Lade Inhalte...
„Angela-Davis-Solidaritätskongress“
Kunst

Fotografie Inge Werth - eine Chronistin der 68er

Das Museum Giersch würdigt die Fotografin Inge Werth erstmals mit einer Ausstellung. Ihre Aufnahmen sind kulturhistorisch äußert aufschlussreich.

Klaus Voormann
Musik

Klaus Voormann Der Mann mit den zwei Gehirnen

Zum 80. Geburtstag des Musikers und Grafikers Klaus Voormann, der die Gründungsgeschichte der Popmusik stilprägend mitgeschrieben hat.

John Mayall
Musik

Blueslegende John Mayall auf Tour

John Mayall ist auf Europatournee. Sein neues Album hat der 83-Jährige dabei.

Eric Clapton wird 70
Musik

Eric Clapton 70 Elegant mit lockerer Hand

Als Musiker von zeitloser Schönheit: Zum 70. Geburtstag des einzigartigen Eric Clapton, der seinen Extranamen zu Unrecht trägt.

Frankfurt

Blues unter Palmen

Der Musiker Rick Vito kommt nach Frankfurt.

20.07.2014 19:27 Kommentieren
Frankfurt

„Blues im Palmengarten“ „Pretty Woman“ im Gepäck

Es ist wieder Zeit für eine sommerliche Tradition im Palmengarten: Beim Musikevent „Blues im Palmengarten“ treten dieses Jahr am 24. Juli Rick Vito und Matthias Baumgardt auf und sorgen mit ihrer Band für amerikanische Blues-Atmosphäre.

Musik

Keith Richards ist 70 Daddy Cool

Der Riff-Raffer der populären Musik: Keith Richards feiert heute seinen 70. Geburtstag. Er wollte den Blues der Chicago-Prägung spielen, und er ist sich dabei zeitlebens treu geblieben, wenngleich natürlich andere Einflüsse in sein Spiel strömten.

Politik

Jahresausblick 2013 - Das wird spitze

Wir wissen, was kommt – und es wird gut. Das Jahr 2013 hält einiges bereit, auf das man sich jetzt schon mal freuen kann. Unsere Redakteure verraten ihre persönlichen Highlights.

28.12.2012 20:07 Kommentieren
Musik

Gary Moore tot: Pendler zwischen Blues und Hardrock

Der Blues trägt Trauer. Mit dem Tod von Gary Moore hat die Musikrichtung einen ihrer bedeutendsten Gitarristen der Gegenwart ...

07.02.2011 16:27 Kommentieren
Panorama

Gary Moore tot: Pendler zwischen Blues und Hardrock

Der Blues trägt Trauer. Mit dem Tod von Gary Moore hat die Musikrichtung einen ihrer bedeutendsten Gitarristen der Gegenwart ...

07.02.2011 16:27 Kommentieren
Musik

Blues ohne Ende: B.B. King noch mit 85 auf Tour

Verabschiedet hatte sich B.B. King schon vor sechs Jahren. In Deutschland sagte er 2005 das erste Mal Lebewohl. Ein Jahr später führte ihn seine «Final-Farewell-Tour» einmal wieder durch ganz Europa. «So lange mich das Publikum sehen will, werde ich auch auftreten», sagt er heute.

15.09.2010 12:41 Kommentieren
Rhein-Main

konzert Unermüdlich

Das Colossaal fährt ein ganz großes Geschütz auf. Ein "gesellschaftliches Ereignis" sei der Auftritt und ein "Muss für alle Bluesfans". Die Huldigung gilt

08.06.2010 00:06 Kommentieren
Eric Clapton gibt Konzert
Literatur

MICHAELA KOPP-MARX Die Schönheit des Unerledigten

Verführerisch einfach: Patrick Roths Erzählungen schmiegen sich geschickt den Verlierern an

08.12.2004 00:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen