Lade Inhalte...
Benefizgala
Panorama

José Carreras sammelt mit Benefizgala Millionen

José Carreras will nicht aufgeben. «Ich werde weiter die Stimme erheben für die gute Sache», sagt der spanische Startenor. Nach dem Aus seiner «José Carreras Gala» bei der ARD hat er beim Abo-Anbieter Sky Deutschland eine neue Fernsehheimat gefunden.

20.12.2013 11:01 Kommentieren
Jenny Elvers & Steffen von der Beeck
Panorama

Weihnachten bei den Promis

Weihnachten bei den Stars: Wie und wo feiern eigentlich Günther Jauch oder Sylvie Meis (früher van der Vaart)?

20.12.2013 08:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

José Carreras spielt mit Benefizgala Millionenspende ein

Der spanische Startenor José Carreras hat mit seiner diesjährigen Fernsehgala mehr als 2,6 Millionen Euro Spenden gesammelt. «Ich bin überwältigt», sagte der 67-Jährige nach der Live-Sendung in der Nacht im Europa-Park in Rust bei Freiburg.Die Benefizaktion laufe weiter. Noch bis Ende des Jahres seien die Spendentelefone geschaltet. Gesammelt werde für den Kampf gegen Leukämie. Carreras war selbst 1987 an Blutkrebs erkrankt. Er konnte seine schwere Krankheit nach einer Knochenmarktransplantation besiegen. Seither engagiert er sich für eine umfangreiche Forschung.

20.12.2013 00:07 Kommentieren
Judith Williams + José Carreras
Panorama

Carreras: Man nimmt die eine Chance, die man hat

Jahre nach seiner schweren Leukämie hat der Opernsänger José Carreras (66) in München über seinen Kampf gegen die Krankheit gesprochen.

06.11.2013 13:43 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Open-Air-Konzerte Keine Konzerte mehr

Am Bowling Green in Wiesbaden wird es vorerst keine weiteren Open-Air-Konzerte geben. Nach Ansicht von Kurhaus-Direktor Henning Wossidlo funktioniert das Geschäftsmodell nicht mehr.

Wissen

Heavy Metal Schwingender Schleim

Wissenschaftler der Universität Köln und des Max-Planck-Instituts in Leipzig wollen wissen, wie das beim Singen in Heavy-Metal-Bands so ist. Schleimig ist es.

12.03.2013 11:40 Kommentieren
Panorama

Erfolg für Carreras: 100 Millionen Euro gegen Leukämie

Der spanische Startenor José Carreras hat für den Kampf gegen Leukämie nunmehr die ungeheure Summe von mehr als 100 ...

14.12.2012 10:57 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg 100 Jahre Bad Künstlerischer Adelstitel

Das Jubiläumskonzert mit den Deutschen Philharmonikern ist das Highlight der Jubiläumsfeierlichkeiten "100 Jahre Bad". Die Philharmoniker kommen nicht alleine. Sie bringen die letzte „Primadonna assoluta“, Cheryl Studer, mit.

31.08.2012 23:45 Kommentieren
Musik

Klaus Florian Vogt „Das geht richtig ans Eingemachte“

Tenor Klaus Florian Vogt spricht im Interview über den Rummel um seine Person, den Traum vom Fliegen, das Motorradfahren und seine Paraderolle als Lohengrin.

07.07.2012 13:42 Kommentieren
Musik

José Carreras: Benefiz-Gala soll weiter bestehen

Die José-Carreras-Leukämie-Stiftung hat Meldungen dementiert, nach denen Startenor Carreras künftig keine Benefiz-Gala ...

30.06.2012 12:48 Kommentieren
Panorama

José Carreras: Benefiz-Gala soll weiter bestehen

Die José-Carreras-Leukämie-Stiftung hat Meldungen dementiert, nach denen Startenor Carreras künftig keine Benefiz-Gala ...

30.06.2012 12:48 Kommentieren
Leute

Klaus Florian Vogt Allein sein, frei und schnell

Groß, blauäugig, blond: Star-Tenor Klaus Florian Vogt ist der Inbegriff eines Heldentenors. Im Interview spricht er über Glückserfahrungen auf der Harley Davidson, seine triumphalen Auftritte als „Lohengrin“ in Bayreuth und gute Gründe, lieber keine Kritiken zu lesen.

12.05.2012 17:22 Kommentieren
Panorama

José Carreras wäre gern Profi-Fußballer geworden

Der Tenor José Carreras (65) wäre als Junge gern Fußballer geworden. Er habe «mit Leidenschaft Fußball gespielt und ...

15.02.2012 15:40 Kommentieren
Musik

Flamencogitarrist Enrique de Melchor gestorben

Der Flamencogitarrist Enrique de Melchor ist tot. Der Musiker starb im Alter von 61 Jahren an einem Krebsleiden, wie ...

03.01.2012 18:34 Kommentieren
Panorama

Carreras-Gala bringt 6,4 Millionen Euro

Seit nahezu 25 Jahren ist José Carreras ein unermüdlicher Kämpfer gegen Leukämie. Als der spanische Startenor auf dem ...

16.12.2011 11:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen