Lade Inhalte...
Times mager

Times mager George

Was skandalös ist: Am 3. Januar dieses Jahres war die für Beatles-Jubiläen zuständige FR-Redaktion nicht auf Zack, sonst hätte sie selbst aus dem Urlaub heraus natürlich nicht versäumt, den 90. Geburtstag von George Martin zu bejubeln. Aber jetzt.

Jimmy Page und Robert Plant
Musik

Grandioser Abschluss von Led Zeppelin

Led Zeppelin sind nicht nur ein Stück Musikgeschichte, aus Zeiten in denen Rockmusik noch wirkliche Schwerarbeit war und unter totalem körperlichen Einsatz bis zur völligen Erschöpfung führen konnte. Die Pioniere des Hardrock gehören zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Bands überhaupt.

04.08.2015 11:26 Kommentieren
Musik

Robert Plant in Frankfurt Lebensraum Riff

Robert Plant hält in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst immer noch alles zusammen - erwähnt aber nicht ein einziges Mal seine berühmte Ex-Band Led Zeppelin.

30.07.2015 16:36 Kommentieren
Led Zeppelin
Musik

Led Zeppelin in den Charts

Die Band Led Zeppelin ist Geschichte: In einem Interview mit dem «Focus» bekräftigte Robert Plant (66) kürzlich, dass er für Nostalgie und eine Reunion keine Zeit habe.

04.11.2014 13:00 Kommentieren
Jimmy Page
Musik

Gitarrengott Jimmy Page wird 70

Jimmy Page, der Mann mit den langen, wilden und mittlerweile schlohweißen Haaren, die er zum Pferdeschwanz zusammengebunden hat, gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen und Songschreiber der Rockgeschichte.

04.01.2014 09:52 Kommentieren
Musik

Echo 2013 Freiwild Kein Mahnwachenwetter

Deutschnationale, ein Kommunist und viele Frauen in Unterwäsche: In den Messehallen unter dem Funkturm wurden die Echo-Musikpreise verliehen. Auch wenn Freiwild selbst bei der Echo-Veranstaltung abwesend sind: Ihre musikalische Großfamilie tummelt sich beim Echo munter.

Musik

Carla Bruni bei der Echo-Verleihung

Vielleicht doch eine verschlüsselte Botschaft? Wenn an diesem Donnerstag Frankreichs frühere First Lady Carla Bruni ...

19.03.2013 13:38 Kommentieren
Panorama

Echo-Preis an Led Zeppelin für Lebenswerk

Die legendäre Rockband Led Zeppelin wird in diesem Jahr mit einem Echo für ihr Lebenswerk geehrt. Der Gitarrist Jimmy ...

30.01.2013 16:12 Kommentieren
Musik

Echo-Preis an Led Zeppelin für Lebenswerk

Die legendäre Rockband Led Zeppelin wird in diesem Jahr mit einem Echo für ihr Lebenswerk geehrt. Der Gitarrist Jimmy ...

30.01.2013 16:12 Kommentieren
Panorama

Led Zeppelin planen keine Wiedervereinigung

Led Zeppelin war in den 70er Jahren eine der bedeutendsten Rockgruppen der Welt. 1980 trennten sich die Bandmitglieder, ...

16.11.2012 07:45 Kommentieren
Musik

Led Zeppelin planen keine Wiedervereinigung

Led Zeppelin war in den 70er Jahren eine der bedeutendsten Rockgruppen der Welt. 1980 trennten sich die Bandmitglieder, ...

16.11.2012 07:45 Kommentieren
Musik

Prince und Gorillaz beim Roskilde-Festival

Das Roskilde-Festival wird 40 und ist mit 75 000 Besuchern trotz eines eher mittelprächtigen Aufgebots an «ganz großen» Stars wieder einmal ausverkauft. Das traditionsreiche Rockfestival startet am Donnerstag mit einem viertägigen Marathon von 150 Bands in sein fünftes Jahrzehnt.

30.06.2010 14:40 Kommentieren
Theater

Merce Cunningham wird 90 Jahre alt Der Solitär

Tanz, der nichts sein will als ein Muster aus bewegten Körpern, Tanz, der keine Geschichte erzählen will, dafür wurde er berühmt: Merce Cunningham. Von Sylvia Staude, mit Video

Panorama

Happy Birthday, Robert Plant Noch nicht ganz im Himmel

Die Stimme von Led Zeppelin ist 60 geworden. Und immer noch muss Robert Plant mit seinen alten Songs leben - obwohl er sie mittlerweile peinlich findet.

20.08.2008 12:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum