Lade Inhalte...
Ihr seid natürlich eingeladen
TV-Kritik

„Ihr seid natürlich eingeladen“, ZDF Die Klügste macht sich aus dem Staub

Familiäre Turbulenzen sind das Erfolgsrezept der Romanreihe um die Geschicke und vor allem Ungeschicke der Familie Bundschuh. Auch der dritte Band wurde für das ZDF verfilmt.

Eine gute Mutter
TV-Kritik

„Eine gute Mutter“, ARD Bleiben ist mutiger als Weglaufen

Das Drama „Eine gute Mutter“ mit Petra Schmidt-Schaller ist eine bedrückende, aber vorzüglich gespielte Parabel auf die Verlorenheit.

Von Erholung war nie die Rede
TV-Kritik

„Von Erholung war nie die Rede“, ZDF Schlimmer geht immer

Die Verfilmung von Andrea Sawatzkis zweitem Familienroman ist ein großartig gespieltes Gag-Feuerwerk.

Aus dem hessischen Landtag
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Bunt und glücklich

Ein Geschäftsbericht bietet jeder Ministerin und jedem Minister im hessischen Landtag die Gelegenheit dazu, die größten Erfolge zu preisen. Unser Korrespondent Pitt von Bebenburg erläutert, warum.

Frankfurt

Dreharbeiten Frankfurt wird zu New York

Regisseur und Oscarpreisträger Pepe Danquart dreht einen Kinofilm mit Jessica Schwarz in Frankfurt und Umgebung. Der Film kommt im Sommer 2017 in die deutschen Kinos.

Theater

Volker Kühn ist tot Zum Tod des Kabarett-Autors Volker Kühn

Er schrieb für Dieter Hildebrandt und Wolfgang Neuss, er prägte und kannte das deutsche politische Kabarett wie kaum einer: Volker Kühn, Autor und Regisseur, Journalist und Forscher, Filmemacher und streitbarer Zeitgenosse, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

René Koch
Panorama

René Koch sah mal aus wie ein Schäfchen

Der Berliner Promi-Visagist René Koch hat eine Modesünde hinter sich: eine Dauerwelle in den 70ern. «Da sah ich aus wie ein Schäfchen, mit den kleinen Löckchen», sagte Koch vor seinem 70. Geburtstag am 22. September. «Das ist ganz schlimm gewesen.» Mode sei vergänglich - das sei das Gute daran.

18.09.2015 07:41
Dieter Wedel
Panorama

Bad Hersfeld: Wedel will Festspiele weiter verändern

Seine Verpflichtung im vergangenen Spätsommer glich einem Paukenschlag: Dieter Wedel wird Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

09.07.2015 11:49
Cabaret
Panorama

Musical «Cabaret» als bildstarkes Berlin-Karussell bei Festspielen

Mit einer bildstarken und stimmungsvollen Inszenierung ist die Musical-Premiere bei den Bad Hersfelder Festspielen über die Bühne gegangen. Regisseur Gil Mehmert zeigte am Freitagabend ein frivoles und kreatives «Cabaret» vor rund 1200 Zuschauern in der ausverkauften Stiftsruine.

20.06.2015 11:04
Komödie der Irrungen
Panorama

Zeitenwende bei Bad Hersfelder Festspielen

Bühne frei für Dieter Wedel und seine Schauspielstars: Der vielfach ausgezeichnete Regisseur erlebt am Samstagabend (21 Uhr) im hessischen Bad Hersfeld in der Stiftsruine seine Feuertaufe.

04.06.2015 12:23
Politik

Abschied Wowereit „Wowis“ Sprüche bleiben

Klaus Wowereit verabschiedet sich nach mehr als 13 Jahren von seinem Amt als Berliner Bürgermeister.

11.12.2014 10:50
Künstler gegen Aids
Panorama

Benefizgala mit Guido Maria Kretschmer

Diverse sorgfältig gestylte Drag-Queens, Herren in Abendkleidern, haben sich auf dem roten Teppich getummelt. Und auch einige Prominente schauten vorbei.

26.11.2013 08:14
Panorama

Obdachlose "Da kommst du alleine nicht raus"

Carsten Voss war Top-Manager in der Modebranche, dann wurde er arbeits- und obdachlos. Heute zeigt er Touristen, wie Obdachlose in Berlin leben.

31.10.2013 14:20
Panorama

Judy Winter spielt Hilde Knef in Hamburg

Hildegard Knef (1925-2002) war eine der letzten großen deutschen Diven. Am Hamburger Ernst Deutsch Theater schlüpft ...

08.03.2013 11:25
Deutschland und die Welt

Judy Winter schlüpft in die Rolle von Hildegard Knef

Hildegard Knef (1925-2002) war eine der letzten großen deutschen Diven. Am Donnerstagabend schlüpfte Judy Winter am ...

08.03.2013 06:42

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen