Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 5. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. September 2018:

05.09.2018 00:02 Kommentieren
Chatunga Mugabe
Panorama

Afrika Die Kotzbrocken-Kinder Afrikas

Der Apfel fällt nicht weit vom fauligen Stamm. Die Söhne einiger Präsidenten des Kontinents benehmen sich gern daneben - so wie ihre Väter.

Kenia
Leitartikel

Gewalt und Wahlfälschung Afrika wartet auf funktionierende Wahlen

Wahlen in Afrika werden oft durch Betrug entschieden oder gipfeln in Gewalt. Die Demokratie durch einen Weg der Konsens-Findung zu ersetzen, wäre trotzdem falsch. Unser Leitartikel.

Banco BPI
dpa

Spanische CaixaBank will Banco BPI in Portugal übernehmen

Das spanische Geldhaus CaixaBank unternimmt einen neuen Anlauf zur Übernahme der portugiesischen Banco BPI. Gut ein Jahr nach dem Scheitern eines Übernahmeangebots kündigte Spaniens drittgrößte Bank eine neue Offerte an.

18.04.2016 16:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Obama und EU wollen Einigkeit in Ukraine-Krise demonstrieren

26.03.2014 06:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier in Angola eingetroffen

Zum Abschluss seiner Afrika-Reise ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Abend in Angola eingetroffen. Nach Stationen in Äthiopien und Tansania will sich der SPD-Politiker in dem westafrikanischen Land unter anderem mit Staatspräsident José Eduardo dos Santos und Vertretern der Zivilgesellschaft treffen. Angola gehörte in den vergangenen Jahren dank großer Ölvorkommen zu den Ländern Afrikas mit dem größten Wirtschaftswachstum.

26.03.2014 02:26 Kommentieren
Koran
dpa

Medien: Angola verbietet Islam - Islamische Welt empört

Der Islam ist in dem südwestafrikanischen Öl-Staat Angola lokalen Medienberichten zufolge verboten worden. Moscheen sollen zerstört worden sein. Islam-Sprecher weltweit sind empört.

26.11.2013 16:19 Kommentieren
Politik

Islamische Welt empört Angola verbietet Islam

Erstmals verbietet lokalen Berichten zufolge ein Staat den Islam, neben dem Christentum größte Glaubensgemeinschaft der Welt. Moscheen sollen zerstört worden sein. Islam-Sprecher weltweit sind empört. Aber Angolas Botschaft in Washington soll alles dementiert haben

26.11.2013 16:13 Kommentieren
Leute

Isabel dos Santos Eine afrikanische Geschichte

Sie ist die erste afrikanische Milliardärin: Isabel dos Santos. Doch sie ist die Tochter des angolanischen Präsidenten - deshalb glaubt kaum einer, dass sie ihren Reichtum ihrem Fleiß verdankt.

Politik

Dos Santos gewinnt erneut Wahlen in Angola

Die Partei des langjährigen Präsidenten José Eduardo dos Santos hat erneut die Wahlen im südwestafrikanischen Angola ...

02.09.2012 08:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dos Santos gewinnt erneut Wahlen in Angola

Die Partei des langjährigen Präsidenten José Eduardo dos Santos hat erneut die Wahlen im südwestafrikanischen Angola ...

02.09.2012 00:27 Kommentieren
Politik

Angola wählt neuen Präsidenten

Wahlen in einem der rohstoffreichsten und korruptesten Länder Afrikas: Im Ölstaat Angola waren am Freitag knapp neun ...

31.08.2012 15:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Angola wählt neuen Präsidenten

Im südwestafrikanischen Angola sind heute neun Millionen Menschen aufgerufen, einen Präsidenten und ein Parlament zu ...

31.08.2012 03:53 Kommentieren
Politik

Schiff-Export Angola will mitmischen

Angela Merkel hat Angola ein Angebot für Patrouillenboote vorgelegt. Das südafrikanische Land strebt wirtschaftlich nach vorn, aber Armut und Menschenrechtsverstöße sind weiter verbreitet.

15.07.2011 17:37 Kommentieren
Politik

Merkel plant Millionen-Rüstungsgeschäft mit Angola

Deutschland bereitet ein 60-Millionen-Euro-Rüstungsgeschäft mit der Marine des südwestafrikanischen Staates Angola vor. ...

13.07.2011 17:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen