Lade Inhalte...
Kopieren strengstens verboten
Hochschulen

Bloß kein Plagiat! Wie Studenten korrekt zitieren

Ohne das Wissen und die Quellen anderer kommt keine Hausarbeit aus. Zitate sind beim wissenschaftlichen Schreiben unerlässlich. Aber wie kennzeichnen Studenten sie richtig, um Plagiatsvorwürfe zu vermeiden?

31.10.2018 11:14 Kommentieren
Berlin
Leitartikel

Angela Merkel Interner Wahlkampf der CDU

Die Gegenkandidaten für den Parteivorsitz können Kanzlerin Angela Merkel nicht gefährden. Die befürchteten Stimmenverluste bei den Wahlen in Bayern und Hessen schon. Der Leitartikel.

Wehrpflichtige in Gleithain eingeschworen
Politik

Debatte um Wehrpflicht „Zivi“ als Drückeberger

Annegret Kramp-Karrenbauer facht die Debatte um Sinn und Unsinn der Wehrpflicht in Deutschland neu an.

Frankfurt-West

Zeilsheim Zu jeder Fahne gibt es eine Anekdote

Das Zeilsheimer Heimatmuseum in Frankfurt startet mit einer neuen Schau in die Saison. Die Ausstellung widmet sich der Historie der Vereine des Stadtteils.

Andrea Nahles
Politik

SPD-Chefin Andrea Nahles „Wir haben den Schuss gehört“

Die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles über den Wunsch nach einer neuen Führungs- und Debattenkultur in der Partei und die positiven Auswirkungen der Diskussion über Hartz IV

Markus Söder
Politik

CSU-Spitze Söder, der Unaufhaltsame

Am Freitag wird Markus Söder zum bayerischen Ministerpräsidenten ernannt. Heute räumt Horst Seehofer seinen Stuhl – und macht den Weg frei für eben jenen Mann, dem er so manchen Stein in den Weg gelegt hat.

Bundeswehr
Kommentare

Kommentar Schlechtes Zeugnis

Für die lange Liste der Mängel bei der Bundeswehr ist Ministerin von der Leyen verantwortlich - aber nicht alleine.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 16. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Februar 2018:

16.02.2018 00:00 Kommentieren
Österreich
Politik

Österreich Eine Wiener Schmierenkomödie

Der Korruptionsprozess gegen den Ex-FPÖ-Minister Karl-Hein Grasser nimmt Fahrt auf. Pikant ist, dass das alles zu Beginn des neuen ÖVP-FPÖ-Kabinetts geschieht.

Politik

CSU Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Alexander Dobrindt

Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine Antihaltung hervor.

CSU
Bundestagswahl 2017

CSU-Chef Horst Seehofer Söder liegt schon auf der Lauer

Die Revolution fällt aus, doch die Gegner von CSU-Chef Horst Seehofer können warten - er soll jetzt erst einmal in Berlin die Regierungsbildung vorantreiben. Derweil träufelt Markus Söder Gift.

Angela Merkel
TV-Duell
Bundestagswahl 2017

TV-Duell Wer umarmt hier wen?

Die Analyse des Fernsehduells vom Sonntag zwischen Angela Merkel und Martin Schulz fällt je nach Perspektive höchst unterschiedlich aus.

04.09.2017 16:49 Kommentieren
Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

Karl-Theodor zu Guttenberg Auftritt Mister Charming

Lässig, witzig, selbstironisch: Beim Wahlkampftermin im fränkischen Kulmbach zeigt der Ex-CSU-Hoffnungsträger Karl-Theodor zu Guttenberg, was er kann. Bringt er sich in Stellung als Nachfolger für Horst Seehofer?

Wahlkampf der CSU - Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

Auftritt in Franken Guttenberg hofft auf die Absolution

Bei einem Auftritt in Franken macht der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg klar, dass er die Plagiatsaffäre endlich abhaken will.

30.08.2017 23:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen