Lade Inhalte...
Rahaf Mohammed el-Kunun
Politik

Rahaf Mohammed el-Kunun Kanada gewährt Saudi-Araberin Asyl

Nach der verhinderten Abschiebung ist die 18-jährige Saudi-Araberin Rahaf Mohammed el-Kunun auf dem Weg nach Kanada. Und auch zurück auf Twitter.

12.01.2019 07:47
Deutschland und die Welt

Nach Twitter-Kampagne: Saudi-Araberin bekommt Asyl in Kanada

Nach der verhinderten Abschiebung in ihre Heimat hat Kanada der Saudi-Araberin Rahaf Mohammed el-Kunun Asyl angeboten. Man habe die entsprechende Bitte der UN positiv beantwortet, sagte der kanadische Premierminister Justin Trudeau.

11.01.2019 21:52
Raif Badawi
Politik

Saudischer Blogger Raif Badawi nicht vergessen

Vor vier Jahren wurde der saudische Blogger öffentlich ausgepeitscht. Nach wie vor ist er in Haft.

Justin Trudeau
Politik

Kanada Justin Trudeau geht in ein hartes Rennen

Im Oktober wählen die Kanadier ein neues Parlament. Für Regierungschef Justin Trudeau steht viel auf dem Spiel.

Donald Trump auf Truppenbesuch im Irak
Politik

Rückblick USA Donald Trump, der entfesselte Zerstörer

2018 hat Donald Trump das US-Präsidentenamt endgültig gekapert und die Welt ratlos gemacht. Kann der wachsende Widerstand ihn stoppen?

Panorama

Eisbärpopulation „Das eigentliche Problem ist der Klimawandel“

Biologe Stephen Petersen spricht in der FR über den Zusammenhang von Klimawandel und über die immer schlechteren Lebensbedingungen von Eisbären in Kanada.

G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Fall Khashoggi Kronprinz soll Nachrichten an Killer geschickt haben

Vor der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi soll Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman in Kontakt mit dem Kopf des Killerkommandos gestanden haben. Auf dem G20-Gipfel wird er freundlich empfangen.

02.12.2018 16:52
USMCA
Wirtschaft

USMCA USA, Mexiko und Kanada unterzeichnen neues Handelsabkommen

Vor Beginn des G20-Gipfels einigen sich die USA, Mexiko und Kanada auf ein neues Handelsabkommen.

30.11.2018 14:42
Gedenken
Leitartikel

9. November Schwieriges Gedenken am 9. November

Novemberrevolution, Pogromnacht, Mauerfall: Der 9. November ist ein wichtiger Tag - nicht nur für Deutsche. Es ist also nicht verwunderlich, dass darüber diskutiert wird. Der Leitartikel.

Justin Trudeau
Politik

Flüchtlinge im Jahr 1939 Trudeau entschuldigt sich bei Juden für Abweisung von Schiff

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau entschuldigt sich für die Abweisung eines Schiffes, das vor den Nationalsozialisten aus Deutschland geflohene Juden an Bord hatte.

08.11.2018 22:26
Kanada
Politik

Migrationspolitik Eine Million Zuwanderer für Kanada

Die kanadische Regierung will die Willkommenskultur Kanadas erhalten und setzt auf Zuwanderung. Damit will sie den Bedarf an Fachkräften decken. Die Opposition will Migration zum Wahlkampfthema machen.

Weltmädchentag im Finanzministerium
Karriere-Nachrichten

Weltmädchentag Mädchen übernehmen weltweit das Kommando

Fast überall auf der Welt werden Mädchen benachteiligt. Um das zu ändern, haben die Vereinten Nationen den Weltmädchentag ins Leben gerufen. Am 11. Oktober übernehmen sie die Macht.

11.10.2018 14:38
New York
Politik

UN-Vollversammlung Trump sorgt für Affront gegen Trudeau

Die Beziehungen zwischen den USA und Kanada haben sich enorm verschlechtert. Ob beide Seiten sich auf einen Freihandelsdeal einigen können, ist fraglich. Und nun maßregelt Donald Trump den nördlichen Nachbarn öffentlich.

27.09.2018 06:49
Chrystia Freeland
Wirtschaft

Freihandelsabkommen Nafta-Gespräche auf der Zielgeraden

Nach monatelangen Gesprächen könnte das neue nordamerikanische Freihandelsabkommen nun zusammengeschweißt werden. Die Zeichen stehen so günstig wie seit langer Zeit nicht.

29.08.2018 12:26
Trump und Erdogan
Leitartikel

USA/Türkei Duell der Egomanen

Die Europäische Union sollte im Streit zwischen den USA und der Türkei vermitteln. Nicht laut, aber schnell. Einen Versuch wäre es wert. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen