Lade Inhalte...
Fussball 3 Liga Saison 2014 15 SG Dynamo Dresden Dienstag 24 06 14 Testspiel FV Groeditz 191
1. Liga

Transfermarkt Markt hinter dem Markt

Hinter dem dem eigentlichen Markt, jenem mit den Fußballspielern, befindet sich inzwischen ein zweiter, nicht wesentlich unwichtigerer Transfermarkt. Ein Kommentar.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
1. Liga

Borussia Dortmund Mitten drin im Auba-Dilemma

Aubameyang provoziert mit einem Ziel: die Freigabe zu erhalten und wechseln zu dürfen. Gibt der BVB den Stürmer ab, bekommt der trotz Fehlverhalten seinen Willen. Muss er bleiben, verliert der Klub seine Glaubwürdigkeit. Ein Kommentar.

Jupp Heynckes
1. Liga

Bundesliga Heynckes: Trainerfrage beim FC Bayern ist kein Problem

Die Trainerfrage wird den FC Bayern noch einige Zeit beschäftigen. Ein Problem sei das für die Mannschaft sicher nicht, sagt Jupp Heynckes und erinnert an 2013. Damals holte sein Team das Triple. Diesmal muss sein Team erst zeigen, was es leisten kann.

15.01.2018 13:36 Kommentieren
FC Bayern dominant
1. Liga

Liga braucht Bayern-Konkurrenz Die Sorgen des Alleinunterhalters

Die Rückrunde ist gestartet und eines ist, wie es war: Bayern siegt. Eine derartige Titel-Monotonie der Liga gefällt nicht mal den Münchner Vereinschefs. Was tun? „Trainer, traut euch“, sagt Hansi Flick. Es geht um die Qualität der Liga des Fußball-Weltmeisters.

14.01.2018 17:42 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Bayern-Übermacht Rummenigge: Emotion leidet ohne Titelkampf

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sieht in der Übermacht seines Vereins auf Dauer ein Problem für die Attraktivität der Fußball-Bundesliga.

14.01.2018 12:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rummenigge zu FCB-Übermacht: Emotion leidet ohne Titelkampf

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sieht in der Übermacht seines Vereins auf Dauer ein Problem für die Attraktivität der Fußball-Bundeslia. „Wenn ein Club zu weit von den Tabellenplätzen zwei, drei, vier, fünf entfernt ist, leidet die Emotion“,

14.01.2018 11:54 Kommentieren
Wildschweine in der Stadt
Tiere

Landflucht Auch in Städten lebende Wildtiere bleiben Wildtiere

Waschbären in der City und Wildschweine auf dem Sportplatz: Wildtiere suchen immer öfter die Nähe zu Städten. Ob sie gefährlich werden, hängt vom Verhalten des Menschen ab.

12.01.2018 12:42 Kommentieren
ARD Kinderserie
Serien von damals

„Hallo Spencer“ Huaaa, ich will dir fressen!

Bis heute begleitet mich dank „Hallo Spencer“ ein Satz aus meiner Kindheit. Ein wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Hilfe für Familien

Das Programm „Familienoffensive“ der Stadt Hattersheim wird verlängert. Das Projekt richtet sich an Menschen, die mit unterschiedlichen sozialen Hemmnissen leben. Neu ist etwa ein Familienbüro im betroffenen Stadtteil Siedlung.

Österreich
Politik

Österreich Eine Wiener Schmierenkomödie

Der Korruptionsprozess gegen den Ex-FPÖ-Minister Karl-Hein Grasser nimmt Fahrt auf. Pikant ist, dass das alles zu Beginn des neuen ÖVP-FPÖ-Kabinetts geschieht.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 9. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Januar 2018:

09.01.2018 00:00 Kommentieren
Frau mit Tapeten in der Hand
Bauen, Wohnen

Vom Lösen und Anbringen Damit alles glattgeht: Tipps und Tricks zum Tapetenwechsel

Schön tapezierte Räume sind echte Hingucker - wenn die Bahnen gerade kleben und die Übergänge der Muster passen. Damit Heimwerkern das gelingt, müssen sie einiges beachten.

08.01.2018 04:12 Kommentieren
Schlappekicker

Spendensammlung Der Schlappekicker sagt Dankeschön

Die FR-Hilfsaktion freut sich über zahlreiche Spenden.

06.01.2018 09:08 Kommentieren
Revierförster
Rhein-Main

Bad Homburg Der Wald lohnt sich

Die Stadt Bad Homburg hat mit Christoph Waehlert einen zweiten Förster eingestellt. 2018 sollen mehr Bäume als im vergangenen Jahr gefällt werden.

Armin Rösl
Medizin

Achtsam sein So kann man Depressionen vorbeugen

Sich selbst Gutes tun und auf sich achten - das fällt bei einem stressigen Job, Familie, Haushalt und Ehrenämtern oft hintenüber. Und ist doch so wichtig, um nicht in die Spirale von Überforderung, negativen Gedanken oder gar in eine Depression zu geraten.

03.01.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum