Lade Inhalte...
Hans Christian Ströbele
Leute

Hans-Christian Ströbele „Ich will da bleiben, solange ich kann“

Der ehemalige Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele über die Mühen des Alters, seine Leidenschaft für Wild-West-Filme und warum es so schwierig war, aus der Politik auszusteigen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 30. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. März 2018:

30.03.2018 00:00 Kommentieren
Freizeit

Friedberg Pippo Pollina im Hallenbad

Nicht nur der italienische Sänger sollte ein Grund sein, im neuen Jahr nach Friedberg zu fahren. Auch Jo van Nelsen, Gankino Circus, das Modern Classix Trio und viele andere Künstler gastieren bis Juni in dem sehenswerten Jugendstil-Gebäude.

Karin Dor ist gestorben
Kino

Nachruf Ribannas dezente Erotik

Die Älteren unter uns erinnern sich an Ribanna, Winnetous Angebetete aus den Karl-May-Filmen, oder an das Bondgirl aus „Man lebt nur zweimal“. Nun ist Schauspielerin Karin Dor im Alter von 79 Jahren gestorben.

Winnetou und der Prinz aus Deutschland
TV-Kritik

„Winnetou und der Prinz aus Deutschland“, Arte Das Vorbild für Karl Mays Märchen

Arte zeigt einen aufschlussreichen Dokumentarfilm über eine Reise zu den Dakota vor bereits 180 Jahren.

Bauer
FR7

Geister vom Grund

Ein Vulkanausbruch auf Sumatra löschte die Menschheit fast aus und haute einen tiefen Krater in die Erde. Am Tobasee begegnen sich heute Sinnsucher, Geologen und Einheimische.

„Sanatorium Europa“
TV-Kritik

„Sanatorium Europa“, Arte Vom Zerwürfnis des Menschen mit sich selbst

Julia Benkerts kenntnisreicher Film über eine zeittypische Erkrankung von Intellektuellen zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Karl-May-Spiele - Old Surehand
Leute

Im Ort Elspe „Winnetou I“: Das bessere Amerika liegt im Sauerland

Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an den alten CDU-Slogan: Keine Experimente!

24.06.2017 17:44 Kommentieren
Frankfurter Puppentheater
Frankfurt

Frankfurt Der mit den Puppen spricht

Thomas Szymanski leitet das Frankfurter Puppentheater in Sindlingen. Was als Hobby anfing, füllt den 59-Jährigen heute vollkommen aus. Einen großen Traum hat er aber noch.

Judith Holofernes
Freizeit

Judith Holofernes Frau und frei

Mit ihrem zweiten Solo-Album legt Judith Holofernes das studentische Girlie-Image ab und gibt sich reif und elbstironisch. Mit ihrer Band gastiert sie am 15. März in Sankt Peter in Frankfurt.

Szene aus der May-Verfilmung "Im Reich des Silbernen Löwen"
Times mager

Times mager Karl May

Zum Geburtstag des Teufelskerls unter deutschen Autoren präsentiert ein Taxifahrer den vollständigen Namen von Hadschi Halef Omar und beweist, dass er sein Wissen aus den Büchern hat.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 25. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Februar 2017:

25.02.2017 00:04 Kommentieren
Karl May
Kultur

Von Fantasie zu Fantasy Vor 175 Jahren wurde Karl May geboren

Mit seinen Büchern und Roman-Helden hat Karl May Generationen fasziniert. Vor 175 Jahren wurde der Erfinder von Winnetou und Old Shatterhand geboren.

24.02.2017 07:52 Kommentieren
Kino

Winnetou-Dreiteiler Mit Fransen ins Abenteuer

Lagerfeuerromantik und Action in drei Teilen, RTL hat die Winnetou-Klassiker aufwendig neu verfilmt.

Theater

„Rheingold“ in Wiesbaden Die Beduinen vor Walhall

Wiesbadens Ring startet mit einem unverbindlichen, erst auf den letzten Metern entflammenden „Rheingold“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen