Lade Inhalte...
Laver Cup
Tennis

Laver Cup Federer mit Borg gegen McEnroe - Tennis-Stars mit Team-Spaß

Roger Federer ist ein Fan des Laver Cups, der am Freitag in Chicago beginnt. Mit seinem modernen Format soll der Show-Wettbewerb Tennis beliebter machen. Der Deutsche Tennis Bund sieht das Event kritisch.

20.09.2018 12:58
2018 US Open: Novak Djokovic
Tennis

US Open Novak Djokovic zurück auf dem Gipfel

Der Serbe Novak Djokovic triumphiert bei den US Open auch dank der Kraft der Imagination – und einer Wanderung durch die Provence.

10.09.2018 16:38
ITF-Präsident
Tennis

DTB gegen Reformvorschläge Heftiges Ringen um Zukunft des Davis Cups

Wie geht es weiter mit dem Davis Cup? Die Frage wird im Welttennis schon lange heftig diskutiert. Nun wird über eine Reform abgestimmt, die viel Geld bringen, aber alles auf den Kopf stellen würde.

14.08.2018 13:28
Alexander Zverev
Tennis

Laver Cup Alexander Zverev wieder im Team Europa dabei

Deutschlands Tennisjungstar Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr wieder beim Laver Cup dabei sein. Die Nummer vier der Welt wurde von Teamchef Björn Borg in das Team Europa für die Veranstaltung vom 21. bis 23. September in Chicago berufen.

13.08.2018 15:39
Chase Carey
Motorsport

Deutschland-Grand-Prix Formel-1-Geschäftsführer: „Hockenheim ist wichtige Strecke“

Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey hat seine Anstrengungen für den Erhalt des Deutschland-Rennens bekräftigt. „Wir kämpfen drum. Hockenheim ist eine wichtige Strecke, Deutschland als Automobilnation mit einer großen Fanbasis ein wichtiges Land

08.08.2018 11:15
Michael Stich
Tennis

Tennis am Rothenbaum Turnierdirektor Stich zieht zufrieden Bilanz beim Abschied

Nach zehn Jahren als Rothenbaum-Turnierchef ist Schluss für Michael Stich beim Hamburger Tennisturnier. Der Wimbledon- und Olympiasieger blickt mit Stolz auf seine Zeit als Verantwortlicher und Retter zurück.

29.07.2018 14:41
Ehrung
Tennis

Ruhmeshalle in Newport Stich gemeinsam mit Sukova in Hall of Fame aufgenommen

Nun gehört auch Michael Stich zu den den Mitgliedern der Tennis Hall of Fame. Der einstige Wimbeldon-, Davis-Cup- und Olympiasieger zeigte sich sehr stolz. Nun ist Stich allerdings noch einmal als Turnierdirektor gefordert.

22.07.2018 12:23
Michael Stich
Tennis

Hall of Fame Stich gemeinsam mit Sukova in Hall of Fame aufgenommen

Michael Stich ist eine große Ehre zuteil geworden. Der Wimbledonsieger von 1991 und scheidende Direktor des Herren-Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum ist in Newport/USA gemeinsam mit der Tschechin Helena Sukova (53) in die International Hall of Fame aufgenommen worden.

21.07.2018 22:29
Organisatoren
Tennis

Sechs Deutsche im Feld Rothenbaum-Chefs hoffen auf Kerber-Effekt

Die Organisatoren des Herren-Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum hoffen auf einen Kerber-Effekt für die Traditionsveranstaltung.

17.07.2018 16:41
Sieger
Tennis

ATP-Turnier in Eastbourne Mischa Zverev feiert vor Wimbledon Premieren-Titel

Kurz vor Wimbledon feiert Tennisprofi Mischa Zverev in Eastbourne seinen Premieren-Titel. Die Zverev-Brüder haben nun etwas geschafft, was zuletzt den McEnroes gelang. Beim Rasen-Klassiker in London wird sich der Fokus jetzt wieder auf Alexander Zverev richten.

30.06.2018 19:35
Dominic Thiem
Tennis

French-Open-Finalist Thiem Favorit bei German Open in Hamburg

French-Open-Finalist Dominic Thiem führt die Setzliste bei den German Open vom 21. bis 29. Juli am Hamburger Rothenbaum an.

12.06.2018 14:41
Rafael Nadal
Tennis

Niederlage gegen Thiem Nadal verliert in Madrid - Federer wieder Nummer 1

Rafael Nadal hat beim Tennis-Turnier in Madrid eine überraschende Niederlage kassiert und die Spitzenposition in der Weltrangliste an Roger Federer verloren. Der Spanier unterlag dem Österreicher Dominic Thiem im Viertelfinale mit 5:7, 3:6.

11.05.2018 19:58
Im Viertelfinale
Tennis

WTA-Tour Zverev bei Tennis-Turnier in Madrid im Viertelfinale

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid souverän das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglisten-Dritte aus Hamburg gewann 6:4, 6:2 gegen den Argentinier Leonardo Mayer.

10.05.2018 22:40
Martina Navratilova
Tennis

Sender dementiert Tennis: Navratilova wirft BBC ungleiche Bezahlung vor

Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin Martina Navratilova hat dem britischen Sender BBC ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen vorgeworfen.

19.03.2018 16:48
John McEnroe
Tennis

Tennis-Legende McEnroe kann sich Rückkehr in Trainerjob vorstellen

Tennis-Legende John McEnroe kann sich zumindest als Teilzeit-Coach eine Rückkehr in den Trainerjob vorstellen. „Ich kann nicht 30 Wochen lang unterwegs sein auf der Tour. Acht bis zehn Wochen könnte ich aber schaffen“, sagte der 58-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“.

24.01.2018 08:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen