Lade Inhalte...
Kultur

Nachruf Der Mann mit der Augenklappe

Zum Tod des Intellektuellen, passionierten Kinogängers und „Merkur“-Herausgebers Kurt Scheel.

Claudia Cardinale
Leute

Claudia Cardinale „Die beste Erfindung Italiens - nach den Spaghetti!“

Schauspieler, Regisseure, Fotografen: Die Männer lagen Claudia Cardinale immer zu Füßen. Am Sonntag wird sie 80 Jahre alt.

CDU, CSU und SPD
Bundestagswahl 2017

Große Koalition Keine Schießereien, aber Hakeleien sind erlaubt

Erstmals treten Angela Merkel, Olaf Scholz und Horst Seehofer gemeinsam auf - und verbreiten sogar so etwas wie erste Ideen für einen Aufbruch.

Unterzeichnung Koalitionsvertrag
Hintergrund

Große Koalition steht Merkel und eine „Portion Freude“

Ein Koalitionsvertrag ist unterzeichnet - Kanzlerin Angela Merkel erhofft sich nun auch etwas mehr Lust aufs Regieren bei der SPD. Doch die Frage ist: Wie lange hält der Frieden?

12.03.2018 17:00 Kommentieren
Navajo-Frau Eula
Traumziele

Im Navajo-Land In Amerikas Westen auf den Spuren der Indianer

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

10.10.2017 04:25 Kommentieren
Glen Campbell
Musik

Glen Campbell Ein Farmersjunge aus Arkansas

Als Countrymusik Pop wurde: Der große Musiker und Sänger Glen Campbell ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Hardy Krüger jr
Leute

Kindheit in Tansania Hardy Krüger jr. sieht sich als Kosmopolit

Er hat eine „Bilderbuchkindheit“ in Afrika erlebt. Jetzt schreibt Hardy Krüger jr. im Internet über sein Leben.

12.04.2017 09:08 Kommentieren
Freizeit

Oper Frankfurt Swing für Gangster und Leinwandlegenden

Der Name Stummfilm täuscht: Kaum einer der Streifen lief ohne teils extrem aufwendige Orchestrierung. Wie das gewesen sein könnte, zeigt die Oper Frankfurt am 24. Februar.

Kino

„Hell or High Water“ Dollarnotenblues

Diesen Geist musste keiner heraufbeschwören, er streunt noch immer durch den amerikanischen Westen: David Mackenzies wunderbarer Gegenwartswestern „Hell or High Water“.

Freizeit

Stalburg-Theater Zoff auf der Insel

Achtung, es wird stürmisch: Das Frankfurter Stalburg-Theater zeigt „Captain’s Dinner“, das neue Stück von Michael Herl.

04.01.2017 10:07 Kommentieren
Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Der gute Mensch vom Bölle

Der frühere Co-Trainer von Eintracht Frankfurt, Ramon Berndroth, soll den Bundesligisten Darmstadt 98 wieder aufrichten. Es ist ihm mit seiner offenen, uneitlen Art zuzutrauen.

dpa

Schluss mit lustig: Unheimliche Clowns gruseln die USA

Ein Blick aus dem Fenster: Dort steht ein Clown hinter dem Gartenzaun im finsteren Wald und gräbt mit einem Spaten ein Loch. Der Bildausschnitt schwenkt unruhig auf den Boden, folgt nervösen Schritten ins Freie, dem Clown entgegen. Man hört einen Schrei.

13.10.2016 10:01 Kommentieren
Theater

Oper Frankfurt Superman schlägt Holz

Eine Entdeckung: Benjamin Brittens selten gespielter „Paul Bunyan“ mit der Oper Frankfurt im Bockenheimer Depot.

10.10.2016 14:43 Kommentieren
Theater

Stalburg Theater Frankfurt Man fühlt sich sofort heimisch

Wenn einer partout in Frankfurt bleiben will, braucht es bisweilen kriminelle Energie. Das Frankfurter Stalburg Theater zeigt Lutz Keßlers grotesken Stadt-Western „John Wayne war nie in Offenbach“.

09.09.2016 18:23 Kommentieren
Panorama

Los Angeles Eine Stadt wie im Film

Eine Reise nach Los Angeles und Long Beach ist wie ein Trip zu einem gigantischen Drehort. Ein Besuch in zwei Städten, die längst selbst zu Schauspielerinnen geworden sind.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen