Lade Inhalte...
Filmfest Venedig - "Werk ohne Autor"
Kino

Filmfestival Venedig Cineastische Bilderrätsel

Florian Henckel von Donnersmarck nähert sich in „Werk ohne Autor“ weitgehend verständnislos der Biografie Gerhard Richters, Julian Schnabel umso erfolgreicher der späten Zeit Van Goghs.

Frankfurt

FR Preview Tickets für „Die Verlegerin“ mit Meryl Streep und Tom Hanks zu gewinnen

200 Leser können den Oscar nominierten Film über die Veröffentlichung der Pentagon-Papiere vor dem offiziellen Kinostart kostenlos im Frankfurter Cinéma bei der FR Preview ansehen. Einfach bei unserem Gewinnspiel mitmachen.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 26. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Oktober 2016:

25.10.2016 23:55 Kommentieren
Frankfurt

Max Hollein Verabschiedung mit Wiener Schmäh

Die Stadt verabschiedet Max Hollein. Den Direktor von Städel, Schirn und Liebieghaus zieht es nach 15 Jahren in Frankfurt nach Kalifornien. Zum Abschied gibt es viel Lob.

Kino

Im Kino: „Heart of a Dog“ Hundejahre

Laurie Anderson hat den Autorenfilm neu erfunden in ihrer mitreißenden Bilderzählung „Heart of a Dog“. Es ist ihr zweiter abendfüllender Film in dreißig Jahren.

Deutschland und die Welt

Heidi Klum schwärmt von Vito Schnabel: «Ich bin superhappy»

Heidi Klum zeigt sich rundum glücklich mit ihrer Beziehung zu dem jungen New Yorker Kunsthändler Vito Schnabel. «Ich bin verliebt! Absolut! Vito ist toll», sagte das aus Bergisch Gladbach stammende Topmodel dem Magazin «Bunte». «Mein Leben ist gerade ziemlich klasse. Ich bin superhappy.» Die Moderatorin spricht selten über ihre Beziehung zu Schnabel, postet aber immer wieder Paar-Fotos in sozialen Netzwerken. Der 29-jährige Vito Schnabel stammt aus einer New Yorker Künstlerfamilie: Sein Vater ist der Maler und Filmregisseur Julian Schnabel.

18.11.2015 09:51 Kommentieren
Kino

Filmfestspiele Venedig Das Leben als Hund

Die Musikerin Laurie Anderson stiehlt in Venedig mit „Heart of a Dog“ den Filmemachern die Schau.

Frankfurt

Unternehmen Kunst im Opernturm

Im Opernturm stellte die Bank UBS in der Reihe "Kunst privat" ihre Kunstsammlung vor, die mit über 35 000 Werken zu den weltweit umfangreichsten zählt.

Lou Reed
Musik

Wegbegleiter trauern um Lou Reed

Nach dem Tod von Lou Reed betrauern Kollegen und enge Weggefährten den Verlust des berühmten US-Rockmusikers. «Die Welt hat einen ausgezeichneten Songwriter und Poeten verloren ... Ich habe meinen Schulhof-Kumpel verloren», schrieb John Cale auf seiner Facebook-Seite.

28.10.2013 15:34 Kommentieren
Kultur

Lou Reed, Rocksänger Trauer um Lou Reed

Mit Welthits wie «Walk on the Wild Side» und «Perfect Day» sowie als Gründer der Avantgarde-Punkband Velvet Underground war er berühmt geworden. Jetzt ist der US-Rockmusiker im Alter von 71 Jahren gestorben.

27.10.2013 21:21 Kommentieren
Leonardo DiCaprio
Panorama

Glänzendes Ergebnis für DiCaprios Umweltauktion

Die von Leonardo DiCaprio organisierte Benefizauktion für seine Umweltstiftung ist ein voller Erfolg geworden. Die Versteigerung ...

14.05.2013 11:35 Kommentieren
Leonardo DiCaprio
Panorama

DiCaprio lässt Kunst für Umweltstiftung versteigern

Bilder bekannter Künstler lässt Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (38) am Montag (13. Mai) in New York für seine Umweltstiftung ...

12.05.2013 16:58 Kommentieren
Leonardo DiCaprio
Panorama

DiCaprio veranstaltet Kunst-Auktion für Tierschutz

Hollywod-Star Leonardo DiCaprio (38) sammelt mit einer Kunst-Auktion Geld für den Tierschutz. Mehr als 30 Werke sollen ...

20.04.2013 08:47 Kommentieren
Musik

John Cale Die fürchterliche Fettleibigkeit überall

Kinematografisches Klangdesign: Ex-Velvet Underground-Mitglied John Cale spricht im Interview über Gesundheit im Alter, moderne Sounds und sein neues Album „Shifty Adventures in Nookie Wood“.

27.09.2012 17:10 Kommentieren
Kultur

Schau "Art and Press" Hau den Nagel durch die Schlagzeile

Was macht Kunst mit der Zeitung? Kloßartige Skulpuren aus Zeitungsbrei zum Beispiel. Oder durchnagelte Gazettenstöße. Die Schau „Art and Press“ zeigt noch mehr, ziemlich pompös im Berliner Gropius-Bau.

24.03.2012 16:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen