Lade Inhalte...
Shortlist-Autoren
Literatur

Deutscher Buchpreis Auf dem Schachbrett der Literatur

Im Schauspielhaus Frankfurt stellen sich vier der sechs Nominierten für den Deutschen Buchpreis vor.

Cynthia Nixon und Andrew Cuomo
Leute

Schauspieler als Politiker Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?

11.09.2018 08:32 Kommentieren
María Cecilia Barbetta
Literatur

Ein Land auf Geisterfahrt

María Cecilia Barbettas kunstvoller und sehr verspielter Roman „Nachtleuchten“ führt zurück in die siebziger Jahre und das Argentinien am Vorabend der Militärdiktatur.

Theater

„Evita“ in Darmstadt Eine Frau dreht den Spieß um

In Darmstadt ist wieder einmal Lloyd Webbers „Evita“ zu sehen, man lässt sich nicht lumpen und zeigt vollen Einsatz.

Theater

„Evita“ in Bad Vilbel Auch Che bleibt präsent

Ein ganz schöner Zirkus: Benedikt Borrmann inszeniert Andrew Lloyd Webbers Musical „Evita“ für die Burgfestspiele Bad Vilbel

13.06.2016 15:32 Kommentieren
Cristina Fernandez de Kirchner
Deutschland und die Welt

Cristina Kirchner: Präsidentin mit starken Worten

Christina Fernández de Kirchner fühlt sich im Kreise ihrer Amtskollegen aus Südamerika am wohlsten. Das wurde diese Woche deutlich, als die 61-Jährige Staatschefin aus Argentinien beim Mercosur-Gipfel in Caracas die Präsidentschaft des Wirtschaftsblocks übernahm.

31.07.2014 16:29 Kommentieren
Politik

Cristina Kirchner Argentinische Präsidentin hat Krebs

Die argentinische Präsidentin Cristina Kirchner ist an Schilddrüsenkrebs erkrankt und wird Anfang Januar operiert. Bis zum Ende ihrer 20-tägigen Genesungsphase gibt sie die Amtsgeschäfte an Vizepräsident Amado Boubou ab.

28.12.2011 14:31 Kommentieren
Politik

Argentiniens Präsidentenamt Erdrutsch-Sieg für Kirchner

Die argentinische Präsidentin Cristina Fernández Kirchner ist mit überwältigender Mehrheit in der ersten Wahlrunde erneut zur Staatschefin gewählt worden.

24.10.2011 08:33 Kommentieren
Panorama

Eva Perón jetzt auch im Zeichentrickfilm

Bannerträgerin der Armen, spirituelle Chefin der Nation, für manche sogar eine Heilige - Eva Perón (1919-1952) wiegt ...

19.10.2011 14:58 Kommentieren
Literatur

PARS PRO TOTO Humanitär drapiert

Wer angenommen hat, der Fall der Mauer 1989 und der Zusammenbruch des sowjetisch dominierten Systems danach werde eine Epoche des Friedens bringen, sieht

20.04.2005 00:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen