Lade Inhalte...
Chrystia Freeland
Wirtschaft

Freihandelsabkommen Nafta-Gespräche auf der Zielgeraden

Nach monatelangen Gesprächen könnte das neue nordamerikanische Freihandelsabkommen nun zusammengeschweißt werden. Die Zeichen stehen so günstig wie seit langer Zeit nicht.

29.08.2018 12:26 Kommentieren
Trump und Erdogan
Leitartikel

USA/Türkei Duell der Egomanen

Die Europäische Union sollte im Streit zwischen den USA und der Türkei vermitteln. Nicht laut, aber schnell. Einen Versuch wäre es wert. Der Leitartikel.

Salman
Politik

Außenpolitik Was treibt Kronprinz Salman?

Dem mächtigen Saudi läuft innen- wie außenpolitisch derzeit viel aus dem Ruder – eine Analyse.

Soja aus den USA
Hintergrund

Zwei Männer, ein Deal Soja-Importe sollen Handelskrieg verhindern

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA das Schlimmste abzuwenden. Dennoch ist ihm das gelungen, US-Präsident Trump entdeckt gar seine „Freundschaft“ mit Europa. Hat sich da einer über den Tisch ziehen lassen?

26.07.2018 19:53 Kommentieren
Politik

Marihuana Kanadas Senat stimmt für Legalisierung von Cannabis

Nach dem Abgeordnetenhaus stimmt auch der kanadische Senat für die Legalisierung von Cannabis. Jetzt muss nur noch der Generalgouverneur zustimmen - das gilt als Formsache.

20.06.2018 08:53 Kommentieren
Protest gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

Afd AfD-Abgeordnete in Washington unterwegs

Zwei AfD-Abgeordnete sind unterwegs in Washington. Dort lobt Armin-Paul Trumps Kurs und kritisiert ausschließlich Berlin.

TOPSHOT-SINGAPORE-US-NKOREA-DIPLOMACY-SUMMIT
Robert De Niro
Leute

Alte Männer Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

13.06.2018 15:34 Kommentieren
Robert De Niro
Leute

Entschuldigung bei Trudeau Robert De Niro feuert weiter gegen Trump

Bei den Tony Awards beschimpft Robert De Niro den US-Präsidenten mit deutlichen Worten, einen Tag später wird die Wortwahl etwas dezenter. Er entschuldige sich für seinen Präsidenten, sagte De Niro in Kanada.

12.06.2018 09:52 Kommentieren
Kim Jong Un und Donald Trump
Donald Trump
Politik

Trump und G7 Die nächste Twitter-Tirade

Der US-Präsident Trump zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der deutschen Kanzlerin. Im Gegenteil: Via Kurznachricht legt er im Streit mit den westlichen Verbündeten nach.

Trump
Hintergrund

Hintergrund Der Bruch: „G7 minus 1“ - was bleibt von den Ergebnissen?

Indem US-Präsident Donald Trump seine Zustimmung zur Abschlusserklärung nach dem G7-Gipfel wieder zurückgezogen hat, steht ein großes Fragezeichen hinter den Ergebnissen.

11.06.2018 07:22 Kommentieren
G7-Gipfel in Kanada
Politik

G7-Eklat um Trump Merkel will sich nicht „über den Tisch ziehen“ lassen

Für ihre Verhältnisse bringt die Kanzlerin ihren Ärger über das Gebären von US-Präsident Trump deutlich zum Ausdruck. Als Reaktion auf mögliche US-Strafzölle auf deutsche Autos kündigt sie scharfe Gegenmaßnahmen an.

10.06.2018 22:49 Kommentieren
Justin Trudeau und Emmanuel Macron
Politik

Donald Trump Wie man die G7-Beschlüsse mit zwei Tweets torpediert

Donald Trump erteilt mühsam ausgehandelten Vereinbarungen des G7-Gipfels vom Flugzeug aus eine Absage - ein beispielloser Eklat. Die verbleibende „G6“ will nicht zulassen, dass das Kommuniqué Makulatur wird.

Donald Trump
Politik

Streit Trump unberechenbar, Europa ratlos

Nach dem gescheiterten G7-Gipfel ringen die Verbündeten um die Deutungshoheit - und eine Strategie gegenüber einem völlig unberechenbaren US-Präsidenten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen