Lade Inhalte...
Christian Lindner
Bundestagswahl 2017

FDP Wer ist Christian Lindner?

Wer den FDP-Chef eine Weile beobachtet, hat irgendwann den Eindruck, einen Schauspieler vor sich zu haben. Die Rolle heißt: der perfekte Christian Lindner. Aber es gibt ihn, den Menschen hinter der makellosen Fassade.

FDP-Landesparteitag
Hintergrund

FDP-Chef nennt Trudeau Vorbild Lindner rechnet mit großer Koalition

Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen rechnet FDP-Chef Christian Lindner mit einer Neuauflage der großen Koalition. „Ich gehe davon aus, dass die SPD sich bewegt. Die Hürde ist geringer als bei uns“, sagte Lindner der „Bild am Sonntag“.

26.11.2017 14:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trudeau erinnert sich in Vietnam an seine Backpacker-Zeit

Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau hat während eines Staatsbesuchs in Vietnam in Erinnerungen an seine Zeit als Backpacker geschwelgt. „Ich war 1995 auf einem Rucksack-Trip mit Freunden hier und es ist wunderbar zu sehen, wie viel sich

08.11.2017 16:50 Kommentieren
Ahmed Hussen und Justin Trudeau
Politik

Migration Kanada öffnet die Tür für Einwanderer

Die liberale Regierung von Justin Trudeau will in den kommenden drei Jahren fast eine Million neue Zuwanderer ins Land holen.

Robert Mugabe
Politik

Weltgesundheitsorganisation Mugabe kurzzeitig Sonderbotschafter der WHO

Nach Protesten ist Simbabwes Präsident nach wenigen Tagen seinen Job als WHO-Sonderbotschafter schon wieder los.

Montreal
Politik

Kanada Umstrittenes Gesetz gegen Schleier beschlossen

Das Parlament der Provinz Quebec hat beschlossen, Gesichtsschleier, die aus religiösen Gründen getragen werden, aus dem öffentlichen Dienst zu verbannen. Muslime warnen vor hässlicher Stimmungsmache.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 19. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Oktober 2017:

19.10.2017 00:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Linke in der SPD wollen Profil der Partei schärfen

Nach der Wahlschlappe der SPD bei der Bundestagswahl drängt der linke Flügel der Partei auf eine programmatische Neuausrichtung. Die SPD müsse sich klar als linke Volkspartei definieren, sagte Partei-Vize Ralf Stegner der „taz am Wochenende“.

14.10.2017 03:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump weist Bericht über Aufstockung von Atomwaffen als falsch zurück

US-Präsident Donald Trump hat Berichte zurückgewiesen, wonach er sich für eine Vergrößerung des Atomarsenals seines Landes ausgesprochen habe. Er wolle keine Aufstockung der Atomwaffen, sagte er bei einem Treffen mit dem kanadischen Premier Justin Trudeau.

11.10.2017 22:49 Kommentieren
Lake Louise
Panorama

Kanada Kanadier ärgern sich über Alkohol-Verbot im Kanu

Dürfen Kanadier beim Kanufahren betrunken sein? Die Frage geht ans nationale Selbstverständnis, denn trinken und paddeln gehört für viele zusammen.

Meghan Markle
Leute

Invictus Games Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf

Noch saßen sie nicht nebeneinander, aber der öffentliche Auftritt von Prinz Harry und seiner Freundin bei den Invictus Games in Kanada wird von der britischen Presse bereits als Beziehungs-Meilenstein gefeiert.

24.09.2017 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?

Prinz Harry ist mit seiner Freundin Meghan Markle gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem Sportwettkampf für verwundete Soldaten und Veteranen, im kanadischen Toronto nicht nebeneinander.

24.09.2017 13:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kanada bietet den USA nach „Harvey“ Hilfe an

Nach Mexiko hat mit Kanada ein weiterer Partner der USA im nordamerikanischen Handelsbündnis Nafta der Regierung in Washington Hilfe für die Opfer von Hurrikan „Harvey“ zugesagt.

01.09.2017 03:56 Kommentieren
Lage in Cambrils
Hintergrund

Hintergrund Die Todesopfer der Attacken in Spanien

Die 14 Toten und mehr als 100 Verletzten des Anschlags von Barcelona und des vereitelten Angriffs von Cambrils stammen aus der ganzen Welt. Den katalanischen Behörden zufolge kamen Menschen aus 34 Ländern zu Schaden.

19.08.2017 11:41 Kommentieren
Grenze
Politik

Kanada Die Zeit der Duldung ist vorbei

Haitianer in den USA befürchten Abschiebungen – und suchen nun ihr Glück in Kanada.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum