwar ermöglichen es mehr als 90 Prozent der Kliniken den Patienten, sich zu beschweren, und bearbeiten die Kritik auch systematisch.

21.06.2017 04:53 Kommentieren
Arzt
Panorama

Behandlungsfehler In schlechten Händen

Immer mehr Menschen suchen Hilfe wegen Behandlungsfehlern. Ein Schadensersatzanspruch existiert aber nur, wenn der Zusammenhang zwischen dem Fehler und dem eingetretenen Schaden eindeutig nachgewiesen wird.

Toilettenstuhl
Wirtschaft

Gesundheit Der Pflege-Mafia auf die Spur gekommen

230 Dienste sollen millionenfach Geld für Leistungen kassiert haben, die sie nicht erbrachten. Das Netzwerk wurde überwiegend von Berlin aus gesteuert und betrog die Pflegekassen um hohe Summen.

Armin Laschet
Hintergrund

Porträt Der Aufsteiger: Laschet nutzt die Chance, die er kaum hatte

Armin Laschet ist am Ziel - die NRW-Staatskanzlei steht ihm offen. Wer hätte das gedacht? Lange galt der CDU-Mann als chancenlos gegen Landesmutter Hannelore Kraft. Laschet hat viel Kritik ausgehalten und Niederlagen weggesteckt. Vielleicht hatte er auch etwas Glück.

15.05.2017 14:54 Kommentieren
Wirtschaft

Eine Frage der Wahrscheinlichkeit

Eine Änderung im Arzthaftungsrecht soll Patienten im Fall von Kunstfehlern stärken.

Armin Laschet
Politik

NRW-Wahl Armin Laschet, der rheinische Kämpfer

CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet tritt in Nordrhein-Westfalen freundlich und humorvoll auf. Kritiker werfen ihm deshalb vor, nicht energisch genug auf den Sieg zu setzen.

Armin Laschet
Hintergrund

Analyse Armin, Angela und Attacke: CDU greift in NRW Rot-Grün an

Armin Laschet und Angela Merkel kämpfen Seite an Seite. Er will in NRW gewinnen, sie im Bund. Beim CDU-Landesparteitag in NRW feuert die Kanzlerin die Parteifreunde mit einem Slogan an, den sie im eigenen Wahlkampf sicher nicht wiederholen wird.

01.04.2017 17:56 Kommentieren
Politik

Wahlkampf „Wir können auch Gerechtigkeit“

Kindertagesstätte in NRW

Wie reagiert die CDU auf den Schulz-Hype? CDA-Chef Karl-Josef Laumann spricht im Interview über die Strategie der Union im Wahlkampf.

Equal Pay Day
Wirtschaft

Equal Pay Day Je erfolgreicher, desto ungleicher

Bei den Führungskräften ist der Verdienstabstand zwischen den Geschlechtern besonders groß. Nicht nur bei den Unternehmen, auch bei den Gewerkschaften.

Hannelore Kraft
Inland

Kraft und Gröhe nominiert SPD und CDU in NRW stellen Weichen für das Wahljahr

Warmlaufen für die Doppelwahl: Die in NRW regierende SPD geht mit Ministerpräsidentin Kraft als Zugpferd in den Landtagswahlkampf. Die oppositionelle CDU kürt Gesundheitsminister Gröhe zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst.

18.02.2017 18:12 Kommentieren
Politik

SPD und CDU in NRW stellen Weichen für das Wahljahr

Mit Hannelore Kraft als Spitzenkandidatin und dem Kernthema soziale Gerechtigkeit will die nordrhein-westfälische SPD auch bei der Landtagswahl im Mai stärkste Kraft werden.

18.02.2017 18:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum