Lade Inhalte...
Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Ryan Lochte
Netz

Ryan Lochte Olympiasieger nach Instagram-Post gesperrt

US-Schwimmstar Ryan Lochte inszeniert sich auf Instagram - und handelt sich damit eine Sperre wegen Verstoßes gegen die Doping-Richtlinien ein.

Beyoncé
Leute

Synchronrolle Beyoncé spricht Nala in „König der Löwen“-Verfilmung

Der Disney-Klassiker „König der Löwen“ kommt zurück in die Kinos, unter anderem mit R&B-Superstar Beyoncé. Sie ist als Synchronsprecherin mit an Bord.

02.11.2017 07:44 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

Illner zu Trump und Putin Verwirrung als Methode

Maybrit Illner sah Europa „zwischen Trump und Putin“ und wollte wissen: „Muss Europa aufrüsten?"

TV-Kritik

Illner zu Trump und Putin Wer lügt so wie Trump?

Maybrit Illner sah Europa „zwischen Trump und Putin“ und wollte wissen: „Muss Europa aufrüsten?"

Politik

Ein schwarzes Jahr

Was für ein Jahr. Die Silvesternacht von Köln, Terror in Brüssel und Nizza. Ein Amokläufer erschießt in München neun Menschen und versetzt eine Stadt in Angst.

21.12.2016 09:45 Kommentieren
Kultur

Promis, Preise, Politik - Routine bestimmt Emmy-Vergabe

Hätten sich die Macher der 68. Emmy Awards ein Motto gegeben, es hätte gelautet: «Einmal wie immer, aber mit einer Prise Politik!» Die Film- und Fernsehstars im Microsoft Theater in Los Angeles und die Zuschauer daheim sahen am Sonntagabend eine nett-routinierte Preisverleihung, bei der es in vielen Kategorien die gleichen Sieger wie im Vorjahr gab.

19.09.2016 09:59 Kommentieren
Politik

Khizr Khan Trump manövriert sich ins Abseits

Eine Provokation zu viel? Donald Trumps verbale Attacke gegen die Eltern eines gefallenen Soldaten kommt auch in den eigenen Reihen nicht gut an - und könnte ihn um die Präsidentschaft bringen.

01.08.2016 16:14 Kommentieren
Netz

John Oliver Comedy aus der zweiten Reihe

Comedian John Oliver schafft mit seiner Sendung „Last Week Tonight“ mühelos den Spagat zwischen Comedy und Information. Dafür müsste die Show nicht einmal mehr im Fernsehen laufen.

Kultur

Was tut sich in der US-Late-Night?

Hätte ein solches Format im deutschen Fernsehen eine Chance bekommen? Der Moderator am Steuer, Stars als Beifahrer, Gesangsduette in einem Auto?

18.05.2016 16:21 Kommentieren
TV-Kritik

Satirische Jahresrückblicke, ZDF Pulver verschossen

Oliver Welkes Jahresrückblick der „heute show“ leidet darunter, dass sich aus den schon zuvor behandelten Absurditäten der bundesdeutschen Politik kein neuer Honig saugen lässt.

Maybrit Illner Moderatorin in ihrer ZDF Talkshow maybrit illner SPEZIAL am 14 11 2015 in Berlin T
Terror

Terror-Berichterstattung In der Zwangsjacke

Angesichts des Terrors explodiert das Bedürfnis nach Information, doch das Fernsehen befriedigt es nicht. Und das, obwohl dem TV durch das Internet eine große Konkurrenz erwachsen ist.

Dieter Nuhr
Panorama

Satire in Terrorzeiten: Ist alles erlaubt?

Die Satire zeigt Gesicht. Nach den Terroranschlägen in Paris wollen sich Comedians und Kabarettisten nicht geschlagen geben. Die Show soll weitergehen - nach Tagen des Nachdenkens und Sortierens.

18.11.2015 14:52 Kommentieren
TV-Kritik

„Sind wir ein Volk?“, ZDF Gut drauf beim Kartoffel-Sortieren

Am Vorabend der Feiern zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung lässt das ZDF Maybrit Illner darüber diskutieren, ob die Operation gelungen ist.

Medien

Trevor Noah „Daily Show“ „Ich habe bisher schon kein normales Leben geführt“

Der südafrikanische Komiker Trevor Noah übernimmt die einflussreiche US-Satiresendung „Daily Show“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen