Lade Inhalte...
Kultur

Carrie Fisher: Ein Leben in Licht und Schatten

Als heroische Prinzessin Leia in der «Star Wars»-Serie wurde Carrie Fisher berühmt. Damals war die US-Schauspielerin, Tochter der Hollywood-Promis Debbie Reynolds und Eddie Fisher, gerade 20 Jahre alt. Im Laufe ihrer jahrzehntelangen Karriere drehte sie mit Größen wie Laurence Olivier, John und James Belushi, Woody Allen, Warren Beatty, Julie Andrews und Joanne Woodward. Auch am Broadway und auf anderen Bühnen war sie zu Hause. Jetzt starb Fisher im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer Herzattacke.

28.12.2016 15:03
Jean-Jacques Annaud
Panorama

Filmfest München ehrt Oscar-Preisträger Annaud

Der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud hat am Montag den Ehrenpreis des Filmfestes München für besondere Verdienste um die Filmkunst erhalten.

30.06.2015 10:13
«Doktor Schiwago»
Panorama

Viel Beifall für «Doktor Schiwago»-Oper in Regensburg

Die weltweit erste «Doktor-Schiwago»-Oper ist am Samstagabend im Theater Regensburg mit viel Beifall aufgenommen worden. Der junge russische Komponist Anton Lubchenko dirigierte die Uraufführung selbst.

25.01.2015 12:43
GQ Männer des Jahres
Panorama

Kravitz, Kurkova, Klose und Currywurst

Die deutsche Ausgabe des Männer-Stil-Magazins «GQ» hat zum 16. Mal ihre «Männer des Jahres»-Awards verliehen - und zwar in zehn Kategorien.

07.11.2014 08:58
Kino

"The Company You Keep" mit Robert Redford Hommage an den zivilen Ungehorsam

Robert Redford hat zum aufklärerischen Politthriller zurückgefunden: Sein neuer Film „The Company You Keep“ ist eine Hommage an den zivilen Ungehorsam.

Cine Merit Award für Michael Caine
Panorama

Filmfest München ehrt Michael Caine für Lebenswerk

Der britische Schauspieler Michael Caine ist beim Filmfest München für seine Verdienste um die Filmkunst geehrt worden. Der Cine Merit Award wurde dem 80-Jährigen am Montagabend überreicht.

02.07.2013 07:22
Kino

„Take This Waltz“ Wenn die Musik endet

Sarah Polleys Tragikomödie „Take This Waltz“ wahrt die Perspektiven ihrer Darsteller und nimmt niemandem die Chance auf Sympathie.

07.03.2013 15:42
Kino

Filmfestival Venedig Von Männern, Frauen und Löwen

Festivalchef Alberto Barbera hat in Venedig einen hochklassigen Wettbewerb zusammengestellt: voller eigenwilliger Handschriften und künstlerischer wie thematischer Überraschungen. Die Jury wird es schwer haben, sich zu entscheiden.

06.09.2012 15:18
Panorama

«Fahrenheit 451»-Autor Ray Bradbury mit 91 gestorben

Mit Endzeitstimmung wurde er zum Erwecker: Ray Bradbury, Autor des Klassikers «Fahrenheit 451», ist tot.

07.06.2012 10:05
Panorama

Eine Ode an das Königreich Coole Britishness

Oft werden die Leute von der Insel verlacht. Aber dann haben sie wieder einer Joker unterm Tweedhütchen und spielen ihn mit Understatement aus.

18.02.2012 00:12
Kino

Starbesetzung für Robert Redfords Polit-Thriller

Die Starbesetzung für Robert Redfords Polit-Thriller «The Company You Keep» wächst weiter an.

12.10.2011 15:03
Panorama

Jennifer Aniston hatte Lust auf Veränderung

Mit ihrer neuen Frisur hat Jennifer Aniston (42) bei der Premiere ihres Films «Meine erfundene Frau» am Dienstag in ...

24.02.2011 10:30
Panorama

Donald Sutherland im FR-Interview „Ich bin schon mal gestorben“

Der Kinostar Donald Sutherland weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Leben zu Ende geht. Nicht im Film, sondern im richtigen Leben. Jetzt spielt er in dem Mittelalter-Epos „Die Säulen der Erde“ einen Grafen, der alles riskiert für eine gute Sache. Ein Gespräch über Horror, Sex und Religion.

11.11.2010 19:13
Kino

Lukas Haas als Priester in Horrorfilm

«Twilight»-Regisseurin Catherine Hardwicke holt Lukas Haas an der Seite von Amanda Seyfried («Mamma Mia!») vor die Kamera. «Variety» zufolge soll er in dem übernatürlichen Thriller «Little Red Riding Hood» einen Dorfpriester spielen.

30.06.2010 10:22
Medien

Regisseur Bernhard Sinkel Doppelte Zeitreise

Zum 70. Geburtstag des Regisseurs Bernhard Sinkel gibt es "Väter und Söhne" auf DVD. Von Harald Keller

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen