Lade Inhalte...
RMF 2018
Musik

Rheingau Musik Festival Aus mehr als zwei Welten

Awa Ly und Ruthie Foster bei der „Ladies’ Night“ auf der Seebühne von Schloss Vollrads.

Theater

Staatstheater Wiesbaden Flaschenpost aus Iran

Das nur scheinbar einfache Stück „White Rabbit, Red Rabbit“ bei den Maifestspielen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 25. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Januar 2018:

25.01.2018 00:00 Kommentieren
Michael Radford
Kultur

George Orwell: „1984“ US-Kinos protestieren gegen Donald Trump

George Orwells Protagonist Winston Smith beginnt am 4. April ein Tagebuch. Deshalb wählen die Organisatoren eines Filmfestivals dieses Datum für ihre Protestaktion gegen den amtierenden US-Präsidenten.

29.03.2017 10:08 Kommentieren
Times mager

Times mager Winston Smith

John Hurt war Winston Smith, es konnte keinen anderen geben: Grauer Mann, nicht alt, doch bedrückt.

Kultur

Von «Alien» bis «Harry Potter» - Filmstar John Hurt ist tot

Der britische Schauspieler John Hurt ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung, wie sein Management der Nachrichtenagentur PA bestätigte.

28.01.2017 11:10 Kommentieren
Kino

Bafta-Gewinner Schauspieler John Hurt gestorben

Der britische Schauspieler John Hurt ist tot. Er starb mit 77 Jahren an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung.

28.01.2017 07:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schauspieler John Hurt gestorben

Der britische Schauspieler John Hurt ist tot. Er wurde starb an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung, wie sein Management der Nachrichtenagentur PA bestätigte. Hurt wurde 77 Jahre alt. Er war über Jahrzehnte hinweg im Film- und Theatergeschäft aktiv. Seine bekannteste Rolle spielte er 1980 in «Der Elefantenmensch». Dem jüngeren Publikum ist Hurt eher als Zauberstabmacher Mr. Ollivander aus «Harry Potter» bekannt. Hurt hatte seine Krebserkrankung 2015 publik gemacht.

28.01.2017 04:41 Kommentieren
Musik

Jack White „Acoustic Recordings“ Den Kern offenlegen

Jack White ohne Lärm & Drang: Die fabelhaften „Acoustic Recordings 1998–2016“ sind nicht nur ein Album-Lückenbüßer.

07.11.2016 16:12 Kommentieren
Literatur

altaQuito Publikationen Feldnotizen zur Dichtung

Ein Hausbesuch bei Ingrid und Reinhard Harbaum, die seit mehr als 30 Jahren die altaQuito Publikationen betreiben.

Brad Pitt
Kino

Brad Pitt bringt «Okja» mit Jake Gyllenhaal ins Kino

Mit seiner Produktionsfirma Plan B will Hollywood-Star Brad Pitt (51) das Science-Fiction-Abenteuer «Okja» auf die Leinwand bringen. Wie das Kinoportal «TheWrap.com» berichtet, ist der Streaming-Dienst Netflix als Geldgeber an Bord.

11.11.2015 13:52 Kommentieren
Musik

Alt-J „This Is All Yours“ Heikel war der Hype, üppig ist die Askese

Die anhaltende Faszinationskraft des Kryptischen: Alt-J mit ihrem neuen Album „This Is All Yours“.

23.11.2014 14:22 Kommentieren
Johnson und Shayk
Panorama

«Hercules»: Ein Model und ein Muskelmann in Berlin

Trotz bereits imposanter Muskelberge hat Wrestler und Actionstar Dwayne «The Rock» Johnson («Fast & Furious», «G.I. Joe») für seine Rolle als «Hercules» noch einmal ein Spezialtraining absolviert.

21.08.2014 20:24 Kommentieren
Kino

Snowpiecer Bong Joon-Ho Polarexpress

Der postapokalyptische „Snowpiercer“ des Koreaners Bong Joon-Ho läuft in den deutschen Kinos an. Ein einsamer Krieger wagt eine Revolution quer durch alle Klassen. Der (post-)apokalyptische Film kommt sehr abwechselungsreich daher.

64. Berlinale - The Grand Budapest Hotel
Panorama

«Grand Budapest Hotel» eröffnet Berlinale

Ihr Humor ist speziell und subversiv. US-Filmemacher Wes Anderson und sein beeindruckendes Star-Ensemble haben die 64. Berlinale am Donnerstagabend mit der schillernden Komödie «Grand Budapest Hotel» eröffnet.

06.02.2014 22:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen