Lade Inhalte...
Abschied
Leichtathletik

Berliner ISTAF Harting zum Abschied ganz groß gefeiert: „Geile Zeit!“

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. 45.500 Zuschauer verabschiedeten den Diskuswerfer am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit Ovationen. Sogar Basketball-Megastar LeBron James war da - und schenkte Robert Harting ein Lakers-Trikot.

02.09.2018 18:34 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Robert Harting Herr Harting hat noch viel vor

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. Nach seinem emotionalen Abschied vom Leistungssport hat der Student noch viele Ideen.

02.09.2018 13:24 Kommentieren
Schnelle Jungs
Leichtathletik

Weltjahresbestleistung US-Sprinter Lyles: Der neue Bolt?

Noah Lyles ist 20 Jahre alt und schon schneller als der frühere jamaikanische Ausnahmesprinter Usain Bolt in dem Alter. Über 100 Meter flitzt der US-Amerikaner bereits 9,88 Sekunden und über 200 Meter 19,69 Sekunden. Wird er der neue Superstar der Leichtathletik?

24.06.2018 12:17 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

Golden-Spike-Meeting Speerwurf-Olympiasieger Röhler verpasst vierten Sieg

Sperrwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat seinen vierten Sieg in dieser Saison verpasst. Der 26-Jährige aus Jena kam beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrava auf 87,28 Meter und musste sich nur Vizeweltmeister Jakub Vadlejch geschlagen geben.

13.06.2018 20:41 Kommentieren
Justin Gatlin
Leichtathletik

Diamond-League-Meeting Weltmeister Gatlin geschlagen - nur ein DLV-Podiumsplatz

Sprint-Weltmeister Justin Gatlin hat beim Diamond- League-Meeting der Leichtathleten in Shanghai eine deftige Niederlage kassiert. Der 36 Jahre alte US-Amerikaner kam über 100 Meter in 10,20 Sekunden nicht über den siebten Platz hinaus.

12.05.2018 15:28 Kommentieren
Christian Coleman
Leichtathletik

US-Sprinter Coleman mit Weltrekord über 60 Meter in der Halle

Der US-Sprinter Christian Coleman hat einen Hallen-Weltrekord über 60 Meter aufgestellt.

20.01.2018 07:12 Kommentieren
Justin Gatlin
Leichtathletik

Leichtahletik Neuer Dopingskandal um Justin Gatlin

1. Update Justin Gatlin ist wieder in einen Dopingaffäre verstrickt. Sein Team soll auf Undercover-Reporter hereingefallen sein und ihnen leistungssteigernde Mittel angeboten haben. Gatlin feuert seinen Trainer, Anti-Doping-Behörden ermitteln.

19.12.2017 11:06 Kommentieren
Thomas Röhler
Weitere Sportarten

Diamond-League-Finale Kein Jackpot für deutsche Speerwurf-Asse Vetter und Röhler

Beim ersten von zwei Diamond-League-Finalmeetings erfüllen sich die Hoffnungen der deutschen Leichtathleten nur zum Teil. Die favorisierten Speerwurf-Asse Vetter und Röhler können den Jackpot nicht knacken. Ein starkes Hindernisrennen liefert Gesa Krause.

25.08.2017 18:55 Kommentieren
WM-Drama
Leichtathletik

WM-Drama Krampf stoppt Usain Bolt im letzten Rennen

Usain Bolt strauchelt in seinem letzten Rennen, plötzlich liegt der Jamaikaner auf der Bahn. Ein Oberschenkelkrampf stoppt den schnellsten Mann der Welt.

13.08.2017 09:13 Kommentieren
Ausgepumpt
Leichtathletik

Deutsche Sprint-Frauen stark Bolt rennt mit Jamaika-Staffel ins WM-Finale

Usain Bolt ist auf dem Weg zum erhofften zwölften WM-Gold mit Jamaikas Sprintstaffel ins Finale gerannt. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gewann das Quartett mit dem Superstar als Schlussläufer den zweiten Vorlauf über 4x100 Meter in 37,95 Sekunden.

12.08.2017 18:01 Kommentieren
Justin Gatlin
Leichtathletik

Justin Gatlin Gatlins Manager beklagt sich

Die Kontroverse um den neuen 100-m-Weltmeister Justin Gatlin (35) setzt sich fort.

08.08.2017 11:41 Kommentieren
100m-Sieger
Leichtathletik

Usain Bolt vs. Justin Gatlin Bigotte Bagage

Unter den zehn besten 100-Meter-Läufern der Geschichte gibt es nur einen, der bis heute nicht des Dopings überführt wurde: Es ist der achtfache Olympiasieger Usain Bolt. Zufall? Ein Kommentar.

Kniefall
Leichtathletik

100-Meter-Finale Gatlin schockt Bolt am „magischen Abend“

Nach ihrem spannenden Duell fallen sich Usain Bolt und Justin Gatlin in die Arme. Die beiden so ungleichen Sprinter respektieren sich, die Buhrufe für den neuen Weltmeister Gatlin kann Weltrekordler Bolt nicht verstehen. Der Jamaikaner muss sich mit Bronze begnügen.

06.08.2017 07:55 Kommentieren
Start
Leichtathletik

Leichtathletik-WM Sprintkönig Bolt gestürzt - Ehemaliger Dopingsünder gewinnt

Supersprinter und Seriensieger Usain Bolt hat das erste große Rennen seiner glänzenden Karriere verloren. Ausgerechnet im letzten WM-Finale kassierte der schnellste Mann der Welt eine seiner seltenen Niederlagen. Den zwölften WM-Titel will er nun in einer Woche holen.

05.08.2017 23:19 Kommentieren
Gatlin besiegt Bolt
Leichtathletik

100 Meter Finale bei Leichtathletik-WM Mehrfach überführter Dopingsünder entthront Bolt

Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM die zwölfte Goldmedaille seiner Karriere verpasst. Der Sprintstar wurde im 100-Meter-Finale nur Dritter. Neuer Weltmeister ist Justin Gatlin aus den USA.

05.08.2017 22:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen