Lade Inhalte...
Gedenken
Leitartikel

9. November Schwieriges Gedenken am 9. November

Novemberrevolution, Pogromnacht, Mauerfall: Der 9. November ist ein wichtiger Tag - nicht nur für Deutsche. Es ist also nicht verwunderlich, dass darüber diskutiert wird. Der Leitartikel.

Justin Trudeau
Politik

Flüchtlinge im Jahr 1939 Trudeau entschuldigt sich bei Juden für Abweisung von Schiff

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau entschuldigt sich für die Abweisung eines Schiffes, das vor den Nationalsozialisten aus Deutschland geflohene Juden an Bord hatte.

08.11.2018 22:26 Kommentieren
Kanada
Politik

Migrationspolitik Eine Million Zuwanderer für Kanada

Die kanadische Regierung will die Willkommenskultur Kanadas erhalten und setzt auf Zuwanderung. Damit will sie den Bedarf an Fachkräften decken. Die Opposition will Migration zum Wahlkampfthema machen.

Weltmädchentag im Finanzministerium
Karriere-Nachrichten

Weltmädchentag Mädchen übernehmen weltweit das Kommando

Fast überall auf der Welt werden Mädchen benachteiligt. Um das zu ändern, haben die Vereinten Nationen den Weltmädchentag ins Leben gerufen. Am 11. Oktober übernehmen sie die Macht.

11.10.2018 14:38 Kommentieren
New York
Politik

UN-Vollversammlung Trump sorgt für Affront gegen Trudeau

Die Beziehungen zwischen den USA und Kanada haben sich enorm verschlechtert. Ob beide Seiten sich auf einen Freihandelsdeal einigen können, ist fraglich. Und nun maßregelt Donald Trump den nördlichen Nachbarn öffentlich.

27.09.2018 06:49 Kommentieren
Chrystia Freeland
Wirtschaft

Freihandelsabkommen Nafta-Gespräche auf der Zielgeraden

Nach monatelangen Gesprächen könnte das neue nordamerikanische Freihandelsabkommen nun zusammengeschweißt werden. Die Zeichen stehen so günstig wie seit langer Zeit nicht.

29.08.2018 12:26 Kommentieren
Trump und Erdogan
Leitartikel

USA/Türkei Duell der Egomanen

Die Europäische Union sollte im Streit zwischen den USA und der Türkei vermitteln. Nicht laut, aber schnell. Einen Versuch wäre es wert. Der Leitartikel.

Salman
Politik

Außenpolitik Was treibt Kronprinz Salman?

Dem mächtigen Saudi läuft innen- wie außenpolitisch derzeit viel aus dem Ruder – eine Analyse.

Soja aus den USA
Hintergrund

Zwei Männer, ein Deal Soja-Importe sollen Handelskrieg verhindern

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA das Schlimmste abzuwenden. Dennoch ist ihm das gelungen, US-Präsident Trump entdeckt gar seine „Freundschaft“ mit Europa. Hat sich da einer über den Tisch ziehen lassen?

26.07.2018 19:53 Kommentieren
Politik

Marihuana Kanadas Senat stimmt für Legalisierung von Cannabis

Nach dem Abgeordnetenhaus stimmt auch der kanadische Senat für die Legalisierung von Cannabis. Jetzt muss nur noch der Generalgouverneur zustimmen - das gilt als Formsache.

20.06.2018 08:53 Kommentieren
Protest gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

Afd AfD-Abgeordnete in Washington unterwegs

Zwei AfD-Abgeordnete sind unterwegs in Washington. Dort lobt Armin-Paul Trumps Kurs und kritisiert ausschließlich Berlin.

TOPSHOT-SINGAPORE-US-NKOREA-DIPLOMACY-SUMMIT
Robert De Niro
Leute

Alte Männer Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

13.06.2018 15:34 Kommentieren
Robert De Niro
Leute

Entschuldigung bei Trudeau Robert De Niro feuert weiter gegen Trump

Bei den Tony Awards beschimpft Robert De Niro den US-Präsidenten mit deutlichen Worten, einen Tag später wird die Wortwahl etwas dezenter. Er entschuldige sich für seinen Präsidenten, sagte De Niro in Kanada.

12.06.2018 09:52 Kommentieren
Kim Jong Un und Donald Trump

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen